[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum zeigt mir Windows dann die Fehlermeldung wenn ich zum ersten mal nach Neuinstallation ins Internet geh?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: steht auch nicht drin. Bei manuell eingestellem PL stehts aber da. ;)
 
Achso,würd gern mal wissen was für ein PL man da hatt weil ich grad teste ob ich so weniger MCH hinbekomme.....xD;) und jetzt alle auf mich KRIEEEEEEEG^^
 
@Whitecker007,
sollte vom Read Durchsatz die PL 16-17 bei Auto sein. Memset geht ja nur bis 15.

@Schattenluxx,
das ist jetzt bei dir wirklich ein Einzelfall, so etwas hatte ich noch nie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm danke für eure Hilfe.. Ich werde das Board zurückschicken.
 
Dann schicks halt zurück. Wenn du keine Geduld hast, ist das dein Problem. Vermutlich hat hier niemand dein genanntes Problem und deshalb auch keine Lösung parat. Aber nein du musst natürlich alles sofort und am besten so einfach wie möglich haben. Schon mal dran gedacht, sich selber schlau zu machen im Netz? Gigabyte Forum ect?!
Vermutlich hast du nur scheisse gebaut beim Installieren, falscher Treiber, Reihenfolge usw. Muss nicht immer gleich am Board liegen, sondern meistens ist es die Person, die vor dem Bildschirm sitzt und keinen Plan von der Materie hat und einen Schuldigen sucht. Mit ein bisschen Eigeninitiative hättest du auch dieses Problem in den Griff bekommen.
 
Urlaub

Leute - ab morgen bin ich im Urlaub, bis einschließlich Mittwoch nächste Woche (1. Juli). Reißt euch zusammen, bleibt nett zueinander und vor allem bleibt konstruktiv.
Wir sehen uns dann, wenn ich Spanien zurückkomme :shot:
 
So, nach langem hin und her bin ich jetzt auch auf das UD3P umgestiegen. Hatte davor ein P5Q-Pro und war mit meinem Q9559 E0 schon am verzweifeln.

Habt Ihr mit vielleicht ein paar Einstellungstips für das Brett? Hab wie gesagt den Q9550 E0, 8GB 1066er OCZ, GTX 280 und ein FirePSU 625. Würd gern in die Region 4 Ghz+ vordringen, peil aber nix mehr bei dem Board. Schon lange kein GB Mainboard mehr gehabt...:shake:
 
Leute - ab morgen bin ich im Urlaub, bis einschließlich Mittwoch nächste Woche (1. Juli). Reißt euch zusammen, bleibt nett zueinander und vor allem bleibt konstruktiv.
Wir sehen uns dann, wenn ich Spanien zurückkomme :shot:


So, nach langem hin und her bin ich jetzt auch auf das UD3P umgestiegen. Hatte davor ein P5Q-Pro und war mit meinem Q9559 E0 schon am verzweifeln.

Habt Ihr mit vielleicht ein paar Einstellungstips für das Brett? Hab wie gesagt den Q9550 E0, 8GB 1066er OCZ, GTX 280 und ein FirePSU 625. Würd gern in die Region 4 Ghz+ vordringen, peil aber nix mehr bei dem Board. Schon lange kein GB Mainboard mehr gehabt...:shake:
Dann lies 1. Startpost :wink: sonst können wir dir nicht helfen.
 
So, nach langem hin und her bin ich jetzt auch auf das UD3P umgestiegen. Hatte davor ein P5Q-Pro und war mit meinem Q9559 E0 schon am verzweifeln.

Habt Ihr mit vielleicht ein paar Einstellungstips für das Brett? Hab wie gesagt den Q9550 E0, 8GB 1066er OCZ, GTX 280 und ein FirePSU 625. Würd gern in die Region 4 Ghz+ vordringen, peil aber nix mehr bei dem Board. Schon lange kein GB Mainboard mehr gehabt...:shake:

hi , sollte locker drin sein 4 ghz.

bei 8 gb ram wird es mehr mch brauchen.

471 mal 8,5 oder 500 mal 8.???

mfg benny

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:20 ----------

Leute - ab morgen bin ich im Urlaub, bis einschließlich Mittwoch nächste Woche (1. Juli). Reißt euch zusammen, bleibt nett zueinander und vor allem bleibt konstruktiv.
Wir sehen uns dann, wenn ich Spanien zurückkomme :shot:


na dann wuensch ich dir einen schoenen urlaub in spanien,

und komm gesund wieder.

gruss benny
 
hi , sollte locker drin sein 4 ghz.

bei 8 gb ram wird es mehr mch brauchen.

471 mal 8,5 oder 500 mal 8.???

mfg benny



Naja, locker sind 3,6 oder 3,8 GHz, aber 4,0 GHz erfordrn doch schon ein wenig Fingerspitzengefühl.
Schon deshalb weil man gebrauch von den GTL's machen muß, ohne die es kaum möglich sein wird, die Kiste dann auch Primestable zu bekommen.

Und was mir wirklich geholfen hat, sind die Tips u.a von ColeTrickle

Nochmal zu mitmeißeln!!!

geringe VTT/MCH-----------------FREEZE bei 500FSB optimieren mit Skews
zu hohe VTT/MCH-----------------FREEZE
zu niedrige GTL's-----------------Rote Kerne,manchmal auch zu FREEZES
zu hohe GTL's------------------Rote Kerne oder Bluescreens
__________________

EDIT

@LavaLampe

Mach doch mal nen Sysprofile oder ähnliches, damit man deine restliche Hardware sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, locker sind 3,6 oder 3,8 GHz, aber 4,0 GHz erfordrn doch schon ein wenig Fingerspitzengefühl.
Schon deshalb weil man gebrauch von den GTL's machen muß, ohne die es kaum möglich sein wird, die Kiste dann auch Primestable zu bekommen.

Und was mir wirklich geholfen hat, sind die Tips u.a von ColeTrickle



Naja hab sogar mit 500x8 noch alle GTLS auf Auto.
Hab auch nen Q9550.
Alle Prime Custom stable.
 
Naja, locker sind 3,6 oder 3,8 GHz, aber 4,0 GHz erfordrn doch schon ein wenig Fingerspitzengefühl.
Schon deshalb weil man gebrauch von den GTL's machen muß, ohne die es kaum möglich sein wird, die Kiste dann auch Primestable zu bekommen.

Und was mir wirklich geholfen hat, sind die Tips u.a von ColeTrickle



EDIT

@LavaLampe

Mach doch mal nen Sysprofile oder ähnliches, damit man deine restliche Hardware sehen kann

SysProfile erstell ich grade...
 
Erstell uns erstmal ein Template damit wir wissen was du bisher probiert hast.
 
Wie wärs wenn er erst den 1. Post liest und das board mehr versteht? :confused:
 
Ich frag mich langsam was hier im Forum abgeht,woher willst du wissen das er das noch nich gemacht hatt?

Hast du am Anfang alles gelesen ohne viel zu fragen?

manchmal hab ich hier den Eindruck einfach das ihr keine Lust mehr habt zu helfen,weil ihr jeden mit der gleihen Art ermarnt,ich glaub ich könnte mich hier neu reggen,mir würde es auch so ergehen.
 
So, nach langem hin und her bin ich jetzt auch auf das UD3P umgestiegen. Hatte davor ein P5Q-Pro und war mit meinem Q9559 E0 schon am verzweifeln.

Habt Ihr mit vielleicht ein paar Einstellungstips für das Brett? Hab wie gesagt den Q9550 E0, 8GB 1066er OCZ, GTX 280 und ein FirePSU 625. Würd gern in die Region 4 Ghz+ vordringen, peil aber nix mehr bei dem Board. Schon lange kein GB Mainboard mehr gehabt...:shake:
Verstehst du darunter was falsches? Man kann ned jedem etwas vorschlagen, wenn er sich ned informiert. Früher war das noch schwer....jetzt wird jedem die Beute einfach vor die Füße geworfen und fertig sind die 4.0 GHZ

Und wenn JEDESMAL das gleiche kommt. Ich weiß nicht wies geht aber ihr helft mir ja sowieso, naja find ich das dann irgendwann lächerlich.
Gewisse Grundkenntnisse werden wohl schon bisl gefordert.

Ich habe am Anfang auch viel gefragt. Aber dann hat mich slash777 darauf hingewiesen prime95 thread durchzulesen und diesen 1. Startpost zu lesen.
Auch den GTL Thread habe ich selbstständig gelesen. IST DAS SO SCHWER?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007 und an all,
ich kann dich schon verstehen, helfen tuen wir schon aber wenn nur noch fragen kommen "möchte 4 GHz gibt mir eure Einstellungen"
ohne das man es selbst schon probiert hat... bekomme ich schon lange keine Lust mehr überhaupt darauf zu reagieren.
Davon abgesehen sind es auch immer nur die treuen Hasen die dann helfen, andere die nur zufällig mal um Hilfe vorbei schauen wegen (4 GHz)
sieht man dann selten wenn überhaupt nicht mehr.
Aber las mal, habe im DFI P45 auch ein paar Fragen gestellt und wurde einfach ignoriert.... wernersen hat es dann aber noch beantwortet.

Also an alle neuen die hier Hilfestellungen für ein Setting haben möchten:
-Bitte schaut zuerst auf Seite 1 da gibt es eine übersichtliche Einleitung
zu den Boards und wie man ein Grundwissen fürs OC erhält (Links).
-Dann liest euch die aktuellen post mal durch (sollt jetzt keine 10 seiten studieren),
da werdet ihr sehen das Fragen zu ein Setting fast alle 2-3 Tage hier kommen.
-Wenn ihr dann Fragen zu ein Setting habt, gibt bitte eure Hardware an, CPU, RAM, Board und Bios Version
und erstellt ein Template (siehe wieder Seite 1)


Ein vollwertiges Template sieht dann so aus:
MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)
Robust Graphics Booster .................: Auto
CPU Clock Ratio .........................: 8x
Fine CPU Clock Ratio.....................:.+0.00
CPU Frequency ...........................: 4000Mhz
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control...................: [Enabled]
CPU Host Frequency (Mhz) ................: 500Mhz
PCI Express Frequency (Mhz) .............: 103Mhz
C.I.A. 2.................................: Disabled

Advanced Clock Control:
CPU Clock Drive..........................: 800mV
PCI Express Clock Drive..................: 900mV
CPU Clock Skew (ps)......................: 200ps
MCH Clock Skew (ps)......................: 250ps

DRAM Performance Control
Performance Enhance......................: [Standard]
Extreme Memory Profile (X.M.P.)..........: Disabled
(G)MCH Frequency Latch...................: 333
System Memory Multiplier ................: 2.40B
Memory Frequency (Mhz) ..................: 1200Mhz

DRAM Timing Selectable ..................: [Manual]
Standard Timing Control
CAS Latency Time.........................: 5
tRCD ....................................: 5
tRP'.....................................: 5
tRAS.....................................: 15

Advanced Timing Control:
tRRD.....................................: 5
tWTR.....................................: 3
tWR......................................: 5
tRFC.....................................: 48
tRTP.....................................: 4
Command Rate (CMD) ......................: 2

Channel A Timings Settings:
Static tRead Value.......................: 9
tRD Phase0 Adjustment....................: 1-Advanced
tRD Phase1 Adjustment....................: 1-Advanced
tRD Phase2 Adjustment ...................: 1-Advanced
tRD Phase3 Adjustment....................: 1-Advanced
Trd2rd(Different Rank)...................: Auto
Twr2wr(Different Rank)...................: Auto
Twr2rd(Different Rank)...................: Auto
Trd2wr(Same/Diff Rank)...................: Auto
Dimm1 Clock Skew Control.................: Auto
Dimm2 Clock Skew Control.................: Auto
DDR2 Write Training......................: Auto

Channel A Driving Settings:
Driving Strength Profile.................: Auto
Data Driving Pull-Up Level...............: Auto
Cmd Driving Pull-Up Level................: Auto
Ctrl Driving Pull-Up Level...............: Auto
Clk Driving Pull-Up Level................: Auto

Data Driving Pull-Down Level.............: Auto
Cmd Driving Pull-Down Level..............: Auto
Ctrl Driving Pull-Down Level.............: Auto
Clk Driving Pull-Down Level..............: Auto

Channel B Timings Settings:
Static tRead Value.......................: 9
tRD Phase0 Adjustmen.....................: 1-Advanced
tRD Phase1 Adjustment....................: 1-Advanced
tRD Phase2 Adjustment ...................: 1-Advanced
tRD Phase3 Adjustment....................: 1-Advanced
Trd2rd(Different Rank)...................: Auto
Twr2wr(Different Rank)...................: Auto
Trd2rd(Different Rank)...................: Auto
Trd2wr(Same/Diff Rank)...................: Auto
Dimm1 Clock Skew Control.................: Auto
Dimm2 Clock Skew Control.................: Auto
DDR2 Write Training......................: Auto

Channel B Driving Settings:
Driving Strength Profile.................: Auto
Data Driving Pull-Up Level...............: Auto
Cmd Driving Pull-Up Level................: Auto
Ctrl Driving Pull-Up Level...............: Auto
Clk Driving Pull-Up Level................: Auto

Data Driving Pull-Down Level.............: Auto
Cmd Driving Pull-Down Level..............: Auto
Ctrl Driving Pull-Down Level.............: Auto
Clk Driving Pull-Down Level..............: Auto

Motherboard Voltage Control
Loadline Calibration.....................: Disabled
CPU Vcore................1.250V*.........: 1.25000 (mit Vdroop Mod)
CPU Termination......... 1.200V*.........: 1.300
CPU PLL..................1.500V*.........: 1.500
CPU Referen..............0.760V*.........: 0.893
MCH/ICH
MCH Core.................1.100V..........: 1,320
MCH Reference............0.760V..........: 0.863
MCH/DRAM Ref.............0.900V..........: 1.040
ICH I/O..................1.500V..........: 1,500
ICH Core.................1.100V..........: 1,100
DRAM
DRAM Voltage.............1.800V..........: 2,080
DRAM Termination.........0.900V..........: 1.040
Channel A Reference......0.900V..........: 1.040
Channel B Reference......0.900V..........: 1.040

Advanced Settings:
Limit CPUID Max. to 3....................: Disabled
No-Execute Memory Protect................: Disabled
CPU Enhanced Halt (C1E)..................: Disabled
C2/C2E State Support.....................: Disabled
x C4/C4E State Support...................: Disabled
CPU Thermal Monitor 2(TM2) ..............: Disabled
CPU EIST Function........................: Disabled
Virtualization Technology................: Disabled
So ich hoffe ihr neuen User habt auf diese Erklärung auch Verständnis warum wir des einen oder öfteren mal so reagieren.
Wenn wir treuen Hasen selber mal ein Problem haben kann uns auch keiner richtig helfen!!

In diesem Sinne :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber las mal, habe im DFI P45 auch ein paar Fragen gestellt und wurde einfach ignoriert.... wernersen hat es dann aber noch beantwortet.[/QUOTE

Das is das was ich meine,deswgen stell ich hier auch ungerne im luxx fragen,ich kenne die Antwort doch schon.
 
Öhm kommt drauf an was man fragt. Bei dir weiß ich du hast dich eingelesen und du weißt wie prime95 reagiert etc. etc.
Bei Fragen die ich selber ned beantworten kann, halt ich lieber den Mund, bevor ich was falsches sage.
In dem Fall ist ja Cole der, der sich für die 4ghz fragensteller die Zeit nimmt. Ich dagegen verweise lieber auf den 1.Startpost, da der dann mehr davon hat und für das nächste mal selber sich was zusammentakten kann :)
 
es ist schon so das ich die leute wie Modbox - Reeis - Deathmo. und viele andere. versteh das sie keine lust mehr haben zu helfen.

ich mein die seite eins is ja wirklich net schwer zu finden, und wenn man dann fragen hat werden die eigentlich auch beantwortet.

mfg benny

p.s das mit dem pl level habe ich jetzt , ich musste die mch auf 1,32 v stellen damit der pl level 10 geht .

sollte aber noch im dunkel gruenen bereich sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxxAMD64Bitxxx,
wie ich es es gestern schon schrieb, 1,30 MCH nur mit entschärfter PL.
Dann werden bei dir für PL 9 ca. 1,34 MCH benötigt. Denk dran PL 9
geht nur mit 400er Strap wenn du RAM 1:1 zum FSB fährst.

@Reeis,
was für eine REV hat dein Chipsatz (siehe CPU-Z) und steht Made in Taiwan auf dein Extreme Board?
Habe mich nun fürs Extreme entschieden, da es beim DFI Plus auch jede Menge Krankheiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist schon so das ich die leute wie Modbox - Reeis - Deathmo. und viele andere. versteh das sie keine lust mehr haben zu helfen.

ich mein die seite eins is ja wirklich net schwer zu finden, und wenn man dann fragen hat werden die eigentlich auch beantwortet.

mfg benny

p.s das mit dem pl level habe ich jetzt , ich musste die mch auf 1,32 v stellen damit der pl level 10 geht .

sollte aber noch im dunkel gruenen bereich sein .

Naja hat weniger was mit Lust zu tun. :coolblue:
Bloss wenn man ein und die selbe Frage schon 20x beantwortet hat, schwindet iwie das Engagement.
Ist halt schade für die Leute die die Frage dann nochmal stellen.
Aber es gibt Beispiele wo ein und die selbe Frage eine Seite davor beantwortet wurde und man sich dann fragt, ob hier überhaupt noch gelesen wird, oder nur noch Fragen gestellt werden.
Sorry.
P.s gilt nicht für alle.
 
@xxxAMD64Bitxxx,
wie ich es es gestern schon schrieb, 1,30 MCH nur mit entschärfter PL.
Dann werden bei dir für PL 9 ca. 1,34 MCH benötigt. Denk dran PL 9
geht nur mit 400er Strap wenn du RAM 1:1 zum FSB fährst.

jo denk ich auch aber pl 10 und 500 fsb bei skew´s auf 0 bei 1,32 is doch o.k ,

muss halt mal weiter testen.

bin aber top zufrieden.

mfg benny
 
Mit oder ohne Skews ist egal und auch nichts negatives, da Skews nur ein Zeitintervallversatz ist,
also eine Zeitverzögerung für das 0/1 Schaltsignal in Pikosekunden. Ob man die Skews braucht
hängt stark von der CPU und den RAMs ab. Mit Quad brauchte ich für FSB 500 unbedingt die Skews,
jetzt mit C2D brauche ich diese noch nicht mal bei FSB 600.
 
A2 laut CPU-Z
Unten links steht 1.0 Rev. :)
Verpackung sagt Made in Taiwan...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh