Leak: Vermeintliche Spezifikationen der GeForce RTX 5080 und 5090

In jedem Spiel? Oder worauf zielt die Aussage? ^^
In "Jedem Spiel" dafür würde ich Jen 1 meiner Nieren geben :ROFLMAO: aber das wird wohl nicht passieren xD
Ich meinte die Aussage eher so das mit der 5090 vermutlich eher die Chance besteht in 4k mit 240 fps zu spielen mit DLSS Q anstatt Performance

Nur ob sich der Sprung von einer 4090 auf eine 5090 wirklich lohnt? VR kann ich nicht mitreden, aber beim Rest der Spiele sieht es doch eher so aus als wenn die 4090 komplett ausreicht, zur Not muss man eine Stufe in der Grafik runter schrauben.
Das muss jeder für sich entscheiden aber ich kaufe keine XX90 Karte um eine Stufe runter zu schrauben sondern ich Kaufe bewusst eine XX90 Karte damit ich mit Max Einstellungen spielen kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn es es dann eine Grafikkarte gibt, die schnell genug für 4K/120 mit RT... und max Details ist, werden 8K Monitore salonfähig und wir starten von neuem. Das Spiel wiederholt sich leider immer wieder. :)
 
Dank DLSS/FSR sind wir doch gar nicht so weit entfernt von 8K. 😎
 
fake 8k ja

4k + DLSS ist kein 4k
 
Sieht man überhaupt einen Unterschied zwischen 4K non DLSS und 4K DLSS? Vermutlich sind meine Augen zu schlecht...

Wäre mal schön, wenn es News bzgl. der Slots und den Abmessungen geben würde.
 
DLSS glättet halt auch. Ist quasi AA mit mehr FPS. Und selbst wenn Du MSAA Qualität willst, dann liefert DLSS (DLAA) mehr FPS.
 
fake 8k ja

4k + DLSS ist kein 4k

An DLSS oder den Alternativen kommt in Zukunft nichts mehr vorbei. Aber auch jetzt sehen wir schon wie krass es ist. Die 4090 hat ja viel Rohleistung, aber teils wird nur 1 von 8 Pixeln klassisch berechnet. Der Rest kommt aus der KI. Finde ich wild.

nvidia-dlss3-update-briefing-00006_680px.jpeg


 
An DLSS oder den Alternativen kommt in Zukunft nichts mehr vorbei. Aber auch jetzt sehen wir schon wie krass es ist. Die 4090 hat ja viel Rohleistung, aber teils wird nur 1 von 8 Pixeln klassisch berechnet. Der Rest kommt aus der KI. Finde ich wild.



nur weil du wieder die aktuellen triple A titel auspackst.

und seit wann ist DLSS und FG automatisch an?

ältere spiele kann man wunderbar in nativem 4k zocken

einmal über den tellerrand blicken scheint für euch nicht möglich zu sein

kein comptetive zocker nutzt framegen und die meisten competetive games werden auch ohne DLSS gezockt.

der luxx artikel ist voll mit nvidia slides. völlig logisch dass da "AI" gepushed wird wie noch was.
 
Ja, wenn einem Wettbewerb wichtig ist. Mir als Solo Spieler ist das ziemlich egal und ich bevorzuge Grafik und dafür brauch ich Leistung. Aber ja, ich spiele auch immer wieder ältere Titel, die gar kein DLSS unterstützen, braucht es auch nicht, die laufen auch ohne in 4K gut.

Hab mit dem AI Kram absolut null Probleme, aber was ich wieder sehe ist, dass es dazu führen könnte, dass Entwickler faul werden ihre Spiele richtig zu optimieren. Wenn sie DLSS/FG für noch höhere Grafik Qualität nutzen, kein Problem, ansonsten schon.
 
Habe sowohl mit DLSS als auch FG auch keine Probleme. FG schalte ich aber wirklich nur ein, wenn es nötig ist um auf spielbare FPS zu kommen wie in den Pathtracing Games. DLSS hingegen schalte ich eigentlich immer dazu sofern es unterstützt wird und wenn es die GPU hergibt, am liebsten mit DLAA Preset. Sieht einfach meistens besser aus als TAA, gibt aber auch Ausnahmen.

Im Grunde ist aber bei 4K Zielauflösung selbst DLSS Performance noch extrem gut. Das ist für mich der größte Unterschied zu FSR. Letzteres kann man in die Tonne treten sobald man unter das Quality Preset geht. DLSS sieht noch gut aus. Daher werde ich die 5090 wahrscheinlich auslassen dieses Mal. Denn DLSS Performance zu DLSS Quality ist vermutlich der gesamte Leistungsunterschied 4090 --> 5090. Lohnt sich glaube ich nicht wirklich.
 
kein comptetive zocker nutzt framegen und die meisten competetive games werden auch ohne DLSS gezockt.
FrameGen, verstehe ich.
DLSS, verstehe ich hingegen nicht, wenn man in WQHD/4K spielen will. Gibt doch mehr Frames. Und Frames sind King. Kann natürlich nicht jedes Spiel DLSS liefern. :)

PS: Wenn man die Shooter in FHD spielt, verstehe ich das hingegen gut. Da wird mit DLSS die Bildqualität zu stark leiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh