Microcode 0x12B: Intel identifiziert Degradierung in der Takterzeugung als Fehlerquelle

Ich konnte mich vom Thema nicht losreißen... eier jetzt seit 5 Stunden hier rum und bin unsicher watt ich machen soll..
Überlege jetzt, ob ich nun meine CPU undervolten soll oder einfach OC mit eTVB mache bis max 5.7Ghz und rund 1.38v Vcore, vielleicht 1.4v (Hauptsache unter 1.5V bleiben?)

Gibt es überhaupt IRGENDEINE Empfehlung was man nun machen soll? BIOS Update ist klar... Aber das Beta BIOSUpdate installiere ich jetzt nicht, vor allem beim 0x12B C1E zwang...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..genau, tvb nicht einstellen. Hat dein strix board die Möglichkeit die Spannung zu begrenzen?
 
Die Empfehlung lautet nach wie vor kein TVB nutzen. :oops:

..genau, tvb nicht einstellen. Hat dein strix board die Möglichkeit die Spannung zu begrenzen?

Erstmall danke an euch... ich hab mir Artikel durchgelesen und YT Vids angeschaut, scheinbar bin ich dadurch dümmer und nicht schlauer geworden...

Also dann hab ich mal folgendes eingestellt:
TVB und ICCMAX disabled - Currentlimit auf 310A und P1/P2 auf 260W

Und Spannung könnte ich ggf mit dem Voltage Cap machen?

Oder ansonsten ist es doch die Actual VRM Core Voltage oder nciht?
 

Anhänge

  • IMG20241003222650.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG20241003223628.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 0
  • IMG20241003222231.jpg
    3 MB · Aufrufe: 0
  • IMG20241003222325.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh