xtremefunky
Urgestein
- Prozessor
- i9-14900KF relidded
- Mainboard
- ASUS Z790 Maximus Apex Encore
- Kühler
- AIO LOL
- Speicher
- 32GB Team Group T-Force XTREEM 8400MT CL36
- Grafikprozessor
- ASUS ROG STRIX 4090 OC
- Display
- ViewSonic 150Hz 24"; AOC 27" 240Hz;
- SSD
- SN750, WDB770, WDB850, MP600, MX500
- Soundkarte
- SoundBlaster ZXR
- Gehäuse
- Streacom BC1 V2
- Netzteil
- Seasonic Prime Platinum 1600W
- Keyboard
- ASUS ROG SCOPE NX DELUXE
- Mouse
- ASUS ROG Chakram X
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64-Bit
- Webbrowser
- Chrome only
Aber nicht verwechseln, ich schätze das hast du eher falsch verstanden, mit dem Bios der 3090 Kingpin Edition Graffikkarte. Das 1000 Watt Bios ist nicht von den Stock Kingpin Karten sondern ein nicht von EVGA offiziel freigebenes Bios. Ein Bios von Kingpin / Vince zum benchen mit LN2 wo eben alle Powertargets und Limits auf maximum gestellt wurden. Da geht es nicht um Haltbarkeit nur einmal viel Punkte machen. Deswegen fand ich es ja lustig das man so ein Bios und wohlmöglich noch auf 100% zum Spielen benutzt
Ach komm, mach doch nicht so ne Panik. Wenn man gut kühlt, dann passiert da nöschts. 1.1V sind vieeeel zu wenig, als das man da was grillen könnte.
Arkenangel hats ja gezeigt, dass sogar mit normaler Kühlung +80mV mehr gehen, was bei Ampere eine Explosion der Leistungsaufnahme bedeutet.
Beim zocken zieht so ne Karte nicht wirklich über 500W und das auch nur mit nem LowAsic Chip. Und selbst bei Benchmarks sind die Karten so dimensioniert,
dass selbst ein 1,3kW Seasonic Netzteil abschaltet und das mehrmals hintereinander
Daher mach ich mir da eher keine Sorgen. Wenn man die Abwärme vom Chip nicht wegbekommt, dann können die VRMs eigentlich auch nicht sterben.
Vorsicht is natürlich trotzdem geboten, aber ich denke, jeder der so ein BIOS flasht, wird schon eine dementsprechende Kühllösung bereitstellen.