[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TDP 89W ist sehr gut besser geht es nicht.
Im allgemeinen haben die X2er 1,35V es gibt aber auch seltene mit 1,3V.
Hat außer Mito noch jemand einen mit 1,3V VID?
Ja, etakubi, nen 4200+ LCB9E 0633BPMW. Und WC hatte nen paar davon. ^^

Meine 3 neuen LCB9E 0633BPMW sind leider noch nicht raus. :( Ich hoffe mal die gehen heute noch raus! :)

@echt.org:
Es ging mir eher um die 3,1GHz @1,42V. ;) Wenn du bei 2,9 schon über Standardspannung brauchst, damit die Möhre stabil ist, glaube ich daran nicht wirklich. Ich seh grad, für prime brauchste ja sogar schon 1,39V. Dann laufen die 3,1GHz mit 1,42 niemals stabil. Na ja, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
X2 :) Wenn die gut weg gehen werd ich mir evt. mal nen Opteron zulegen. Oder 2x 1GB UCCC. *g*

Wenn sie extrem gehen kauf ich grad noch 3 ... :fresse:
 
Sorry for Offtopic:fresse:
Was haltet ihr eigentlich vom Windows Vista Ultimate 64-Bit?
Bin mit dem XP-Prof SP2 eigentlich hoch zufrieden aber leider habe es nur mal kurz bei anderen gesehen mit einem 6800er C2D und das ging schnell, schneller am schnellsten.
 
ist auch schneller finde ich im Alltäglichen Arbeiten, aber in Games, und benchen biste immer ein wenig langsamer!

Wie ich darauf komme? ich habe XP mit Vista 64 verglichen!

Gleiche Konfig, und ocing, und Vista ist knapp 1000mb/sek bei everest lahmer!:(
 
ist auch schneller finde ich im Alltäglichen Arbeiten, aber in Games, und benchen biste immer ein wenig langsamer!

Wie ich darauf komme? ich habe XP mit Vista 64 verglichen!

Gleiche Konfig, und ocing, und Vista ist knapp 1000mb/sek bei everest lahmer!:(

hast du eventuell auch win xp prof und win xp prof 64bit miteinander verglichen?

überleg schon ne weile obs sinn machen würde, die 64bit version zu installieren
 
@Wernersen:

Ich halte VISTA für ne Seuche. 0 Mehrnutzen, miese Suchfunktion, nichts von dem umgesetzt, was wirklich innovativ gewesen wäre, DRM pur (im Kernel) usw.

@Tech & alle anderen:

Nutzt ihr 64bit Software und/oder 4GB Speicher oder mehr? Nein? Ok, dann bringt euch ein 64bit BS gar nichts.
Win XP 64 läuft im übrigen genau so gut/schlecht wie Win XP 32. Die einzigen Macken, die ich feststellen konnte, lagen an der deutschen MUI. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, das ist ja schon mal ne Aussage.
Erstaunt war ich das Anwendungen wie der Browser nahezu verzögerungslos aufgehen und auch das laden der Seiten kommt mir um einiges schneller vor aber das geht bei mir auch anständig zumal ich mich mit XP-Prof schon eine Weile auseinander gesetzt habe mittlerweile weiß wie das alles optimiere.
Da fängt man mit Vista sicher fast von vorne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fängt man mit Vista sicher fast von vorne an.

Das ist richtig, kam die ersten Stunden garnicht damit klar, aber nun isses umso geiler finde ich! Aber überlege auch ob ich wieder zu XP Pro wechsle, aber XP64!

Erstaunt war ich das Anwendungen wie der Browser nahezu verzögerungslos aufgehen und auch das laden der Seiten kommt mir um einiges schneller

Das kam dir bestimmt nur so vor, denn ich finde das die Seiten nicht schneller kommen! Das mit den Browserstart kann sein, hat bestimmt den 64-bit IE benutzt;)
 
also wäre win xp pro 64 bei normalen 32bit anwendungungen gleichschnell und wenn dann einzelne 64bit anwendungen sind würds was bei den 939er cpus bringen?

oder hätt ich beim wechsel auf win xp pro 64bit probleme mit treibern?

hies ja lange das die 64bit version wegen fehlender treiber zum schmeissen ist.
 
Die 64 Bit Performance merkt man sicher nur wenn die Anwendungen davon profitieren. Mit den Treibern gibt es wohl nur Probleme, wenn man noch ältere Peripherie-Geräte hat wie mein alter aber immer noch sehr guter Epson Stylus 750 Photo Drucker z.B
Hab hier ein XP-64Bit schon mal installiert gehabt und mich gleich geärgert, dass altbewerte Programme wie z.B eine DVD rippen nicht laufen wollten und da flog es gleich wieder runter.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
4gb ramm wären schon fein :-)
8gb natürlich noch besser!

nur wie sich solch grosse rammspeichermengen beim übertakten auswirken weis ich leider nicht :-(

bin ja schwär am überlegen zwischen 2 x 1024mb und 2 x 2048mb für ein andres sys falls ich mal auf 8gb aufrüsten möcht.

oder wärs doch sinnvoller vorerst mal 4 x 1024 ddr2 zu verwenden und spätermal wenn die preise gefallen aind auf 4 x 2048 aufzurüsten?
 
halli
eigentlich ist es mir ja egal ob mir wer glaubt oder nicht
hab extra andere platte angesteckt und kurz gebencht
max pi und orthos parallel laufen lassen und einen screen gemacht

siehe hier


lg
ps: cpu hab ich hier im forum gekauft vor 2 monaten beim vorbesitzer ging sie nur bis 2,8 auf 1,36vcore
 
suuuper 5 minuten orthos :d wie lächerlich ...

die 5 mins schafft mein X2 mit 2,0 ghz @ 0,85 volt auch :d
 
halli
eigentlich ist es mir ja egal ob mir wer glaubt oder nicht
hab extra andere platte angesteckt und kurz gebencht
max pi und orthos parallel laufen lassen und einen screen gemacht

eagal ist 69;) wenn das 3 Std durchläuft ist es stabil 5min sagen nichts aus.
 
dann ist er halt nicht stabil
wie gesagt ist mir eigentlich egal
wünsch euch noch nen schönen tag
 
Vista hat ne schöne GUI und bootet recht flott, mehr aber auch nicht. Ich finde das was unter der Haube ist zum ...

Beta 1/2 konnte ich damals nicht einmal installieren. Mit der RC1 gings dann endlich mal. :lol: Ich mag Vista nicht, ganz ehrlich. Da ist mit XP deutlich lieber. Aktuell hab ich auf dem Zweitrechner sogar Ubuntu, da ich für Officemöhren o.Ä. kein Windows mehr nutzen möchte.

Was mich an Linux bzw. den GUIs (Gnome nutz ich atm) stört, ist die Tatsache, dass diese 10x lahmer sind als Windows. Alles verzögert/laggy .. das ist arg nervig. Das man immer wieder mittem Terminal arbeiten muss ist als Windows User auch sehr nervig (aber als DOS Jünger zu verkraften). Zudem kann man mit Tricks einiges dann auch über die GUI lösen (sudo nautilus o.Ä.). Na ja, aber ich weiche vom Thema ab.

Kurz gesagt: VISTA STINKT ! :fresse:
 
Naja Mito aber die neuen Kisten die du kaufen kannst werden ausschließlich mit dem Vista Rotz ausgeliefert. Bin auch am überlegen mal nen Notebook zu holen. Gibt schon 19" Lappies für 1400 Ocken. Sind schon leise mit nem Core2Duo das dürfte ne weile langen und ner 8600er Mobile Grafikkarte. Das dürfte auch für ältere Spiele noch langen zur Not.
 
Dann kauft man die Kiste nicht oder kauft dort, wo man auch XP dazu bekommt bzw. ohne BS beliefert wird.
Als letzte Möglichkeit knallt man Virus.Inside.Switch.To.Apple zu Ebay und kauft danach nen gebrauchtes XP. Mit dem verdienten Geld geht man mit nem Kumpel einen bechern. :fresse:

Früher oder später wird eh jeder Vista nutzen (müssen), leider. Ich werde nur später als früher dabei sein. ;)
 
Ich bleibe auch auch bei XP vorläufig. Das wird auch noch paar Jahre dauern bis Vista bugfrei ist und auch Treiber für Ältere Hardware da iss. Also vor 2009 oder 2010 wirds wohl nichts werden. Natürlich kaufe ich mir so ein Laptop nur mit XP und sonst nichts anderem.
 
Mit dem verdienten Geld geht man mit nem Kumpel einen bechern.

Prima Idee;)

Kennt jemand einen Computershop im Süden von Berlin die einem ein Board auf Funktion testen würden und nicht gleich die fetten $$ in den Augen haben?

Ich hab nämlich leider nicht im Lotto gewonnen das war andere.
Der Jackpot ist geknackt und es gibt zwei Millionäre mehr. Freuen kann sich ein Lottospieler aus Berlin, der am Wochenende mit seinen 6 Glückszahlen und der richtigen Superzahl den Jackpot in Höhe von 17. Mio Euro abräumte. Ein weiterer Lottospieler aus Niedersachsen gewann mit nur 6 Richtigen 3 Mio. Euro - die bislang höchste Quote der zweiten Gewinnklasse in diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rufus:
2010 sollte ja schon wieder nen neues Windows (Blackcomb/Vienna) da sein. :fresse:

Na ja, aber wenns so läuft wie bei Vista wirds wohl erst 2015 erscheinen und keine einzige der so hoch angepriesenen Funktionen mehr haben. :fresse:

@Wernersen:

Sry, ka.
 
Ne das Abit will nicht den Dienst aufnehmen.:(
Es startet kurz, geht sofort wieder aus und das ganze im Loop bis man am NT ausschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal nen screenshot bitte ... wäre mal interessant

ich benutz das smartguardian nf4 ultra-d für mein nf3 ultra-d ohne probs

so siehts bei mir auf meinem MSI K8N SLI PLatinum aus



und weils so schön ist noch ein screenshot



im everest siehts dann so aus



msi corecenter lässt sich nur selten starten. hab null ahnung woranns liegt aber vermute den hohen fsb.

bekomm meist die meldung von wegen mein mainboard wird nicht unterstützt :-)

an und zu funkts dann doch und dann hab ich cs 40° CPU temperatur und 34° NB im IDL zustand
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh