[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ein hoher TDP gut ist müsst sich mein X2 4600+ trotz E4 steping ja eigentlich gut takten lassen!
wenn ich mich nicht irre hab ich 85W TDP........
komm aber trotzdem nur auf 2 x 2860 primestable :-(

Ist doch für ein Manchester ein beachtliches Ergebnis.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Techtrancer

Deine CPU besitzt keinen Toledo-, sondern einen Manchester-Core!
Hierbei gelten wieder andere "Gesetze". Die These, dass höhere TDPs in Verbindung mit höherer tCaseMax besser und/oder höher zu ocen sind, bezieht sich auf Pedanten in einer gleichen Baureihe! ;)

---> Kann ja sein, dass deine mit dem 85Watt TDP bei den 4600+ E4 (Manchester) CPUs eben da einer der Spitzenreiter ist. Dennoch sind eben Toledos wesentlich besser zu ocen schon generell, daher wird bei Dir net mehr gehen, obwohl du damit ja eh schon sehr gut dastehst für einen E4 :bigok:

@-storm-

keine Ahnung, wieso ihr alle solche "KupferVollKlumpen" ohne Heatpipes für einen DualCore verwendet. Damit kann man einfach net ocen gescheit, mit den Batzen geht allenfalls der DC @default fehlerfrei :lol:

@Wernersen

voll zustimm ;)
 
105er TDP habe ich persönlich noch niemals gesehen. Bei den X2 wars höchste glaube ich an die 89Watt meiner hat 84,4Watt, aber 105Watt sind schon sehr fett. Mit ner Männerwakü würde der auch mit gutsitzendem Deckel sehr gut laufen.
 
ja wenn ich mir ne wakü zuleg dann ne richtige. außerdem wird die dann denk ich eh nur für die cpu dienen da ich mir wahrscheinlich die nächste high end nvidia karte zulegen werde und wenn die einen einigermaßen leisen lüfter hat passt das denn ich bin da von meiner jetzigen ati einiges gewohnt^^

und ne glatze bekommt der dann natürlich auch. mach ich nur jetz noch nicht weil ich angst hab dass mein kühl-batzn mir die DIE vergewaltigt^^

edit:
@obarok
kupferbatzn deshalb weil ich den für 5€ für meinen damaligen san diego bekommen hab..als schüler hat man ja ned viel geld^^
 
Zuletzt bearbeitet:
105er TDP habe ich persönlich noch niemals gesehen. Bei den X2 wars höchste glaube ich an die 89Watt meiner hat 84,4Watt, aber 105Watt sind schon sehr fett. Mit ner Männerwakü würde der auch mit gutsitzendem Deckel sehr gut laufen.

Ich glaube WC?? hatte mal einen mit 105W. Weiß es aber nicht mehr genau

@ storm

Ich hab das net gefragt :bigok:
 
@-storm-

na ja, als Ersatzkühler oder eben für einen nicht zu stark octen SingleCore lass ich mir den ja noch eingehen und 5,-€ ist o.k., hab auch noch meinen ersten HeatpipeKühler, nen Arctic Freezer64 (den mit nur 2 Heatpipes) hier rumliegen....weil der net mal sooo schlecht war- im Vergleich zum Ninja (der wohl ne Macke hatte an den Heatpipes) ;)

//edit:

uii, grad zum OBM hochgradiert worden, war wohl wichger Text eben :lol:

//edit:

storm, wozu ist eigentlich das analoge 56Kbit Modem in Deiner Sig da? Sag blos, mit dem surfst du gerade :hmm:
asooo, Per Parabolantenne der DownLoad und das Modem brauchst de für den UpLoad.....
 
Zuletzt bearbeitet:
jo..werd ich mal machen...stell ich halt irgend so nen fetten ventilator vorn pc^^
oder ich machs wie du und wader aufn balkon^^

aber frühestens nächste woche..we is party angesagt
 
Lohnt sich denn ein Scythe Mine? oder doch eher der scythe mugen?
der mine würde mich 33€ lokal kosten, der mugen 41€
 
Hallo Leute,
mein Freund hat sich einen X2 3800+ (Toledo) bei Mindfactory mit folgendem Stepping 0721SPMW gekauft. Leider sagt mir dieses neue Stepping wenig. Könntet Ihr mir sagen, ob die gekaufte CPU ein gutes Stepping besitzt ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Toledo und mit 100%iger Sicherheit kein Venice ;)

0721 klingt neu und ich würde mal davon ausgehen (wenn es ein LCB9E oder ein LCBQE ist), dass er die 2,8ghz bei 1.35V packt, wenn nicht die 3000Mhz.
 
@chaos23

den Mine haben schon viele User mit einem getauschten (Standart ist ein 100mm Lufi) 120 oder 140er Lufi verwendet und dabei TOP-Ergebnisse mit DualCores hingelegt. Der Mugen soll einen sehr lauten Lufi @default dabei haben -> welchen du günstiger schnappen kannst von beiden, würde ich nehmen....:bigok:
 
@Yidaki

Sry, es ist natürlich ein Toledo, kein Venice.
Das genaue Stepping des CPU lautet: LCBKE 0721SPMW

MfG
 
denn werd ich wohl den mine kaufen gehen, den muss ich nicht extra bestellen und kommt mir mit dem preis etwas gelegener.

fein, noch einer mit dem LCBKE 0721SPMW, meiner ist auch von mindfactory ^^
 
@ chaos23

Wie gut ist denn das neue Stepping LCBKE 0721SPMW ?
 
@obarok
ach ja..das modem...doch damit surf ich...genau jetz...gaaanz langsam...
bei uns geht nähmlich kein dsl...ned mal kaff-dsl...ach wie ich diese telekom liebe
 
Das ist ja jetzt von dir widerlegt, dass Keks seiner nicht alleine ganz ordentlich läuft. Schaun wir mal wieviel gute LCBK(ACK)E noch kommen.

edit: Voll verpeilt ihr habt ja die QE:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Mito nicht bei 3ghz und 1.35V läuft ist für ihn kacke, also keine Bange ;)
 
@Wernersen

Ok, ich bin gespannt, was die CPU schafft. :)
 


3100Mhz bei 1.35V (default). Das Venus scheint bei nicht erhöhter NB Spannung echt besser zu gehen. Außerdem hat wohl auch der Anpressdruck etwas geholfen ;)
 
@storm

asooo, per Parabolantenne der DownLoad und das Modem brauchst de für den UpLoad.....oder? Weil ich sehe in deiner Sig ja auch noch eine SkyStar 2!Ich hatte hier in dem Dorf in HU auch keinen Anschluss und hab ja immer noch keinen. Deshalb hab ich vorher immer per Handy (GPRS) auch ca. 45Kbit den Uplaod und per SkyStar 2 via Parabolantenne @BroadSat Eutel W3 7C-Ost meinen Download gemacht. Die Connection war sauschnell, allerdings blos teilweise, weil wenn der Packettransfer via Handy nicht sauber und schnell bestätigt wird (dauerndes Protokoll zwischen beiden) fliegt man raus oder die Dateien sind nicht komplett. Bei Astra dann 19C-Ost war es das gleiche, wenn auch bischen besser.
Jetzt hatte ich Glück und sie haben hier einen Accesspoint auf mein Hausdach mit Antenne gemacht und die Empfangs-Station befindet sich blos 200m Luftlinie davon auf einem Wasserspeicher :lol: -> nun habe ich endlich auch 1Mbit down und 256Kbit upload bei umgerechnet 15,-€ pro Monat. :bigok:
Weiss eigentlich lächerlich langsam für die Highspeed-User hier, aber ich bin dafür schon sehr dankbar ....
 
@obarok..
du wirst jetz sicher lachen aba die skystar 2 is ausschließlich zum tv guggn^^
internet läuft komplett über modem. dat is zwar echt schei* langsam aba was will man machen. hier geht nähmlich nix. ned mal umts...da sind wir nämlich auch direkt am "netzrand" heißt bei meim handy springt des auch immer hin und her zwischen umts und gsm^^
des einzige des geht is satelit aba des is zu teuer..da spielt mein dad nich mit^^
 
-stormi-, du Ärmster. Ich weiss nur zu gut, wie das ist mit blos 56Kbit. Gut im Vergleich zu meinem ersten Akkustikkoppler und dann 2.4Kbit "Highspeed-Modem" :lol: damals ist das zwar auch rocketmässig, aber ....

Das muss net teuer sein via Satellit, da gibt es bei Astra dauernd günstige Angebote, schau mal hier 15,-€ /Monat
http://www.astranet.de/Pro.aspx

oder broadSat eben über Eutel W3 dann:
http://www.broadsat.com/de/index
ein Jahr für 190,-€ geht auch noch....
 
hm.......wenn ein hoher TDP gut ist müsst sich mein X2 4600+ trotz E4 steping ja eigentlich gut takten lassen!

wenn ich mich nicht irre hab ich 85W TDP........

komm aber trotzdem nur auf 2 x 2860 primestable :-(
Du kannst die TDP Werte nur innerhalb einer Serie vergleichen. Nen Opteron 165/170 0550VPMW (CAB1E) hat z.B. 35-49W TDP und die gehen trotzdem wie Hölle, wobei eben die 45/49W Teile i.d.R. besser gehen als die 35W Modelle.
So ist es heute auch noch, nur das die Bereiche eben andere geworden sind. ;)

EDIT:
Da war ich wohl zu lahm. :fresse:

@Rufus:
Er hat nen Opteron und keinen X2. ;) 105W ist bei den aktuellen Optis das max. und taucht bei den FXlern mehr als häufig auf. Die 105W dürften so selten sein wie die 89W beim X2. ;)

Und nur weil das Teil ne TDP von 105W hat wird es noch lange nicht so gut rennen wie Yidakis LCBQE. Ich denke der dürfte ne Zeit lang in den TOP 3 bleiben. :d Aufs Forum bezogen, nicht auf den WR. Der fällt sobald einem Ocer langweilig ist und er Dice/LN2 auspackt. Ich wette dann werden ein paar HUNDERT MHz draufgepackt. Der WR steht ja nur, weil sich kein Extremoverclocker mehr für den So 939 interessiert. ;)
Hinzugefügter Post:
Hallo Leute,
mein Freund hat sich einen X2 3800+ (Toledo) bei Mindfactory mit folgendem Stepping 0721SPMW gekauft. Leider sagt mir dieses neue Stepping wenig. Könntet Ihr mir sagen, ob die gekaufte CPU ein gutes Stepping besitzt ?

MfG
0721SPMW ist kein Stepping, daher die Frage welches Stepping hat er?

LCBKE? Falls ja, nen LCBKE 0721SPMW hatte ich schon hier. IHS sahs abartig und die LCBKE sind nicht wirklich pralle. Das Teil lief ohne Mütze 2920MHz @1,44. IHS entfernen brachte -25°C!

Mit Mütze liefen noch keine 2,8 ...

EDIT:
Wann hatte er das Teil gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh