hm.......wenn ein hoher TDP gut ist müsst sich mein X2 4600+ trotz E4 steping ja eigentlich gut takten lassen!
wenn ich mich nicht irre hab ich 85W TDP........
komm aber trotzdem nur auf 2 x 2860 primestable :-(
Du kannst die TDP Werte nur innerhalb einer Serie vergleichen. Nen Opteron 165/170 0550VPMW (CAB1E) hat z.B. 35-49W TDP und die gehen trotzdem wie Hölle, wobei eben die 45/49W Teile i.d.R. besser gehen als die 35W Modelle.
So ist es heute auch noch, nur das die Bereiche eben andere geworden sind.
EDIT:
Da war ich wohl zu lahm.
@Rufus:
Er hat nen Opteron und keinen X2.
105W ist bei den aktuellen Optis das max. und taucht bei den FXlern mehr als häufig auf. Die 105W dürften so selten sein wie die 89W beim X2.
Und nur weil das Teil ne TDP von 105W hat wird es noch lange nicht so gut rennen wie Yidakis LCBQE. Ich denke der dürfte ne Zeit lang in den TOP 3 bleiben.
Aufs Forum bezogen, nicht auf den WR. Der fällt sobald einem Ocer langweilig ist und er Dice/LN2 auspackt. Ich wette dann werden ein paar HUNDERT MHz draufgepackt. Der WR steht ja nur, weil sich kein Extremoverclocker mehr für den So 939 interessiert.
Hinzugefügter Post:
Hallo Leute,
mein Freund hat sich einen X2 3800+ (Toledo) bei Mindfactory mit folgendem Stepping 0721SPMW gekauft. Leider sagt mir dieses neue Stepping wenig. Könntet Ihr mir sagen, ob die gekaufte CPU ein gutes Stepping besitzt ?
MfG
0721SPMW ist kein Stepping, daher die Frage welches Stepping hat er?
LCBKE? Falls ja, nen LCBKE 0721SPMW hatte ich schon hier. IHS sahs abartig und die LCBKE sind nicht wirklich pralle. Das Teil lief ohne Mütze 2920MHz @1,44. IHS entfernen brachte -25°C!
Mit Mütze liefen noch keine 2,8 ...
EDIT:
Wann hatte er das Teil gekauft?