Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
willste sehen ob der genau so gut geht?^^
Ja wieso denn nicht ^^
jo scheint mir irgendwie auch soDieser Zalman 7000 AlCu ist wohl nicht der beste Kühler?
das bios jagt standard ~1,45v auf die cpu
eigentlich wollte ich die cpu übertakten, aber so wird das glaub ich nix...
Das wusste ich nicht, hab die cpu schliesslich heute erst bekommen, hat den 3000+ ersetzt. hätte ich gewusst das der zalman nicht geeignet ist, hätte ich mir den damals gespart ^^Wenn du mit Lukü anständig an der Uhr drehen willst kommste an einem Heatpipe-Kühler nicht vorbei. Was hast du denn für ein Board? Standard ~1,45v ist aber ungewöhnlich. Vielleicht haste die Vcore-Erhöhung über die % aktiviert.
Bei vielen Boards kann man die Vcore über % anheben wie z.B 1,35V/104%= 1,404V braucht man auch um C&Q zu nutzen, weil die Vcore dazu im Bios auf auto stehen muss man aber für OC meist mehr nur über die % erreichen kann.
Mit dem Epox 9nda3+ NF3 mal einen Thread suchen der noch aktiv ist wie sowas: klick
edit: +0,05 geben viele Boards raus am besten ist messen die meisten Tools lesen falsch aus.
weist du eventuell wo ich bei meinem MSI K(N SLI Platinum mit dem multimeter anhalten muss um die spannung zu messen?
sorry aber hab gerade mal 10min das Netz durchforstet und so auf die schnelle nix gefunden aber hier im HWL sind einige Mainboardgurus unterwegs die das sicher wissen. Sven Bode z.B er könnte sowas wissen.
@Chaos und HW Man:
Die IHS scheinen bei den 07er X2 richtig mies zu sitzen. Bei meinem LCB9E 0718VPMW brachte es -20°C. Beim LCBKE 0721SPMW sogar geschlagene 25°C.
Moins!
Bei meinem Opteron sitzt der HS aber ziemlich mies, oder die Temps gehen einfach nach dem Mond... Hab ja auch unter Last 10-12Grad Unterschied zwischen den Kernen, und bei Yidaki war es doch ähnlich als die Kappe noch drauf war, oder?
Moins!
Bei meinem Opteron sitzt der HS aber ziemlich mies, oder die Temps gehen einfach nach dem Mond... Hab ja auch unter Last 10-12Grad Unterschied zwischen den Kernen, und bei Yidaki war es doch ähnlich als die Kappe noch drauf war, oder?
mhh.. köpfen ist mir zu riskant. Ich überleg mir gerade den x2 wieder zurückzuschicken und auf gut glück nen anderen zu bestellen@Chaos und HW Man:
Die IHS scheinen bei den 07er X2 richtig mies zu sitzen. Bei meinem LCB9E 0718VPMW brachte es -20°C. Beim LCBKE 0721SPMW sogar geschlagene 25°C.
Sowas finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Wenn die CPU nur @default laufen soll können dir die ~60°C Jacke wie Hose sein und ne CPU wegen miesem OC zurück zu schicken ist in meinen Augen ...mhh.. köpfen ist mir zu riskant. Ich überleg mir gerade den x2 wieder zurückzuschicken und auf gut glück nen anderen zu bestellen