[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch die gleichen Domis,
laufen auf meinen Rampage auch nicht 8-8-8-24.
8-9-8-24 kein Problem.

Die Powerchip können das alle nicht. Selbst bei 2000 6-9-6- wie G.Skill und Geil läuft kömmst du von der 9 nicht weg! ist ja bei Elpida BBSE auch so gewesen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) und bei den BDBG sowieso.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

Super vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Die Adata kann man mehr mit Voltage quälen oder? :d

Vorallem sind die A-DATA 6GB 1866 relativ günstig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
DDR 2100 ...
2000 ...

Meine CPU läuft dabei auf 4.6 GH mit einen 4.050 GH Uncore!!!

Dann mußt Du ja einen BCLK von 219 bis 222 haben. Aber dann kommst Du entweder auf Speichertakt 1752 bis 1776 oder eben auf 2190 bis 2220. Irgendwie beides wahnsinnig weit weg vom interessanten Bereich 2000 bis 2100. Wie machst Du das?

Ich habe aktuell einen I7 950 verbaut der noch im Test ist. Aber es läuft sehr gut, heißt ich werde demnächst meine Sig ändern müssen.

Ich fahre aktuell 201 * 23 was unter dem EVGA Board mit 200,5 * 23 angesprochen wird. Ramteiler bei 2:10 dadurch genau DDR 2005 Prime Stable.

Will ich die DDR 2100 brauch ich ja nur eine Einstellung von 205 * 23 vornehmen.

DDR 2100 ist somit kein Problem, allerdings hab ich diese nur Memtest Stable getestet, logischerweise nicht mit Prime, weil da wäre ich CPU bedingt auch bei etwas über 4.7 GH, soweit bin ich noch nicht!

Allerdings mit meinen Xeon 3520 und meinen ersten Speicher hatte ich DDR2150 mit 4.5 GH anliegen. Primestable. Muß ich sogar noch einen Screen haben davon. Ist schon lange her. Selbst das Board hab ich Primestable über 4 Std mit BCLK Takt 239 getestet! Geht schon.

Aber wie sagte einer vor kurzen hier: alles miteinander zubetreiben am Limit ist die Kunst. Das geht dann nicht.

Aber wie gesagt bin noch am testen. Eventuell stell ich heut nachts mal einen Screen zur Verfügung was ich bisher erreicht habe. Uncore bis 4.1 GH kein Problem.

mit meinen Xeon 3520 und meinen ersten Speicher hatte ich DDR2150 mit 4.5 GH anliegen. Primestable. Muß ich sogar noch einen Screen haben davon. Ist schon lange her. Selbst das Board hab ich Primestable über 4 Std mit BCLK Takt 239 getestet!

Das klingt sehr gut! Meinen Speicher werde ich leider nicht (bzw. nur mit sehr schlechten Timings) auf 2150 bringen können und auch nur mit QPI/Vtt werden jenseits von 1.5v Also lasse ich lieber die Finger davon.

Mein Board ist auch prime und Linx-stable bis min. BCLK 225 mehr habe ich nicht getestet, da der Speicher limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
ist das normal das der i7 920 co/c1 sich so mies takten lässt ?

1,6V für 4200 Mhz :/ *kotz*

brauche was besseres das geht mal gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt bin noch am testen. Eventuell stell ich heut nachts mal einen Screen zur Verfügung was ich bisher erreicht habe. Uncore bis 4.1 GH kein Problem.

Läuft der 950 bei dir ähnlich gut, wie beim Vorbesitzer? Würde mich wirklich interessieren, wie weit man damit noch kommt.

@ Raiden Zero:

der läuft sogar noch einen Tick besser unten rum. Allerdings ab einen gewissen Punkt frießt er regelrecht Spannung und wird dadurch brutal heiss und da haut meine Kühlung nicht mehr hin, obwohl ich schon eine sehr gute habe. Aktuell hab ich Primestable 4.657 MhZ!!!

Ich denke so als kleines Maß, das ich die 4.7 GH mit ca. 1.399 bis 1.4250 machen könnte, wenn die Kühlung noch etwas besser wäre. Sprich Chiler.

@ Omajose85:

Batch: 3849B099

@ Raiden Zero:

der läuft sogar noch einen Tick besser unten rum. Allerdings ab einen gewissen Punkt frießt er regelrecht Spannung und wird dadurch brutal heiss und da haut meine Kühlung nicht mehr hin, obwohl ich schon eine sehr gute habe. Aktuell hab ich Primestable 4.657 MhZ!!!

Ich denke so als kleines Maß, das ich die 4.7 GH mit ca. 1.399 bis 1.4250 machen könnte, wenn die Kühlung noch etwas besser wäre. Sprich Chiler.

Denke mit nem richtigen Chiller gingen evtl. sogar nochmal 50Mhz mehr. Der 920 von MiloMil, der bei ihm für 4.6Ghz 1.46V (?) gebraucht hat lief bei mir dank Singlestage trotz schlechtem Kontakt von CPU und Kühler (ca. 40°C Load) bei 1.33V die 4.6GHz.

Ich bin der Meinug, wenn ich einen Chiller hätte (hat ich schon mal kurzfristig) würde ich weit über 4.7 GH kommen mit der CPU. Aber mit fertigen 4.657 MhZ bin ich auch sehr zufreiden. Jetzt test ich nur noch Arbeitsspeicher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:40 ----------

So will hier mal meine ersten Ergebnisse posten, wie versprochen, allerdings noch nichts für die Liste, weil ich noch das maximum finden möchte (CPU und Arbeitssperichers).

Achja: hab mal mit meinen Corsair DDR2000 gestern 6-9-6 Timings probiert. Keine Chance. 7-9-7 würde gehen, muß ich aber, nur um Memtest Stable zu bekommen über 1.66 Volt einstellen. Was ja dann immer noch nicht Prime Stable oder Linx Stable ist.
Also werd ich mit den DDR2000 nicht mehr weiter arbeiten und diesen mit 8-9-8 bei 1.59 Volt belassen. Dazu gibt es auch Screens:

Screen1: 4.496 GH @ 1.258 Volt @ 3.910 Uncore @ Multi 23 @ DDR 1564 @ 7-7-7-18-1T
http://www.abload.de/img/4.496gh1.258voltprime20l7o.jpg

Screen2: 4.499 GH @ 1.294 Volt @ 4.090 Uncore @ Multi 22 @ DDR 1636 @ 7-7-7-18-1T
http://www.abload.de/img/4.499gh1.294voltprime2rawk.jpg

Screen3: 4.611 GH @ 1.317 Volt @ 4.010 Uncore @ Multi 23 @ DDR 2005 @ 8-9-8-24-1T
http://www.abload.de/img/4.611gh1.317voltprime2nxil.jpg

Der letzte Screen, aber achtet mal auf Spannung und Temp. Für minimal mehr Speed fängt er an sich richtig zu bedienen, grins, heul. Blöde Kühlung.

Screen4: 4.657 GH @ 1.352 Volt @ 4.050 Uncore @ Multi 23 @ DDR 1620 @ 7-7-7-18-1T
http://www.abload.de/img/4.657gh1.352volt4.050uoah0.jpg

So des wars mal, Rest folgt wenn ich mich entschieden habe welche Speicher ich behalte. Dann werd ich auch nochmals versuchen die 4.7 anzupacken. Vielleicht klappt es ja. Jedenfalls brauch ich dafür über 1.40 Volt, leider!

Achja: hab mal mit meinen Corsair DDR2000 gestern 6-9-6 Timings probiert. Keine Chance. 7-9-7 würde gehen, muß ich aber, nur um Memtest Stable zu bekommen über 1.66 Volt einstellen. Was ja dann immer noch nicht Prime Stable oder Linx Stable ist.
Also werd ich mit den DDR2000 nicht mehr weiter arbeiten und diesen mit 8-9-8 bei 1.59 Volt belassen.

Schöne Ergebnisse. Scheit als würde Corsair auf den Dominator Gt die gleichen Chips verbauen, wie auf den normalen XMS3 2000.
Bei denen geht auch 2000 7-9-7-24 1t bei ca. 1.66V.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab mir nen kleinen 920er aus der Bucht gezogen, bin ja schon mehr als zufrieden:banana:
Vermutlich wird bald der BCLK die cpu einbremsen, hab nur ein gigabuntes UD3R.
Werd dann Morgen mal weitertesten.

Gruß

Heute mal den 920er mit meinem neuen Mora3 getestet , so langsam kommte er auch an seine Grenzen bei 4500Mhz und die 470er noch im Kreislauf , Wasser ist bei 27C bei 24C Zimmertemp. .

Moin!:wink:

Niedrige/kleine VID ist nicht immer Vorteilhaft.;)
Hatte eben auch 4,5GHz angebencht(nur Small 12-14K) und hab auch MO-RA3, Fenstermodus off:d, Zimmertemperatur ca.20°C, VID 1,2625V!

Definitiv nicht !
Hier sind 24C Zimmertemp. und 26,5C~27,5C Wassertemp. .
Meine Frau ist extrem kälteempfindlich und da werde ich mich hüten das Fenster aufzureisen .

gut das ich mein eigenes Arbeitszimmer hab (Fenster auf Kipp:fresse:)
Bei 4,5ghz wie meine Kollegen bin ich noch ned, aber 200mhz mehr hab ich schon:wink:

Gruß

Wie ist das eigentlich. Darf die QPI/DRAM Core Voltage höher sein, als die Vcore?

Mein W3520 ist pretested und braucht für 4Ghz 1,168V auf nem R2E (191*21).
Ich komme mit meinem R2E da nicht hin.

Bei der Vcore habe ich nun mal 1,25V eingestellt und es freezt sofort bei prime small.
Nun wollte ich testen, ob der BCLK von 211 überhaupt geht.
Dazu habe ich mit prime large rausgefunden, dass ich mehr als 1,275V QPI/DRAM Core Voltage brauche.

Geht da was futsch, meine was gelesen zu haben, dass die QPI/DRAM Core Voltage nicht über der Vcore liegen soll.

Wenn Deine CPU für BCLK211, QPI/VTT 1,275V braucht, dann ist es so, beim Ram würde ich sowohl die Timing als auch die Voltage und UC(mind. Ramtakt*2=UC-Takt) einstellen und min 1Std. Large laufen lassen, wenn das getan ist, kannst versuchen die Vcore zu senken.:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh