, 👍Wer sich selbst für teures Geld eine Intel-CPU gekauft hat, wird eher dazu neigen, sich die schön zu reden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
, 👍Wer sich selbst für teures Geld eine Intel-CPU gekauft hat, wird eher dazu neigen, sich die schön zu reden.
Kein Konzern der seinen Aktionären verpflichtet ist hat ein Interesse daran kundenfreundlich zu sein.
Und genau da kommt Presse ins Spiel die öffentlichkeit Herstellt und evtl Dinge möglich macht.
Dazwischen gibt es auch eine objektive Gruppe, die eine Intel- und/oder AMD-CPU besitzen und dennoch das Recht der freien Meinungsäußerung haben, sich zu diesem Thema zu äußern.die die sachlich Kritik üben und an einer Lösung des Problems interessiert sind, auch weil sie mitunter selbst betroffen sind oder sein könnten.
Und dann gibt es noch die im Thread überproportional vertretene Gruppe derer die "Interesse am Allgemeinwohl" heucheln, tatsächlich aber nur auf Provokation/Bashing aus sind.
Machen wir sobald du mit deinem Verteidigungsreflex und dem Whiteknighting aufhörst...Lasst uns jetzt schauen was Intel mit dem mc Update ausbrüten und wie die Benchmarks danach ausfallen....
Dass es viele Ursachen haben kann, warum das System instabil ist, sollte eigentlich klar sein. Spätestens wenn die Intel-Systeme mit dem neuen Microcode und Default-BIOS-Werten instabil laufen, sollte man sich Gedanken machen.
Zum Thema TLB-Bug: AMD hatte den Verkauf der betroffenen CPUs stark eingeschränkt.
Richtig, doch AMD hat agiert und die Schuld nicht auf andere abgewälzt und darum geht es ebenfalls.Die Produktion wurde nicht eingestellt oder angehalten, die Prozessoren wurden weiter verkauft, erst im November 2008 war dann allmählich Schluss damit.
Beholfen hat man sich sich zunächst mit Bios Updates, die aber mit einem sehr hohen Leistungsverlust verbunden waren.
Aber darum geht es auch im Grunde nicht, sondern um die Art der Reaktion der Medien/User.
Bevor das mit der Oxidation ans Tageslicht kam, hat Intel die Schuld abgewälzt. Und das Thema BIOS-Settings aufgrund von Intels Spezifikationsempfehlungen haben wir schon oft genug durchdiskutiert.Wäre mir neu dass Intel den Boardherstellern die Schuld an Fehlern im MC oder an der Oxidation gibt.
Ok, dabei fällt mir ein Lied ein von Klaus Hoffmann: Was wirst du tun, wenn die Schwerter ruhen ...Machen wir sobald du mit deinem Verteidigungsreflex und dem Whiteknighting aufhörst...
[ ] du hast AhnungWenn jemand Wochen seiner Lebenszeit damit verbringt nicht zu erkennen, dass die CPU ein Problem hat, hat er den Beruf verfehlt...
Ich vermute, wenn Intel da langsam wieder rauszukriechen anfängt, machst du wieder genauso so weiter wie während der bisherigen Jahre davor. Und das sie imho solange nicht brauchen werden denke ich auch, daß in deiner Anwesenheit die Zeitspanne wo die Schwerter ruhen könnten nicht solange andauern kann, daß man sich darüber Gedanken machen müsste was man in der Zwischenzeit machen könnte.Was wirst du tun, wenn die Schwerter ruhen
Normalerweise sollte es klar sein, die Leite sind ja noch nicht einmal imstande ein BIOS Update durchzuführen, haben aber die dickste Wasserkühlung und alles macht schön bling bling.Dass es viele Ursachen haben kann, warum das System instabil ist, sollte eigentlich klar sein. Spätestens wenn die Intel-Systeme mit dem neuen Microcode und Default-BIOS-Werten instabil laufen, sollte man sich Gedanken machen.
Ich werd die Scherben aufkehren und hoffen das mir das mit AMD - auf das ich jetzt umsteigen muss obwohl ich es nicht will, beruflich gesehen - nicht passiert, was bleibt mir auch anderes übrig.Ok, dabei fällt mir ein Lied ein von Klaus Hoffmann: Was wirst du tun, wenn die Schwerter ruhen ...
Da kommt doch wieder das wahre Gesicht zum Vorschein.Zen 5 steht ja schon direkt an der Tür. Vielleicht kann man das mit 320W kontern?
Oder er wechselt wieder zu AMD, bei ihm ist alles möglich, ist ja erst von AMD zu Intel gewechselt.@Holzmann betrifft das auch nicht.
Da bleibt die Cpu nicht lange genug im Sockel um kaputt zu gehen.
Normalerweise sollte es klar sein, die Leite sind ja noch nicht einmal imstande ein BIOS Update durchzuführen, haben aber die dickste Wasserkühlung und alles macht schön bling bling.
Ja dann am besten gleich so, dass man testen kann, ob die CPU echt ist, wenn die CPU betroffen ist, kommt dann automatisch ein Rücksendeformular, was man ausdrücken kann.Eigentlich ist die Sache klar. Intel müsste betroffenen Kunden ein Tool bereitstellen, um auszuschließen ob die eigene Cpu von den Instabilitäten oder Oxidationsprobleme betroffen ist. Damit würden sie auch RMA ärger und kosten sparen. Ich denke die hoffen intern darauf, das viele gar nicht Reklamieren werden.
Laut Igor ist eine zweite Kanzlei hinzu gekommen, die sich mit dem Fall beschäftigt, Entscheidung über Klage aber noch offen
Zweite Anwaltskanzlei prüft Sammelklage gegen Intel wegen CPU-Stabilitätsproblemen | igor´sLAB
Die anhaltenden Stabilitätsprobleme bei den Prozessoren der 13. und 14. Generation von Intel haben das Interesse einer weiteren Anwaltskanzlei geweckt. Kaplan Gore…www.igorslab.de
Erkäuter uns doch bitte deinen entstandenen schaden und vorallem belege ihn?Ist noch kein kompetenter und mutiger RA in der EU, der dies für uns ebenfalls übernimmt?!
Erkäuter uns doch bitte deinen entstandenen schaden und vorallem belege ihn?
(Gilt auch für alle anderen die nach Sammelklage schreien)
Jetzt warten wir erstmal auf die Benchmarks der eventuell sicheren Einstellungen