[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das NBB und MF jetzt einen Wettstreit über Verfügbarkeit bei den 6600er Karten führen wollen :unsure: 8-)

Schade, dass die die Pulse nicht nochmal zu diesem Preis haben..da werd ich die AsRock wohl behalten, sobald ich die abholen kann...
 
bezüglich Ihrer Bestellung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihnen den Artikel MSI Radeon RX 5700 XT Evoke OC nicht mehr liefern können, da dieser vom Hersteller abgekündigt wurde.

Die Bestellung wird storniert. Die Rückerstattung erfolgt über Ihr PayPal-Konto.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CSV-Team
Bianca Fechner
Ouch, schade.
 
Bin ich eigentlich der einzige Trottel, der da bestellt hat? :d
zumindest unter den Foristen hier scheinbar ja... wobei meine Frage nach dem Sinn einer 5700er noch nicht beantwortet war 😬 :-)
 
Was ich aktuell noch erfahren konnte ist, dass die Produktion von Karten weiter an steigt, allerdings ist die Nachfrage weiter enorm hoch, weiterhin geht man davon aus, dass es bis Ende September noch direkt Karten von AMD geben wird.
So vernute ich, dass die Menge für die nächsten Veranstaltungen vergleichbar bleiben wird.
 
Was ich aktuell noch erfahren konnte ist, dass die Produktion von Karten weiter an steigt, allerdings ist die Nachfrage weiter enorm hoch, weiterhin geht man davon aus, dass es bis Ende September noch direkt Karten von AMD geben wird.
So vernute ich, dass die Menge für die nächsten Veranstaltungen vergleichbar bleiben wird.
Ja, das ist eh relativ, wenn einzelne jetzt schon zig Karten parallel kaufen können, da hätte man auch Bots weiter laufen lassen können 8-) Da gönne ich es sogar fast Scalpern eher als den Minern, die gleich mehrfache Anzahlen kaufen. Dann müssten die wenigstens mehr bezahlen 😬
 
Warum ist die Karte so teuer, ist eine 5700 nicht sogar besser von der Leistung her? Der Cache wurde ja auch hart beschnitten bei der 6600, dazu dann noch das schmale Interface.
 
Hab es auch gemacht mit 2mm Pads. Ob es was gebracht hat kann ich nicht sagen, aber es war mir 1. Irgendwie logisch, dass die Backplate Wärme aufnehmen / abgeben kann und 2. hatte ich eh welche da ;)
Ich habe aber auch ein Pad unter den GPU Sockel gemacht
Ich habe es auf beim Mining gesehen. Vorher hat es 2 Minuten gedauert und die Temperaturen waren bei 102 Grad (Ist wohl das Maximum). Jetzt dauert es 5 Minuten :LOL:. Aber nur wenn man die Lüfterkurve nicht anpasst. Mit angepasster Lüfterkurve bleiben die jetzt bei ca. 90-95 Grad. Bei normalen Zocken sind die Temperaturen immer im grünen Bereich.
 
Kann‘s kaum erwarten morgen 30 Mal auf Hydranten, Fahrräder und Ampel Bildchen zu klicken 😅
 
Kann‘s kaum erwarten morgen 30 Mal auf Hydranten, Fahrräder und Ampel Bildchen zu klicken 😅
Du hast Schornsteine, Hügel, Autos, Lastwagen, Brücken und Busse vergessen. ☝️
 
Boah bin ich froh, dass ich gleich ne Karte beim ersten Drop mit neuem System ergattern konnte, wo noch keiner wusste wie das läuft.

Jetzt sind die Chancen ja ungleich bescheidener, da jetzt zigtausende mehr in die Warteschlange drängen durch die vielfach geöffneten Browserfenster.

Übrigens bin ich mega zufrieden mit meiner RX 6800. Tolle Karte!
 
Warum machst du dir so ein Stress mit der Rückgabe, biete die Karte doch für deinen Einkaufspreis plus Versand im Marktplatz an. 🤔
Da wäre zwei Seiten geholfen, du hättest Geld gespart und gleichzeitig jemanden glücklich gemacht. 🎉

Warum? Weil ich der Erstbesitzer der Karte bin die ich loswerden will, und wenn ich die bei ebay oder hier reinsetzen würde, denn würde der Käufer ja nichts von den Garantie haben, oder? Und auf irgendwelche Spielchen mit Garantieübernahme und Vollmacht und was weiß ich, naja weiß nicht, nicht dass der Käufer noch Probleme deswegen bekommt. Oder weiß jemand nen Workaround? Nee glaube ich sende die einfach nach Netherlands zurück.
 
In welcher Auflösung zockst du was mit wievielen Frames?

WQHD und Ziel sind 143 FPS (gelockt). Gelingt zb super in BF5 bei 120% Auflösung ohne FFR. Dabei wird die Karte nichtmal ausgelastet und dümpelt bei 60 Grad rum.

Sie ist auf 930 mV undervolted und das Powerlimit habe ich nicht erhöht.

Timespy gibt mir als Grafikscore 16800 Punkte aus. Mit der Erhöhung des Powerlimits und damit der Erhöhung der Spannung gibt's nur ca. 500 Punkte mehr.

Der Verbrauch ist natürlich dementsprechend gering. Die GPU braucht ca. 160-180 Watt.
Super für die Temps und vor allem für die Lautstärke. Die ist nämlich gar nicht geil wenn die Lüfter über 70% drehen.

Am Ende geht's mir nicht um 10 FPS mehr oder weniger. Cyberpunkt läuft mit 75 FPS und das reicht um es flüssig zu zocken.

Aber für später sind definitiv noch Reserven in Form von Powerlimit erhöhen, Takt bis locker 2500Mhz und den üppigen 16 GB RAM vorhanden.
Hab alle Szenarien mal getestet und am liebsten ist mir erstmal leise und kühl.
Wenn es in ein paar Jahren Games gibt die wesentlich mehr fordern, kann ich immer noch aufdrehen.

Nach der Vega64, die ich sehr mochte, weil man noch viel durch tweaken aus der Karte rausholen konnte, bin ich nicht enttäuscht worden, und die RX 6800 erfüllt genau meine Erwartungen.

Gut gemacht AMD und danke dass ich in euren Shop durfte nach 2 Minuten Warteschlange :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@kennyomega nicht direkt, aber du könntest dem Käufer zumindest hier im Forum anbieten bei einer möglichen RMA zu helfen. Wäre ja von deiner Seite aus einfach nur ein kleiner Service (Karte von AMD in Empfang nehmen und dem Käufer wieder zusenden). Der Aufwand hält sich dementsprechend in Grenzen und du könntest halt jemanden hier im Forum eine Freude bereiten. Dazu müsstest du nicht Geld ausgeben um AMD die Karte zurückzusenden, sondern verdienst einen kleinen Obolus.
 
Eine 6800er für UWQHD@100HZ(bzw. FPS) würde mir auch reichen. Allerdings nur zur UVP und nicht aus zweiter Hand.

Meine Vega64 ist verkauft. War ein schönes Stück Technik mit Morpheus drauf und viel Spass am Tweaken.

edit: an AahhhFreshMeat gerichtet
 
@kennyomega nicht direkt, aber du könntest dem Käufer zumindest hier im Forum anbieten bei einer möglichen RMA zu helfen. Wäre ja von deiner Seite aus einfach nur ein kleiner Service (Karte von AMD in Empfang nehmen und dem Käufer wieder zusenden). Der Aufwand hält sich dementsprechend in Grenzen und du könntest halt jemanden hier im Forum eine Freude bereiten. Dazu müsstest du nicht Geld ausgeben um AMD die Karte zurückzusenden, sondern verdienst einen kleinen Obolus.

Dann braucht der Käufer also alle meine Daten, Rechnungen, Zahlwege etc. ? Na ob mir das so passt? Dann lieber für 30€ zurück, mal sehen, bekomme morgen nochmal Antwort von nem anderen Support Mitarbeiter, mal sehen was da rauskommt. Ansonsten wäre das sicher eine Möglichkeit. Allerdings kostet es den Verkäufer dann immer wieder Versand mit 1,000€ Versicherung. Danke für den Tipp trotzdem erstmal.
 
Hä? Nein, das braucht er doch nicht. Im Falle einer RMA wendet er sich an AMD. Wenn die gerechtfertigt ist, dann wird die neue Karte an deine Adresse gesendet (weil du bei AMD der Erstbesitzer bist und damit die Garantie offiziell über dich/deine Adresse läuft). Wenn du dann nett bist, was ja vorher alles ausgesprochen wurde, dann sendest du die Karte an den Käufer weiter.
Im Forum ist jetzt erst so ein Fall gewesen, aber weiß gerade nicht wer da involviert ist/war. Das klang aber alles sehr entspannt und mit nicht viel Aufwand für den Verkäufer verbunden. Lediglich die Weiterleitung der neuen Karte wenn ich nicht recht erinnere.
Und nicht vergessen. Das ist alles auch nur im Falle einer RMA. Meistens hört man selten was vom Käufer, da ein Schaden ja doch etwas seltener ist.

Edit: Ah, eine Seite vorher. Von jahead —> https://www.hardwareluxx.de/communi...ktplatz-startpost-lesen.1295502/post-28616024
 
@AahhhFreshMeat
Mein Ziel wäre 4K ohne RT mit Ziel 40-60 FPS - hast du (oder ein weiterer Forist) da auch Daten?

Eigentlich will ich eine 68XT, muss der Wahrheit jedoch ins Auge blicken, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, eine zu ergattern. Überlege also, ob eine 68 auch reichen würde.

Oh, da ist er wieder: der typische beißend-bittere Unerfüllte-Hoffnung-am-Donnerstag-Geruch. :ROFLMAO:
 
Neues Profilbild gewählt für das nötige Glück um heute beim dropp eine zu erwischen!

Heute wird mein Tag, ich habs im Urin! :P
 
@AahhhFreshMeat
Mein Ziel wäre 4K ohne RT mit Ziel 40-60 FPS - hast du (oder ein weiterer Forist) da auch Daten?

Eigentlich will ich eine 68XT, muss der Wahrheit jedoch ins Auge blicken, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, eine zu ergattern. Überlege also, ob eine 68 auch reichen würde.

Oh, da ist er wieder: der typische beißend-bittere Unerfüllte-Hoffnung-am-Donnerstag-Geruch. :ROFLMAO:
Nimm doch etwas Geld in die Hand und versuch eine 6900XT zu bekommen. Läuft spitze auf meinem TV in 4k ohne RT.
 
Oh, da ist er wieder: der typische beißend-bittere Unerfüllte-Hoffnung-am-Donnerstag-Geruch. :ROFLMAO:
Einfach mit allen Geräten die Dir zur Verfügung stehen auf die AMD Seite gehen und hoffen dass eins davon schnell durch die Warteschleife durchkommt.
Das hat bei mir bereits zwei mal geklappt und ich konnte beim zweiten mal locker eine 6800XT MB kaufen. Beim ersten mal hab ich zu lange mit meinem PayPal Account gekämpft, da war die 6800XT ausverkauft und was anderes wollte ich nicht.
 
Ich bin bereit! :fresse:

whatsapp-image-2021-04-25-at-11-15-59-jpeg.634535
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh