[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Hat mittlerweile einer von denen, die heute ebenfalls nichts in den Warenkorb legen konnten, eine Lösung des Problems gefunden und kann aktuell eine der CPUs in den WK legen? Bei mir hat das Löschen von Cookies und dergleichen bei Chrome leider nichts genützt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere schon seit langem eine 6800xt zu bekommen und wiedereinmal gleich nach dem Start des Events, eine Stunde Wartezeit, hatte 3 Browser + Handy offen. Nächste Woche werde ich es ein letztes mal Probieren, falls nicht kommt eine 3070. Knapp ein Jahr ohne Grafikkarte ist blöd wenn der Rest steht.
 
Ab 18 Uhr wird's hier auch DEUTLICH ruhiger :d
 
Lohnt sich einfach nicht, die Kosten für den Vertrieb via DR sind zu hoch.
Was GPUs angeht , wird es dann wieder mit der 7000er Reihe weiter gehen aber einen eigenen Vertrieb werden wie von AMD sicher nicht sehen.
Letzten Monat wurde hier noch das genaue Gegenteil behauptet, das sich AMD nur von DR trennen will weil sie das selbst machen werden.
 
Aber doch nicht von mir, oder?
Man ist eher auf der Suche nach einem anderen Partner...
 
Wieso macht man das nicht über Caseking oder so, NBB... Als ob die sowas nicht machen würden. Hauptsache diese Karten bleiben auf dem Markt!
 
Weil AMD das nicht will und die Händler kein Interesse an so etwas haben. Außerdem liefern die 100 Karten für Europa...
Die Händler verkaufen Karten für +1000€.

Die 6800XT wäre die neue 1080Ti aber an 6600XT und 6700XT verdienen die wohl mehr. Außerdem hast du dann einen guten Grund nächstes Jahr eine neue Karte zu kaufen, bei einer 6800XT sicherlich nicht.
 
Man ist da am verhandeln soweit ich gehört habe aber erst für die nächste Generation dann.
 
Würde ich machen, ja. Das Ref Design ist top. Für mich geht's darum, dass ich die Karte bekomme, auf meinen Namen, mit Rechnung und Garantie und allem drum und dran. Dafür würde ich auch 800€ für das Referenz Design bezahlen. Ohne mit der Wimper zu zucken.
 
Weiß nicht ob es für andere hilfreich ist: hatte es heute mit 20 Sessions probiert, eine davon kam durch. Konnte aber nichts bestellen, der blaue Kreis kam kurz und dann passierte nichts mehr.

In den Dev-Tools hab ich dann folgende Meldungen bekommen:
1629405186715.png


Der Fehler tritt aber aktuell immer noch auf wenn ich versuche eine CPU in den Warenkorb zu legen...

Hab auch schon versucht den Cache zu löschen und auch dem Cookie Fenster zugestimmt, Fehler tritt weiterhin auf.

Vielleicht hat mich ja AMD durch die 20 Sessions auf die Blocklist gesetzt :ROFLMAO:

Weiß jemand ne Lösung?

Edit: Inkognito geht es auch nicht. Im Firefox hingegen kann ich eine CPU in den Warenkorb legen... auch seltsam...
Edit2: Chrome Version 92.0.4515.159, hab auch die anderen Daten unter Application gelöscht, keine Änderung...
 
Würde ich mal drauf tippen. /:
Die Founders Edition von Nvidia war nie geplant für ewig weiter produziert zu werden. Es sollte nur ein initialer Verkauf beim Launch sein, danach übernehmen die AIBs. Ich vermute bei AMD sollte es ähnlich sein.

Aber dann kam 2021: Corona, Lockdown, Krypto, Mining und alles wurde komplett verrückt.

Ich gehe davon aus, dass AMD den Vertrieb dieses Jahr irgendwann einstellen wird. Ob das jetzt September oder später ist, wer weiß. Man sollte jedoch nicht davon ausgehen, dass es diese Karten für immer und ewig direkt von AMD zum UVP geben wird.
 
Weiß nicht ob es für andere hilfreich ist: hatte es heute mit 20 Sessions probiert, eine davon kam durch. Konnte aber nichts bestellen, der blaue Kreis kam kurz und dann passierte nichts mehr.

In den Dev-Tools hab ich dann folgende Meldungen bekommen:
Anhang anzeigen 662047

Der Fehler tritt aber aktuell immer noch auf wenn ich versuche eine CPU in den Warenkorb zu legen...

Hab auch schon versucht den Cache zu löschen und auch dem Cookie Fenster zugestimmt, Fehler tritt weiterhin auf.

Vielleicht hat mich ja AMD durch die 20 Sessions auf die Blocklist gesetzt :ROFLMAO:

Weiß jemand ne Lösung?

Edit: Inkognito geht es auch nicht. Im Firefox hingegen kann ich eine CPU in den Warenkorb legen... auch seltsam...
Edit2: Chrome Version 92.0.4515.159, hab auch die anderen Daten unter Application gelöscht, keine Änderung...
Bei mir sieht es ähnlich aus. Bin aber gerade auf der Arbeit und kann den Fehler nicht überprüfen. Weder auf dem Handy (Chrome oder Opera) noch aufm PC (Chrome, nachher auch Edge) ging es. Aber auf dem iPad funktioniert es 😡
 
Gute Nachrichten ;) AMD schaut wohl doch genauer hin.

6800 XT MB Storno :unsure: Letze Woche gabs ja schon eine :d

Edit:
Aber naja das hilft ja auch nur 1mal. Man weiß ja dann auch was zu tun ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Founders Edition von Nvidia war nie geplant für ewig weiter produziert zu werden. Es sollte nur ein initialer Verkauf beim Launch sein, danach übernehmen die AIBs. Ich vermute bei AMD sollte es ähnlich sein.

Aber dann kam 2021: Corona, Lockdown, Krypto, Mining und alles wurde komplett verrückt.

Ich gehe davon aus, dass AMD den Vertrieb dieses Jahr irgendwann einstellen wird. Ob das jetzt September oder später ist, wer weiß. Man sollte jedoch nicht davon ausgehen, dass es diese Karten für immer und ewig direkt von AMD zum UVP geben wird.
Klar wird so kommen, amd hat mal gesagt, dass sie es nur verlängern bis die hohe Nachfrage gedeckt ist aber bei den geringen Mengen wird das kaum erreichbar sein leider.
 
In den Dev-Tools hab ich dann folgende Meldungen bekommen:
Anhang anzeigen 662047
ban von AMD halte ich für unmöglich.
Doch, genau das ist passiert.. Fehler 403 heißt gebannt.. Warum das passiert ist, ka.. Normalerweise passiert es bei zu häufigen Refreshen der Seite.. Gab aber auch schon Berichte von welchen die direkt beim ersten Zugriff gebannt wurden.. Man weiß halt nich was AMD, bzw. DR da im Hintergrund für ne Logik laufen hat.. Aber dass es die Sessions an sich waren würde ich auch ausschließen, dafür nutzen es tatsächlich zu viele problemlos.. Vlt hat es bei dir in Kombination mit etwas anderem getriggert..
 
Dann kommt man mit gelöschten Cookies und neuer IP dran vorbei, oder nicht?
Nach meinem Verständnis ist es kein IP-Bann.. Mir hat zumindest immer das Löschen der Website-Daten geholfen.. Aber bin jetzt auch schon ein paar Wochen nicht mehr aktiv dabei, kann also sein, dass das mittlerweile geändert wurde..
 
Nach meinem Verständnis ist es kein IP-Bann.. Mir hat zumindest immer das Löschen der Website-Daten geholfen.. Aber bin jetzt auch schon ein paar Wochen nicht mehr aktiv dabei, kann also sein, dass das mittlerweile geändert wurde..
Na, das Ding ist bei der Person hilft das nicht. Das Problem tritt auch nur in Chrome bei ihr auf.
Darum meinte ich, dass das nicht der "normale" ban sein kann.
 
Moin, alle mal tief durchatmen. 🙌
Die Situation ist leider wie sie ist. Wenn jemand die ganze Ref Modellpalette auf seinem Fliesentisch ausstellen möchte, dann ist das halt so. In einer normalen Welt mit genügend Karten wäre das kein Problem. Gerecht und fair ist das alles doch seit Launch nicht, weder bei Team Grün noch bei Team Rot. Leute mit bestimmten Skills haben einen klaren Vorteil (leider) oder einfach unverschämtes Glück.
In der Immobilien-Branche passiert gerade was Ähnliches, falls ihr es mitbekommt. Gefühlt Tausende suchen ein Haus im Grünen, die Preise sind mittlerweile abartig. Ich versuche seit 2 Jahren etwas zu finden, bisher ohne Erfolg.
Möchte damit nur sagen, dass es in anderen Bereichen ähnlich zugeht. Auch in der Immo Branche gibt es eben Leute die mehr Glück haben, oder ein besseres Netzwerk, den besseren Riecher, what ever...
ABER... Ich finde es extrem unnötig den eigenen Erfolg (wie auch immer der aussehen mag) hier groß kundzutun und andere damit ggfls. zu provozieren. Das muss echt nicht sein. JEDER weiss nämlich genau, wie angespannt manche gerade sind.
 
Na, das Ding ist bei der Person hilft das nicht. Das Problem tritt auch nur in Chrome bei ihr auf.
Darum meinte ich, dass das nicht der "normale" ban sein kann.
Jo, helfen tut s in dem Fall nich direkt.. Aber es ist ein „Acces denied“ vom Server und kein Problem was auf User-Seite entsteht.. Lässt sich halt leider nicht nachvollziehen welche Regeln von Server da bei ihm für den Chrome anspringen..
 
Hallo. Ich verfolge das nun schon eine Weile. Durch Zufall habe ich um kurz vor 16 Uhr den AMD Shop aufgerufen. Bein einfach in der Warteschlange geblieben und habe um 16:05 eine Karte meiner Wahl kaufen können. Super System für alle die keinen Plan von Bots und Scripts haben. Also nicht aufgeben und ab und an mal bei AMD vorbei schauen.

Hy Zusammen. So sehr wie ich mich gefreut habe umso bitterer wurde ich enttäuscht. Paypal wurde direkt belastet alles ok soweit. Eine Bestätigung habe ich auch bekommen und dann war das warten groß.... Habe dann Anfang der Woche angefragt was Sache ist da ich noch keine Karte bekommen habe.. Gestern dann die Ernüchterung das lt. DR keine Bestellung vorhanden ist unter der Bestellnummer nichts vorhanden ist... Paypal Belastung auch wieder weg..... Richtiger Mist..
Das Glücksspiel kann also wieder Starten.....
 
Naja, Chio hat eine technische Info gepostet und auch gleich dazu geschrieben, dass er es nur getestet hat und nicht damit geprahlt wieviele Karten er abgreifen konnte.. Da ist schon ein kleiner Unterschied..
Und ich glaube auch nicht, dass er 1500 Sessions mit einem Browser-Addon offen hatte, da ist er versiert genug um sich das zu scripten..
Meine Info an alle die 2 Karten brauchen, war das sie dafür eine andere Adresse nehmen sollen. Diese Leute gibts.

Wir denken wir verbringen hier viel Zeit damit. Die, die uns die Infos bringen, verbringen noch viel mehr Zeit damit. :)
 
Meine Info an alle die 2 Karten brauchen, war das sie dafür eine andere Adresse nehmen sollen. Diese Leute gibts.
Klar, das ist dann aber auch kein Protz sondern eine sinnvolle Info.. Deswegen meinte ich ja, dass es da schon einen kleinen Unterschied gibt was, bzw. wie von Mehrfachbestellern gepostet wird..
Aber ich persönlich stör mich da sowieso nich dran und hab auch meine Karte schon.. :sneaky:
 
Und ich dachte Team grün wäre toxisch...

Thread ist zu. Ich überlege mir Mal wie großflächig ich wische.
 
übrigens wieder offen... danke fürs räumen :)
 
Und du glaubst dass dann irgendwas besser wird? Wenn der Verkauf der Ref Modelle wegfällt gibt es eigentlich nur noch eine Richtung für die Preise 🚀
Besser vielleicht nicht, aber zumindest sah man ja jetzt zum Lauch der 6600er dass die für einen Tag bei den Händlern zum, zumindest ansatzweise, UVP zu bekommen waren. Ohne Glücksspiel wie auf der AMD Seite.
Das System was AMD macht ist doch ein schlechter Witz. Es spielt absolut keine Rolle wann man in die Schlange geht, es ist Zufall wo man in der Warteposition einsortiert wird. Für jemanden der arbeitet (nicht am PC arbeitet) und nicht 30-60 Minuten vorm PC gammeln kann für den Drop ist die Chance auf eine Karte gleich 0.
Dazu dann die mögliche Umgehung der Warteschlange duch die Sessionbox... Ein tolles System hat AMD da geschaffen... ;)

Und zu den ganzen "Weiterverkäufern" bei EBK sagt man besser mal nichts. Das einzige was mir da einfallen würde ist eine Anzeige für Steuerhinterziehung, denn Kaufen um sofort mit Gewinn zu verkaufen ist eigentlich Steuerpflichtig :d
 
Besser vielleicht nicht, aber zumindest sah man ja jetzt zum Lauch der 6600er dass die für einen Tag bei den Händlern zum, zumindest ansatzweise, UVP zu bekommen waren. Ohne Glücksspiel wie auf der AMD Seite.
Das System was AMD macht ist doch ein schlechter Witz. Es spielt absolut keine Rolle wann man in die Schlange geht, es ist Zufall wo man in der Warteposition einsortiert wird. Für jemanden der arbeitet (nicht am PC arbeitet) und nicht 30-60 Minuten vorm PC gammeln kann für den Drop ist die Chance auf eine Karte gleich 0.
Dazu dann die mögliche Umgehung der Warteschlange duch die Sessionbox... Ein tolles System hat AMD da geschaffen... ;)

Und zu den ganzen "Weiterverkäufern" bei EBK sagt man besser mal nichts. Das einzige was mir da einfallen würde ist eine Anzeige für Steuerhinterziehung, denn Kaufen um sofort mit Gewinn zu verkaufen ist eigentlich Steuerpflichtig :d
Ich finde das System nicht verkehrt. Bin bei 14 Sessions einmal durchgekommen und hatte noch die Wahl zwischen 6700 und 6900.
Ich finde AMD sollte lieber die Stückzahlen anders gestalten, damit mehr Leute eine 6800 bekommen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh