[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Weiß nicht ob es für andere hilfreich ist: hatte es heute mit 20 Sessions probiert, eine davon kam durch. Konnte aber nichts bestellen, der blaue Kreis kam kurz und dann passierte nichts mehr.

In den Dev-Tools hab ich dann folgende Meldungen bekommen:
Anhang anzeigen 662047

Der Fehler tritt aber aktuell immer noch auf wenn ich versuche eine CPU in den Warenkorb zu legen...

Hab auch schon versucht den Cache zu löschen und auch dem Cookie Fenster zugestimmt, Fehler tritt weiterhin auf.

Vielleicht hat mich ja AMD durch die 20 Sessions auf die Blocklist gesetzt :ROFLMAO:

Weiß jemand ne Lösung?

Edit: Inkognito geht es auch nicht. Im Firefox hingegen kann ich eine CPU in den Warenkorb legen... auch seltsam...
Edit2: Chrome Version 92.0.4515.159, hab auch die anderen Daten unter Application gelöscht, keine Änderung...
403 = IP Bann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das System nicht verkehrt. Bin bei 14 Sessions einmal durchgekommen und hatte noch die Wahl zwischen 6700 und 6900.
Ich finde AMD sollte lieber die Stückzahlen anders gestalten, damit mehr Leute eine 6800 bekommen können.

Warum sollten sie, die 6900 XT bringt doch mehr Geld ein?
Eigentlich ist es ganz einfach:

6600 XT für FullHD
6700 XT für 1440p
6900 XT für 4k

Erstere Karte ist aktuell verfügbar, die beiden letzteren sind mit etwas Glück, Geduld und Ausdauer machbar.
Die 6800 und 6800 XT sind natürlich vom Preis/Leistungsverhältnis am besten, aber auch am wenigsten verfügbar und gleichzeitig will sie jeder weil Sweetspot. Es gibt aber nun mal keinen Anspruch auf viel Leistung für wenig Geld, oder generell 1440p/4k Gaming.

Wenn also gejammert wird, dass man keine Karte bekommt bedeutet das übersetzt, dass man nicht die mega Leistung zum schmalen Kurs bekommt. Darauf hat aber wie gesagt niemand einen Anspruch.
 
Warum sollten sie, die 6900 XT bringt doch mehr Geld ein?
Soweit, so richtig.
Wenn also gejammert wird, dass man keine Karte bekommt bedeutet das übersetzt, dass man nicht die mega Leistung zum schmalen Kurs bekommt. Darauf hat aber wie gesagt niemand einen Anspruch.
Natürlich erwächst daraus kein Anspruch, wie du vollkommen richtig anmerkst.

Aber:

Wenn AMD keine 6800 XT verkaufen will, wieso dann entwickeln und anbieten?
 
die karte wird doch verkauft, mengen sind aber wie bei den meisten anderen modellen auch klein.
 
Warum sollten sie, die 6900 XT bringt doch mehr Geld ein?
Eigentlich ist es ganz einfach:

6600 XT für FullHD
6700 XT für 1440p
6900 XT für 4k

Erstere Karte ist aktuell verfügbar, die beiden letzteren sind mit etwas Glück, Geduld und Ausdauer machbar.
Die 6800 und 6800 XT sind natürlich vom Preis/Leistungsverhältnis am besten, aber auch am wenigsten verfügbar und gleichzeitig will sie jeder weil Sweetspot. Es gibt aber nun mal keinen Anspruch auf viel Leistung für wenig Geld, oder generell 1440p/4k Gaming.

Wenn also gejammert wird, dass man keine Karte bekommt bedeutet das übersetzt, dass man nicht die mega Leistung zum schmalen Kurs bekommt. Darauf hat aber wie gesagt niemand einen Anspruch.
Man kann das nicht immer alles so verallgemeinern mit den Auflösungen.
Ich bin der meinung das es sehr individuell ist welche karte für wen in frage kommt und vorallem auch die angepeilten genre wichtig sind.

Shooter mit mind. 144 fps würd ich sagen ist die 6700xt für 1080p.
Die 6900xt dann für wqhd.
Für uhd mit deutlich mehr als 60 fps ist keine karte geeignet wenn man in aktuellen spielen max details will.

Ich spiele mit ner 3080 auf fhd 144hz und bin oft auch in den hohen 80% bis niedrigen 90% auslastungen. Bei cyberpunj ist eh schluss ohne dlss bei knapp 50-60fps.

Bin zudem auch der meinung das auflösungen völlig überhyped sind unter 27 zoll braucht man nicht mehr als fhd bis 32 max wqhd und alles drüber dann 4k.

Viel wichtiger für gute bildqualität ist ein gutes panel. Wer wirklich gutes bild haben will sollte lieber mehr beim montior ausgeben als bei der grafikkarte.
Z.b. einen guten oled fernseher, habe seit neuestem auch einen und das ist kein vergleich zu jedem von mir getesten monitor, glasklares bild und der kontrast einfach wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit, so richtig.

Natürlich erwächst daraus kein Anspruch, wie du vollkommen richtig anmerkst.

Aber:

Wenn AMD keine 6800 XT verkaufen will, wieso dann entwickeln und anbieten?
Ich meine gelesen zu haben, dass die Chipausbeute besser sein soll als erwartet, so dass die meisten Chips eine 6900 XT werden, die sich für mehr Geld verkaufen lässt.
Die 6800 XT zur UVP war sicherlich auch als Angriff auf Nvidia gedacht, wobei man natürlich auch bedenken muss, dass zu dem Zeitpunkt weder die Entwicklung durch Covid noch Performance und Preise von nVidia als Konkurrent vorhersehbar waren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann das nicht immer alles so verallgemeinern mit den Auflösungen.
Ich bin der meinung das es sehr individuell ist welche karte für wen in frage kommt und vorallem auch die angepeilten genre wichtig sind.

Shooter mit mind. 144 fps würd ich sagen ist die 6700xt für 1080p.
Die 6900xt dann für wqhd.
Für uhd mit deutlich mehr als 60 fps ist keine karte geeignet wenn man in aktuellen spielen max details will.

Ich spiele mit ner 3080 auf fhd 144hz und bin oft auch in den hohen 80% bis niedrigen 90% auslastungen. Bei cyberpunj ist eh schluss ohne dlss bei knapp 50-60fps.

Bin zudem auch der meinung das auflösungen völlig überhyped sind unter 27 zoll braucht man nicht mehr als fhd bis 32 max wqhd und alles drüber dann 4k.
Das stimmt, natürlich ist es auch abhängig von den jeweiligen Einstellungen und angestrebten FPS, war nur eine grobe Einteilung. Ich hatte kurz eine 6700 XT da, für meine Zwecke am Rechner wäre es eine gute Karte für WQHD gewesen, die für mich akzeptable 80-120 FPS geschafft hat, habe dann aber hier zum Glück eine 6900 XT bekommen, für 4k@60FPS Gaming am TV.

Ich finde allerdings WQHD bei 27 Zoll schon angenehm und würde keine geringere Auflösung mehr wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin gekommen - kostete 419€ bei MF... :-)
(die AVC-Lüfter waren natürlich nicht dabei)
9417B89B-922F-45AC-AB71-B9933D7F8404.jpeg
 
Ist doch kein schlechter Preis für das Kärtchen, viel Spass damit!

Ich muss allerdings bei dem Namen Challenger immer an das US amerikanische Raumfahrtprogramm denken. ;)
 
Der 6700xt wird hier P/L - technisch glaube ich etwas Unrecht getan? Wenn ich sehe was die in 1440p z.bsp. in AC Valhalla ( AMD-Titel, ist klar ) so abliefert. Das ist schon beeindruckend für einen UVP von 479 EUR.
Meine Gedanken zu dem Thema natürlich nur.....
 
Der 6700xt wird hier P/L - technisch glaube ich etwas Unrecht getan? Wenn ich sehe was die in 1440p z.bsp. in AC Valhalla ( AMD-Titel, ist klar ) so abliefert. Das ist schon beeindruckend für einen UVP von 479 EUR.
Meine Gedanken zu dem Thema natürlich nur.....
Die ist schon sehr stark für das gebotene, habe heute einen Vergleich zur 2080ti gesehen. Da hält die 6700XT in vielen Games sehr gut mit, in einigen sogar etwas vorne.
Wenn man bedenkt dass für 480€ die Leistung der vorgängergen gibt die bei 1200€ lag, dann kann man echt nicht meckern.
 
sehe ich genauso. Klar ist die 6700XT vom P/L nicht so gut, wie 6800 und 6800XT. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie vom UVP her ein schlechtes P/L Verhältnis hat. Die 6700XT "schielt" aus ideale Karte für WQHD von der Leistung her ja auch eher nach oben, als nach unten. äquivalent die 6600XT Richtung WQHD .. meine Meinung.
 
Die 6700XT ist eine gute Karte keine Frage, aber auf dauer in WQHD gerade wenn man auf die kommenden Jahre schaut? Aus meiner Sicht ist sie eine WQHD Einsteiger/60 FPS Karte oder wie ich sie eigentlich einordnen würde Highend für 1080P. Ich spiele aktuell in WQHD und habe vor mir die 6800XT zu holen, die ich als sinnvolles upgrade erachte um in Zukunft auf 120 Hertz spielen zu können eben bei WQHD.
 
Hat mittlerweile einer von denen, die heute ebenfalls nichts in den Warenkorb legen konnten, eine Lösung des Problems gefunden und kann aktuell eine der CPUs in den WK legen? Bei mir hat das Löschen von Cookies und dergleichen bei Chrome leider nichts genützt.
Würde mich auch interessieren. Hatte das selbe Problem…
 
gibt es, zu jedem drop sind die zahlen gemeldet worden... müsste man natürlich suchen.
 
gibt es, zu jedem drop sind die zahlen gemeldet worden... müsste man natürlich suchen.
Mir war grad langweilig.:fresse2:
 
nicht grundsätzlich, gestern wurde auch anderweitig gemeldet.
 
nicht grundsätzlich, gestern wurde auch anderweitig gemeldet.

ja gibt es da auch schon wieder eine Lösung/Trick?

Dachte es gibt dann Probleme im Warenkorb, wenn keine Karte mehr auf Lager ist.
 
das weiß ich nicht, aber es gab mehrfach meldung, welche modelle noch verfügbar sind.
 
@Armadillo vielen lieben Dank :-)

zwecks der Warenkorb Problematik gibt es noch keine Lösung oder?
Ich hatte gestern, bevor es mit der Warteschlange losging, schonmal versucht, mit Chrome einen Prozessor in den Warenkorb zu legen. Ist bei mir auch gescheitert. Da ich gerne alle Störquellen wie Adblocker oder Safe-Browsing-Optionen eliminiere, habe ich die Sicherheitseinstellungen bei Chrome ausgeschaltet. Und dann hat es tatsächlich funktioniert.

Also in Chrome, auf Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Sicherheit > Safe Browsing auf "Kein Schutz" stellen.

Hier nochmal in Bildern.
 

Anhänge

  • 2021-08-20 14_22_01-Window.png
    2021-08-20 14_22_01-Window.png
    8 KB · Aufrufe: 146
  • 2021-08-20 14_16_15-Einstellungen.png
    2021-08-20 14_16_15-Einstellungen.png
    25,2 KB · Aufrufe: 150
  • 2021-08-20 14_17_16-Einstellungen – Sicherheit.png
    2021-08-20 14_17_16-Einstellungen – Sicherheit.png
    16,2 KB · Aufrufe: 148
Moin, alle mal tief durchatmen. 🙌
Die Situation ist leider wie sie ist. Wenn jemand die ganze Ref Modellpalette auf seinem Fliesentisch ausstellen möchte, dann ist das halt so. In einer normalen Welt mit genügend Karten wäre das kein Problem. Gerecht und fair ist das alles doch seit Launch nicht, weder bei Team Grün noch bei Team Rot. Leute mit bestimmten Skills haben einen klaren Vorteil (leider) oder einfach unverschämtes Glück.
In der Immobilien-Branche passiert gerade was Ähnliches, falls ihr es mitbekommt. Gefühlt Tausende suchen ein Haus im Grünen, die Preise sind mittlerweile abartig. Ich versuche seit 2 Jahren etwas zu finden, bisher ohne Erfolg.
Möchte damit nur sagen, dass es in anderen Bereichen ähnlich zugeht. Auch in der Immo Branche gibt es eben Leute die mehr Glück haben, oder ein besseres Netzwerk, den besseren Riecher, what ever...
ABER... Ich finde es extrem unnötig den eigenen Erfolg (wie auch immer der aussehen mag) hier groß kundzutun und andere damit ggfls. zu provozieren. Das muss echt nicht sein. JEDER weiss nämlich genau, wie angespannt manche gerade sind.
Da hast du Recht. Noch dazu kommt das Makler Wi...ser sind ohne Moral, zumindest der eine aus Königsee in Thüringen. Da ist man schon der allererste Interessent und würde sofort ja sagen, aber weil Frau und Kind zur Kur waren und man solche Entscheidungen nun mal nicht alleine trifft gab er es eben Nummer 2. Am Telefon bekommt man dann noch die Aussage "Einer muss ja die Arschkarte haben" :fire:. Ich musste lange tief durchatmen und trotzdem würde ich noch heute gerne Handgreiflich 🤜:fresse:🤛 werden bei solchen Menschen.
Von daher bin ich zumindest hier total gelassen wenn es mit meiner Wunschkarte nicht klappt und bin zufrieden mit dem was ich habe. :coffee2:
 
Wenn ich das alles lese, ist das AMD Que System nur der größte schrott, und für uns Käufer reine Zeitverschwendung. Scripts, zig Sessions, mehrere Geräte, ein Kaufsystem das dann nicht richtig geht wenn man durch kommt, usw.... Der einzig wahre weg die Sache mit den Scalpern und Miner in den griff zu bekommen ist ein Lotto System. Bei AMD anmelden das man eine Grafikkarte möchte, angeben welche, Bezahldaten eingeben (wird benützt um mehrfach Anmeldungen zu verhindern.) Bei jeder Anmeldung wird überprüft ob die Bezahldaten schon registriert sind, dann die im Bezahlsystem dort hinterlegte Adresse (im falle das jemand mehrere Bezahlsysteme hat, um auch da mehrfach Anmeldungen zu verhindern), und zuletzt der Name das im Bezahlsystem angegeben ist. Dann wird noch überprüft ob in den letzten 6 Monate eine Anmeldung schon stattgefunden hat. Ist keines von Allen in der Datenbank, wird man in der Lotterie eingetragen. Dann heißt es warten bis man gezogen wird. Keine Zig Sessions, kein ewig warten Donnerstags, keine Leute die mehrere Karten kaufen können, den jeder bekommt nur eine(!) Karte in abstand von 6 Monaten. Und AMD hat auch weniger Arbeit. Nur jede Woche so viele Leute ziehen, wie Sie Karten haben. Hat man z.B. 500 x 6800 XT Karten, werden 500 mal aus den Leuten die eine 6800 XT Karte angegeben haben, zufällig jedes mal einer davon gezogen. So wird die Verteilung total Fair. Und eBay und Co. bleiben leer, denn man kann ja nur alle 6 Monate was verkaufen.(y)
 
Wenn ich das alles lese, ist das AMD Que System nur der größte schrott, und für uns Käufer reine Zeitverschwendung.
Also im Vergleich zu Januar finde ich das System eine deutliche Verbesserung. Keine Ahnung warum immer alle jammern. Aber damals war das ganze eine viel größere Katastrophe, weil der Ansturm jedes Mal den Store vollkommen überlastet hat. So ist technisch schon mal sicher gestellt, dass das Ding nicht komplett weg fliegt.

Und ansonsten kann man natürlich einen irrsinnigen Aufwand betreiben um Mehrfachkäufe etc. zu verhindern. Am Ende des tages kostet aber alles Geld und AMD wird sich überlegen ob es das wert ist oder nicht. Offensichtlich ist es das nicht. ;)
 
Also im Vergleich zu Januar finde ich das System eine deutliche Verbesserung. Keine Ahnung warum immer alle jammern. Aber damals war das ganze eine viel größere Katastrophe, weil der Ansturm jedes Mal den Store vollkommen überlastet hat. So ist technisch schon mal sicher gestellt, dass das Ding nicht komplett weg fliegt.
Hätte man aber ein Lotto System würde nichts weg fliegen, es gäbe fast keine Scalper, die Miner wären gebremst, es würden Leute wie ich die wirklich ein benötigter Upgrade brauchen (Microsoft Flightsimulator 2020 mit HP Reverb G2 VR Brille und nur eine RX 480) auch irgendwann eine bekommen. Und nicht die, die einfach skrupellos Kohle machen wollen in dem Sie zig Karten kaufen um auf die Bucht für Mondpreise zu verhökern. :fire::grrr: Plus, ich müsste mich nicht jeden Donnerstag mit den Kaufprozess herumschlagen... Das System soll ja angeblich die gerechte Verteilung der Karten helfen. Tut es aber nicht. Scheint auch teils die AMD Server trotzdem noch zu überlasten... Da haben sich die Verantwortliche keine große Gedanken darüber gemacht, wie man den ganzen Unsinn bremsen kann, und seine Kunden, den Gamer/Simmer, zufrieden zu stellen. Wäre doch für AMD der große PR Erfolg: "Wir tun was!" Ne, da wird dann so ein Müll produziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh