Was ein Kindergarten... Ich bin bereit mir die Zahlen alle anzuschauen, aber hilfsbereite Mitglieder gibt es hier wohl nicht. Ich soll mir 692 Seiten durchlesen... ist klar. Kannst mich auch gleich beleidigen.
Und dann gibt es Menschen, die sich einbilden sie bekämen hier "von wem auch immer" exakt die Informationen mundgerecht vorgekaut, die sie gerne hätten. Ja, knappe 700 Seiten sind umfangreich. Aber nicht so viel, dass man nicht mit vertretbarem Zeitaufwand hier durch käme. Es ist wirklich erstaunlich wie im Internet manche Menschen auf die Idee kommen, andere Menschen hätten ihnen zu Diensten zu sein.
Exakt wie seinerzeit bei den Münzsammlern: Vatikan Kursmünzensätze sind sehr rar und daher sehr gefragt, aber fast jeder wollte einfach vorgekaut bekommen wo und wie er sich beim Vatikan registrieren kann um die Kursmünzensätze zum Ausgabepreis zu erhalten. Dabei waren die Infos auf der ersten Thread-Seite zusammengefasst. Ich selbst habe mich entsprechend bemüht, gelesen, und bin seitdem Kunde beim Vatikan und bekomme jährlich die gewünschten Münzen zum Ausgabepreis. Andere lamentieren heute noch, dass man ihnen keine Auskunft gibt...
Und so ist es hier ebenfalls, wenngleich zugegeben beim AMD-Drop auch noch eine gehörige Portion Glück obendrauf kommt weshalb ich für mich persönlich beschlossen habe, mir diesen nicht mehr anzutun und lieber darauf zu warten, dass eine "brauchbare" 6900XT Custom für 1.200,- € zu bekommen ist. Das sind dann 20% über UVP, was ich für eine Custom, die im Regelfall immer über der UVP liegt, dann sogar bereit bin zu bezahlen. Wird nach meiner Einschätzung nicht mehr allzu lange dauern, die Preise sinken stetik, zwar langsam, aber sie sinken. Lag die billigste verfügbare 6900XT letzte Woche noch bei 1.499,- €, sind es heute bereits nur noch 1.399,- €. Das Ziel rückt also immer näher, vielleicht wird es ja glatt zu Weihnachten was 😁