Warum habe ich schon vorab geahnt von wem der Artikel ist ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
3% mögen innerhalb deines Horizontes viel sein, im Vergleich zum restlichen Teil (97%) des Ganzen sind 3% aber sehr wenig. Und genau auf diesen Aspekt - inwieweit sind alle Exemplare (100%) betroffen - bezog sich mein Betrag.Bei mindfactory hat der 14900k ca 2,29% 14900ks über 3%, 13900ks fast 3% und der 7800x3d nur 0,6% rma quote. Deshalb sind schon viele betroffen
Ja von den Boxet wurden beim 7800x3d über 65000x verkauft und von tray nur 600 also was willst du uns mitteilen ?3% mögen innerhalb deines Horizontes viel sein, im Vergleich zum restlichen Teil (97%) des Ganzen sind 3% aber sehr wenig. Und genau auf diesen Aspekt - inwieweit sind alle Exemplare (100%) betroffen - bezog sich mein Betrag.
Btw ist die von dir genannte Reklamationsquote von 0,6 % für den 7800x3d nur die halbe Wahrheit, da dieser Wert allein die "boxed"-Exemplare betrifft. Für die Tray-Exemplare sind's 1,58%, also das 2,5-fache.
Wenn du also meinst, dass die verkaufte Stückzahl von 600 Exemplaren irrelevant ist, warum argumentierst du dann mit den KS-Modellen? Von denen wurden noch viel weniger verkauft. Schon mal davon gehört, dass kleine Grundgesamtheiten die Vertrauenswürdigkeit von Statistiken erheblich mindern können?Ja von den Boxet wurden beim 7800x3d über 65000x verkauft und von tray nur 600 also was willst du uns mitteilen ?
Die rma quote ist hier zum 14900k bei ca. 2000 verkauften stückzahlen 4x niedriger in % das ist selbst in deinem Horizont so Eine 4x höhere rma quote als der Wettbewerb ist besorgniserregend. Zum Glück wurden die 14 high end kaum verkauft.
3% mögen innerhalb deines Horizontes viel sein, im Vergleich zum restlichen Teil (97%) des Ganzen sind 3% aber sehr wenig. Und genau auf diesen Aspekt - inwieweit sind alle Exemplare (100%) betroffen - bezog sich mein Betrag.
Btw ist die von dir genannte Reklamationsquote von 0,6 % für den 7800x3d nur die halbe Wahrheit, da dieser Wert allein die "boxed"-Exemplare betrifft. Für die Tray-Exemplare sind's 1,58%, also das 2,5-fache.
Deine Super-CPU rechnet leider falsch. Na ja, kannste ja umtauschen.Ist ja Geil, da habe ich jetzt eine Super-CPU die keine mucken macht und bekomme jetzt noch obendrein 5 Jahre Garantie, Danke Intel, was will man mehr.
Wieso rechnet sie falsch? Ich sehe doch deinen komischen Beitrag, alles OK mit der CPUDeine Super-CPU rechnet leider falsch. Na ja, kannste ja umtauschen.
Gibt ja Ausnahmen von der Regel: Direkt aus dem mittigen Substrat des Wafers geschnittenes Silizium soll ganz gut funktionieren. Auch bei Intel.Wieso rechnet sie falsch? Ich sehe doch deinen komischen Beitrag, alles OK mit der CPU
Na mein 14900K ist keine perle, hatte seinerzeit glaube 3 oder 4 und die mit der niedrigsten Temp für Luft Kühlung hatte ich behalten.Gibt ja Ausnahmen von der Regel: Direkt aus dem mittigen Substrat des Wafers geschnittenes Silizium soll ganz gut funktionieren. Auch bei Intel.
Lottogewinne funktionieren ebenfalls ganz gut, wenn man sie denn macht...
Da ist ja das Tückische an diesem Problem, die meist merken überhaupt nicht, dass sie betroffen sind. Also höre mal lieber auf die Skandalierer in diesem Thread, die wissen mit Sicherheit, dass in Bälde 200% aller K-CPU aus Gen 13/14 ausgefallen sind.Wieso rechnet sie falsch? Ich sehe doch deinen komischen Beitrag, alles OK mit der CPU
Das sehe ich nicht so, dass dann die Probleme gelöst wären: Eine neue Generation sollte keine mehr machen, aber der Vorgänger wird aufgegeben.5 Jahre Garantie ist doch ok. Die Probleme sind bis dahin behoben und sollte ne alte CPU einen Schaden haben wird diese ziemlich sicher bis dahin tot sein und man bekommt ne neue. Kann mit der Maßnahme gut leben. Aktienkurse interessiert mich recht wenig. Die werden schon noch überleben.
AMD hat das BIOS sofort geupdated, Betroffene Systeme wurden ausgetauscht.Für die Discounter CPUs die durch erhöhte SOC beschädigt wurden und noch nicht ausgefallen sind hat AMD keine Garantieverlängerung gemacht und sich bei Kunden für ihre Fehler entschuldigt.
Da merkt man einfach den unterschied ;-)
Kommt wahrscheinlich noch ein Tool für Fehlerhafte CPUs zu identifizieren. Ja ist halt ne schwierige Situation für Intel, aber immerhin auch wenn verspätet haben sie ne halbwegs Kundenfreundliche Lösung gefunden auch wenn sie finanziell darunter nun leiden .
Ja die Skandalierer hier wissen das mit SicherheitDa ist ja das Tückische an diesem Problem, die meist merken überhaupt nicht, dass sie betroffen sind. Also höre mal lieber auf die Skandalierer in diesem Thread, die wissen mit Sicherheit, dass in Bälde 200% aller K-CPU aus Gen 13/14 ausgefallen sind.
das Durchbrennen wegen zu hoher SoC-Spannung konnte durch Limitierung (BIOS) vollständig verhindert werden, wohingegen sogar seitens Intel's eigener Aussage nicht klar ist, ob das BIOS im August '24 eine weitere Abnutzung der Intel-Chips definitiv verhindert oder nur hinauszögert -> daher wahrscheinlich auch die Garantieverlängerung.AMD hat nur Defekte getauscht wie Intel auch. Kumpel hat nach wie vor seine Release CPU und hat lediglich BIOS Update gemacht.
AMD hat nichts zurück gerufen.
So wie Intel und jetzt?
Schlimmer, 103%. Wenn nicht sogar mehr.Eine cpu zu tauschen ist für Laien und OEM ein no go das wird noch lustig mit dem Aufwand. 99% werden damit nicht zufrieden sein.