adicitz
Neuling
Ich meine z.B. die Vgpu hochsetzen. sind die shader eigentlich nur deaktiviert auf der GTS? Wenn ja, ob man die dann freischalten könnte?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, hab meine Gainward 8800 GTS mal ein wenig mit dem ATItool getestet.
Beim GPU Takt war bei 635 Ende. Beim RAM habe ich bei 1030 gestoppt. War
mir doch etwas zu hoch, hatte allerdings keine Artefakte o.ä. Auch 3DMark3006
lief ohne Probleme bei dem Takt durch. Temp. war bei max 78 Grad. Bin nicht
gerade ein Profi wenn es ums ocen geht. Kann ich dem ATItool trauen und einfach
mal weiterlaufen lassen oder was meint Ihr? Hab bis jetzt noch keine 8800GTS mit
dem Speichertakt gesehen!
Gruß
grade mal versucht den Kühler meiner GTX zu entfernen.
Alle Schrauben ab, aber das Ding klebt wie Hupe am Kern fest.
Wie bekomme ich den Kühler am besten ab? Vorher Karte einheizen mit 5 Std. 3DEuro?
grade mal versucht den Kühler meiner GTX zu entfernen.
Alle Schrauben ab, aber das Ding klebt wie Hupe am Kern fest.
Wie bekomme ich den Kühler am besten ab? Vorher Karte einheizen mit 5 Std. 3DEuro?
Evtl. mit nem Fön? Aber pass auf, dass du Dir das TEil nicht zerschmogelst
Wollte eigentlich auch ne Wakü draufpappen.
free
hatte das gleiche problem, liegt an 2 versteckten Schrauben, prüfe am besten noml alle.
Fön? hm... *ANGST*
ich will auf jeden Fall Wakü. Sobald verfügbar.
meinst Du die zwei an der Slotblende? Ich kann den Kühler drehen, aber bekomme ihn nicht ab.
das würde mich auch interessieren, würde dann gern meine Taktraten per bios fixen
Kann man den Heatspreader eigentlich abmontieren?
Ich habe anhand einer Asus GTX mal geschaut ob das Netzteil eine Rolle spielt, auch bezüglich des Singens der Karte. Mit einem LC Power 550W ging sie auf Chip 662 laut ATI Tool, bei einem 1000er Galaxy exakt genauso hoch. Speicherfehler ab 1064.
Sicher das dein Ergebnis so stimmt, wie du sagst? Ich kann das noch nicht so wirklich glauben. Zum einen habe ich eine schnellere CPU die auf 4000 Mhz läuft und mein Grafikkarten-CPU (680/1009 MHz) und RAM-Takt ist auch um einiges höher als deiner. Also frage ich mich wie du zu diesem Ergebnis kommst. Das haut irgendwie nicht hin. Mein Ergebnis bei höherem Takt und schnellerer CPU ist
11549 Punkte mit Wasserkühlung. Also erklär mal bitte wie du es auf satte 46 Punkte mehr schaffst!
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=665827
Rivatuner 16.1 ist die alte.
Hast Du mal die 12-Volt-Leitungen nachgemessen bei beiden NT´s?
Hat das Galaxy eigentlich diese Lüfternachlaufsteuerung, wenn der Rechner aus ist?