Das Forum wäre nicht fast leer, sondern einfach nur von Leuten wie dich befreit.
Genau. Ich hätte vielleicht schon eine, oder würde auf eine warten, statt meine kostbare Zeit verschwenden im AMD Shop das ich vielleicht diesmal glück habe. Also wäre ich tatsächlich nicht mehr hier.
wie lange soll das denn dann dauern wenn so etwas dann zum Beispiel bei AMD gemacht wird? Da wartest du ewig bis du was bekommst…
Das wäre mir egal. Ich melde mich an und vergesse die Sache. So habe ich mein Elektro Umbausatz für mein Fahrrad gekauft. Angemeldet "Ich hätte gern...", gewartet, und irgendwann die Mail bekommen - jetzt geht´s los. Kein schauen jeden Tag ob was in Stock ist, keine stunden vor dem Laptop Donnerstags - nur kurz eintragen ich hätte gern ein Umbausatz, fertig. 5 Minuten zeit. Nun warte ich auf die Lieferung... So solls gehen.
und weil manche hier Ihren Wunsch nach einer Karte äußern und die relative Ungleichverteilung erwähnen sieht man schön den Beissreflex derjenigen, die nie genug für so wenig wie möglich bekommen können. Andere wollen eben nur 1 Karte zum UVP, keine 10, keine 100 und auch keinen riesen Reibach machen.
Genau. Die sehen nur ihr Einkünfte in Gefahr. Bei einer Lotterie bekommt man ja nur eine Karte, und die Skripts und Bots nützen dann nichts mehr... Scheiße... Ich bekomme ja nur ein Karte. Kacke... Ich will kein Reibach machen wie sicherlich einige hier, sondern etwas was wieder einige Jahre treue dienste wie meine RX 480 von 2016 leistet. Und dafür ist das AMD System einfach nur unnötig kompliziert und blöd.
ausserdem trifft dann noch zu was @Moetown sagt:
dann meldet man oma, opa und sämtliche verwandte und freunde einfach mit an.
also auch nicht besser als jetzt.
Daher die Sache mit den hinterlegten Daten in den Zahlungs Daten. Warum benützen Banken und viele Shops sowas: Genau, um ****** zu verhindern. Oft wird auch nur an der hinterlegten Adresse das gekaufte versendet. Bei meiner Kreditkarte ist mein Name und meine Adresse hinterlegt. Bei Paypal auch, also ist es für AMD ein klax nach zu sehen wenn jemand schon auf der Lotterie liste ist. Die haben Name und Adresse. Da hilft ein Freund, Oma, Nachbar oder sonnst jemand nicht. Jeder bekommt nur ein einzigen Eintrag, denn seine Bezahldaten kann er nicht manipulieren, Banken sei dank. Sicher, er kann seine Oma überzeugen sich eine zu kaufen wenn sie eine Kreditkarte besitzen sollte. Er kann versuchen seinen Nachbar zu überreden, seine Freunde, oder er hat mehrere Karten... Die liste ist aber begrenzt, und wenn man es auch nur alle 6 Monate machen darf, dann noch mehr begrenzt. Also die wo schon mal 10 Karten jede Woche mit scripts, bots, direktlinks kaufen wollen: Pech! Ich heule für euch...
also einen riesen aufwand betreiben den natürlich auch keiner bezahlen will, dann vielleicht noch probleme mit dem datenschutz bekommen... klingt sehr attraktiv für amd/dr die aktuell jede karte aus den händen gerissen bekommen...
Riesen Aufwand? Und was ist mit den "Events" jede Woche? Müssen ja auch durchgeführt werden, Shopseite ändert sich ja jedes mal, und koste daher sicherlich auch (um nicht zu erwähnen das es trotzdem scheinbar zu diesem Zeitpunkt zusammen bricht.) Eine kurzen Nachschlag in einer Datenliste bei einem Wunsch nach einer Karte, kostet fast nichts und nichts bricht zusammen. Shopseite bleibt wie immer. Und Datenschutz? Beim bestellen/bezahlen werden eh dein Namen und Adresse übergeben, sonnst wüssten die ja nicht wo die Karte hin soll und an wenn. Ja, die Karten werden denen aus der Hand gerissen, aber denke an den riesen PR Erfolg: "AMD cares for all its gaming customers! Scalpers and miners bite dust with us - Join the AMD card lottery and therefore fair card distribution with only one card for everyone!" Das wäre für AMD ein Mords PR Erfolg. Geht ja nicht nur um Physikalische Verkäufe, sondern wenn du gut dar stehts, überlegen ja mehr Leute bei dir zu kaufen als bei jemand dem seine Kunden total egal sind. Sprich im Endeffekt mehr Profit: Marketing Basics.
Hier im Forum nach ner gerechteren Welt zu rufen bringt wenig,
Vermutlich bringts es nichts, aber vielleicht treibt sich ja jemand von AMD ja hier herum, und denkt sich:"Hmmmmm, gute idee..." Im stillen Kämmerlein zu sitzen und den Mundhalten ändert nie was in der Welt.
Was machen Wohngemeinschaften, die die gleiche Karte haben wollen?
Ganau. Da ist zwar dann die Adresse gleich (wie in einem mehr Parteien Hochhaus), aber nicht der Name. Es sind dann eindeutig verschiedene Datenschätze: Paul Schmitt, Musterstraße 26, Musterstadt / Bettina Braun, Musterstraße 26, Musterstadt / Holgar Mustermann, Musterstraße 26, Musterstadt.
Letzten Donnerstag die Adresse von meinen Bruder abgegeben - meine Kartennummer, Ablauf der Karte und dann noch die Sicherheitsnummer auf der Rückseite. Musste dann noch in der S-ID App bestätigen und Bestellung abschicken - das war's 👍🏼
Soviel zu AMD´s / Digital River´s Schutz gegen B e t r u g... Bei einem guten Schutz wird die Ware nur an die bei der Kreditkarte hinterlegten Adresse versendet, sonnst wird die Bestellung nicht angenommen. Sende ich bei Amazon zu einer anderen Adresse als der die auf der Karte hinterlegt ist, muss ich Sie zuerst einrichten. Aber vermutlich weil du die S-ID in der App angegeben hast. Das wird ja meistens an dein Smartphone gesendet, also ein separates Gerät zu dem von wo aus vermutlich bestellt wurde. Da ist es unwahrscheinlicher das ein B e t r ü g e r beides hat - Die Karte, und das Smartphone.