[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

also einen riesen aufwand betreiben den natürlich auch keiner bezahlen will, dann vielleicht noch probleme mit dem datenschutz bekommen... klingt sehr attraktiv für amd/dr die aktuell jede karte aus den händen gerissen bekommen...

ausserdem trifft dann noch zu was @Moetown sagt:
dann meldet man oma, opa und sämtliche verwandte und freunde einfach mit an.
also auch nicht besser als jetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausserdem trifft dann noch zu was @Moetown sagt:
dann meldet man oma, opa und sämtliche verwandte und freunde einfach mit an.
also auch nicht besser als jetzt.
Dann haben die Leute wenigstens privat genug zu tun ;) Leben ja schliesslich durch weiterverkäufe oder Mining in saus und braus... :ROFLMAO:
 
Dieses Gejammer über die Preise und die Situation ist echt ermüdend.
Ja, schon auch.

Ich hab für mich folgende Strategie angewandt: als ich ne 68XT wollte hab ich in die Tasche gegriffen und lokal über EKA (pers. Übergabe mit Testmöglichkeit) eine für 1.100€ gekauft. Ja, war teuer, aber im Mai stimmten Preis/Leistung - heute gäbs die ggf. etwas günstiger, aber nicht warten zu wollen war meine Entscheidung. Aber die absulute Zahl spielt keine Rollen, weil ich vorher bereits ne Karte hatte.

Hab im Oktober ne 57XT gekauft, mit plus im Januar verkauft, die Custom 6800 dann im Mai mit plus verkauft und einmal in 6 Monaten im AMD Drop eine 6800 erwischt und diese natürlich auch mit plus wieder verkauft. Jetzt hab ich ne topp 68XT, welche mich abzüglich der anderen Verkäufe nur noch gut 700 Euro gekostet hat. Soll ich mich jetzt darüber aufregen, dass mit einer ne Karte für 1.100 angeboten hat? Nein, weil ich hab sie ihm ja auf um das Geld abgekauft. Soll ich mich über mich selber aufregen oder freuen, dass ich heuter bereits drei Karten mit etwas plus verkauft hab? Mein, das ist gerade das Spiel, das wir alle hier spielen. Es bringt irgendwo nichts, auf einzelne Spieler zu hacken, wenn dann muss man gemeinsam die Spielregeln ändern.

Aber den IT-Weltmarkt ändern wir hier nicht, nich in der Zeit. Wollen wir was grundlegend ändern, dann müssten wir ggf. überlegen, ob wir hier in Europa mehr eigenständige IT Industrie subventionsgetrieben aufbauen wollen, welche dann mehr Versorgungssicherheit bietet, oder ggf. sogar lokale Märkte bevorzugt. Das Paradebeispiel - aber auch fast das einzige so starke - ist Airbus. Aber auch Airbus schenkt uns europäern keine Maschinen und die Invest um diese Firmau aufzubauen, das waren ein paar Euros mehr als wir vermutlich zählen können.
Was ich sagen will, Dinge, auch große, sind änderbar, aber nur langsam und mit viel Willen. Hier im Forum nach ner gerechteren Welt zu rufen bringt wenig, und sind meist halt ziemlich schnell wieder vergessen.
 
und einmal in 6 Monaten im AMD Drop eine 6800 erwischt und diese natürlich auch mit plus wieder verkauft.
^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieses Gejammer über die Preise und die Situation ist echt ermüdend.
Im Grunde ist die jetzige Situation mehr als gut. Die 6800XT ist einfach Preis/Leistung Sieger und die will jeder haben.

- 6600XT ist ne 2080/2070 Super im 1080p Bereich für 400-500€ und problemlos verfügbar
- 6700XT für 700€ ist je 2080Ti
- RX570 aus 2018/2019 kannst du für +200€ verkaufen
- alle RX5700/5700XT Besitzer hätten das doppelte für Ihr Karte bekommen nach über einem Jahr Gebrauch
- selbst ne Vega 64 kostet 500€ und ne Nitro+ 479€ vor rund 2 Jahren

Die, die wirklich Pech haben, sind die, die ne defekte Karte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Im Grunde ist die jetzige Situation mehr als gut. Die 6800XT ist einfach Preis/Leistung Sieger und die will jeder haben.

- 6600XT ist ne 2080/2070 Super im 1080p Bereich für 400-500€ und problemlos verfügbar
- 6700XT für 700€ ist je 2080Ti
- RX570 aus 2018/2019 kannst du für +200€ verkaufen
- alle RX5700/5700XT Besitzer hätten das doppelte für Ihr Karte bekommen nach über einem Jahr Gebrauch
- selbst ne Vega 64 kostet 500€ und ne Nitro+ 479€ vor rund 2 Jahren

Die, die wirklich Pech haben, sind die, die ne defekte Karte haben.
Oder diejenigen, die eben vorher alles verkauft haben, um aufzurüsten.. 😬 8-)

Aber jeder wie er mag. Ich bin halt ein Mensch, der bekommt einen flauen Magen, wenn ich dieses Spielchen mit dem weiter Verkauf mitmachen würde. Aber meist hab ich eh die Arschkarte...wenn ich was kaufen mag, muss ich mehr hinlegen, verkaufe ich was, möchte keiner was dafür zahlen (also den RX 6xxx und RTX 3xxx-Wahnsinn außen vor gelassen) :rolleyes2:
 
Mein Nachbar hat nach wochenlangem Warten auch endlich eine RX 6900 XT ergattert. Gestern Abend kam dann die Stornierungsmail und eine Rückzahlung. Mutmaßlicher Grund: Wir haben dieselbe Adresse, weil wir als Nachbarn logischerweise im gleichen Haus wohnen und ich habe bereits vor 4 Wochen eine 6900 XT bestellt. Das finde ich einfach sowas von dreist. Da hat man schon Glück und bekommt die Karte für den Eigenbedarf und dann sowas. Manchmal fragt man sich schon...

Er hat dann in München bei AMD angerufen und der wirklich freundliche Mitarbeiter meinte, sie können da leider nichts machen. Sie haben absolut keinen Kontakt zu Digital River und wenn sie etwas melden würden, würde wohl nichts passieren. Wieso zur Hölle arbeiten die mit so einem Sauverein zusammen?!
 
Mein Nachbar hat nach wochenlangem Warten auch endlich eine RX 6900 XT ergattert. Gestern Abend kam dann die Stornierungsmail und eine Rückzahlung. Mutmaßlicher Grund: Wir haben dieselbe Adresse, weil wir als Nachbarn logischerweise im gleichen Haus wohnen und ich habe bereits vor 4 Wochen eine 6900 XT bestellt. Das finde ich einfach sowas von dreist. Da hat man schon Glück und bekommt die Karte für den Eigenbedarf und dann sowas. Manchmal fragt man sich schon...

Er hat dann in München bei AMD angerufen und der wirklich freundliche Mitarbeiter meinte, sie können da leider nichts machen. Sie haben absolut keinen Kontakt zu Digital River und wenn sie etwas melden würden, würde wohl nichts passieren. Wieso zur Hölle arbeiten die mit so einem Sauverein zusammen?!
Meinst du die schicken extra jemand aus Irland vorbei der Ausweise kontrolliert um dann sagen zu können dass es ein anderer Haushalt im selben Haus ist?
Ist natürlich nicht so toll, würde mich auch ärgern aber besser als dass die Karten alle samt beim Scalperverein Landen weil jemand mit 50 verschiedenen Namen auf eine Adresse kauft (für sich selbst)
 
wie läuft eigentlich die Bestellung im AMD Shop per Kreditkarte ab? Einfach KK Daten eingeben, Empfängeradresse - (oder die Adresse des Karteninhabers?) eingeben und fertig? Oder kommt danach noch etwas? Hab das letzte mal vor 10 Jahren etwas mit Kreditkarte bestellt. :ROFLMAO:
 
Einfach KK Daten eingeben, Empfängeradresse - (oder die Adresse des Karteninhabers?) eingeben und fertig?
KK-Daten und Rechnungsadresse eingeben (würd ich sicherheitshalber die des Karteninhabers angeben).. Danach kannst noch ne abweichende Lieferadresse angeben..
Ansonsten einfach mal mit den momentan verfügbaren CPUs ausprobieren..
 
Meinst du die schicken extra jemand aus Irland vorbei der Ausweise kontrolliert um dann sagen zu können dass es ein anderer Haushalt im selben Haus ist?
Ist natürlich nicht so toll, würde mich auch ärgern aber besser als dass die Karten alle samt beim Scalperverein Landen weil jemand mit 50 verschiedenen Namen auf eine Adresse kauft (für sich selbst)
So einfach ist das nicht. Wenn man über PayPal bestellt, müssen Name und Adresse im PayPal Konto mit den Daten überinstimmen, die bei der Bank gemeldet sind. Sonst wird die Zahlung von der Bank abgelehnt. Bei der Bank kann man sein Konto nur mit gültigem Ausweis eröffnen. Andersherum muss die in PayPal hinterlegte Bankverbindung deinen Namen enthalten. Also erübrigt sich die Frage, ob eine Person über verschiedene Namen auf eine Adresse bestellen kann. Was machen Wohngemeinschaften, die die gleiche Karte haben wollen? Das System ist vorne und hinten einfach verhunzt und unglaublich dumm realisiert. Das könnte man auch intelligenter lösen, dass soetwas nicht mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie läuft eigentlich die Bestellung im AMD Shop per Kreditkarte ab? Einfach KK Daten eingeben, Empfängeradresse - (oder die Adresse des Karteninhabers?) eingeben und fertig? Oder kommt danach noch etwas? Hab das letzte mal vor 10 Jahren etwas mit Kreditkarte bestellt. :ROFLMAO:
Letzten Donnerstag die Adresse von meinen Bruder abgegeben - meine Kartennummer, Ablauf der Karte und dann noch die Sicherheitsnummer auf der Rückseite. Musste dann noch in der S-ID App bestätigen und Bestellung abschicken - das war's 👍🏼
 
Andere frage an die Leute die Chrome verwenden, gibt es ein addon welches einen Tab in den Vordergrund hebt wenn eine Bedingung (Text wie bsp: verleibende Zeit in der Schlange 1:00 min) erfüllt ist? 😅
 
Andere frage an die Leute die Chrome verwenden, gibt es ein addon welches einen Tab in den Vordergrund hebt wenn eine Bedingung (Text wie bsp: verleibende Zeit in der Schlange 1:00 min) erfüllt ist? 😅
Kann gut sein, aber könntest auch manuell mit Shortcut jedes Tab schließen, das +30 Min angibt. Dann bleiben pro 100 sessions noch etwa 10 (grob geschätzt). Kannst auch mit STRG + TAB (+ Umschalt) schnell durch die Tabs durch und bei jedem mit unter 30 Min, ziehst das Tab in ein neues Fenster.
 
Das Forum wäre nicht fast leer, sondern einfach nur von Leuten wie dich befreit.
Genau. Ich hätte vielleicht schon eine, oder würde auf eine warten, statt meine kostbare Zeit verschwenden im AMD Shop das ich vielleicht diesmal glück habe. Also wäre ich tatsächlich nicht mehr hier.
wie lange soll das denn dann dauern wenn so etwas dann zum Beispiel bei AMD gemacht wird? Da wartest du ewig bis du was bekommst…
Das wäre mir egal. Ich melde mich an und vergesse die Sache. So habe ich mein Elektro Umbausatz für mein Fahrrad gekauft. Angemeldet "Ich hätte gern...", gewartet, und irgendwann die Mail bekommen - jetzt geht´s los. Kein schauen jeden Tag ob was in Stock ist, keine stunden vor dem Laptop Donnerstags - nur kurz eintragen ich hätte gern ein Umbausatz, fertig. 5 Minuten zeit. Nun warte ich auf die Lieferung... So solls gehen.

und weil manche hier Ihren Wunsch nach einer Karte äußern und die relative Ungleichverteilung erwähnen sieht man schön den Beissreflex derjenigen, die nie genug für so wenig wie möglich bekommen können. Andere wollen eben nur 1 Karte zum UVP, keine 10, keine 100 und auch keinen riesen Reibach machen.
Genau. Die sehen nur ihr Einkünfte in Gefahr. Bei einer Lotterie bekommt man ja nur eine Karte, und die Skripts und Bots nützen dann nichts mehr... Scheiße... Ich bekomme ja nur ein Karte. Kacke... Ich will kein Reibach machen wie sicherlich einige hier, sondern etwas was wieder einige Jahre treue dienste wie meine RX 480 von 2016 leistet. Und dafür ist das AMD System einfach nur unnötig kompliziert und blöd.

ausserdem trifft dann noch zu was @Moetown sagt:
dann meldet man oma, opa und sämtliche verwandte und freunde einfach mit an.
also auch nicht besser als jetzt.
Daher die Sache mit den hinterlegten Daten in den Zahlungs Daten. Warum benützen Banken und viele Shops sowas: Genau, um ****** zu verhindern. Oft wird auch nur an der hinterlegten Adresse das gekaufte versendet. Bei meiner Kreditkarte ist mein Name und meine Adresse hinterlegt. Bei Paypal auch, also ist es für AMD ein klax nach zu sehen wenn jemand schon auf der Lotterie liste ist. Die haben Name und Adresse. Da hilft ein Freund, Oma, Nachbar oder sonnst jemand nicht. Jeder bekommt nur ein einzigen Eintrag, denn seine Bezahldaten kann er nicht manipulieren, Banken sei dank. Sicher, er kann seine Oma überzeugen sich eine zu kaufen wenn sie eine Kreditkarte besitzen sollte. Er kann versuchen seinen Nachbar zu überreden, seine Freunde, oder er hat mehrere Karten... Die liste ist aber begrenzt, und wenn man es auch nur alle 6 Monate machen darf, dann noch mehr begrenzt. Also die wo schon mal 10 Karten jede Woche mit scripts, bots, direktlinks kaufen wollen: Pech! Ich heule für euch...
also einen riesen aufwand betreiben den natürlich auch keiner bezahlen will, dann vielleicht noch probleme mit dem datenschutz bekommen... klingt sehr attraktiv für amd/dr die aktuell jede karte aus den händen gerissen bekommen...
Riesen Aufwand? Und was ist mit den "Events" jede Woche? Müssen ja auch durchgeführt werden, Shopseite ändert sich ja jedes mal, und koste daher sicherlich auch (um nicht zu erwähnen das es trotzdem scheinbar zu diesem Zeitpunkt zusammen bricht.) Eine kurzen Nachschlag in einer Datenliste bei einem Wunsch nach einer Karte, kostet fast nichts und nichts bricht zusammen. Shopseite bleibt wie immer. Und Datenschutz? Beim bestellen/bezahlen werden eh dein Namen und Adresse übergeben, sonnst wüssten die ja nicht wo die Karte hin soll und an wenn. Ja, die Karten werden denen aus der Hand gerissen, aber denke an den riesen PR Erfolg: "AMD cares for all its gaming customers! Scalpers and miners bite dust with us - Join the AMD card lottery and therefore fair card distribution with only one card for everyone!" Das wäre für AMD ein Mords PR Erfolg. Geht ja nicht nur um Physikalische Verkäufe, sondern wenn du gut dar stehts, überlegen ja mehr Leute bei dir zu kaufen als bei jemand dem seine Kunden total egal sind. Sprich im Endeffekt mehr Profit: Marketing Basics.
Hier im Forum nach ner gerechteren Welt zu rufen bringt wenig,
Vermutlich bringts es nichts, aber vielleicht treibt sich ja jemand von AMD ja hier herum, und denkt sich:"Hmmmmm, gute idee..." Im stillen Kämmerlein zu sitzen und den Mundhalten ändert nie was in der Welt.
Was machen Wohngemeinschaften, die die gleiche Karte haben wollen?
Ganau. Da ist zwar dann die Adresse gleich (wie in einem mehr Parteien Hochhaus), aber nicht der Name. Es sind dann eindeutig verschiedene Datenschätze: Paul Schmitt, Musterstraße 26, Musterstadt / Bettina Braun, Musterstraße 26, Musterstadt / Holgar Mustermann, Musterstraße 26, Musterstadt.
Letzten Donnerstag die Adresse von meinen Bruder abgegeben - meine Kartennummer, Ablauf der Karte und dann noch die Sicherheitsnummer auf der Rückseite. Musste dann noch in der S-ID App bestätigen und Bestellung abschicken - das war's 👍🏼
Soviel zu AMD´s / Digital River´s Schutz gegen B e t r u g... Bei einem guten Schutz wird die Ware nur an die bei der Kreditkarte hinterlegten Adresse versendet, sonnst wird die Bestellung nicht angenommen. Sende ich bei Amazon zu einer anderen Adresse als der die auf der Karte hinterlegt ist, muss ich Sie zuerst einrichten. Aber vermutlich weil du die S-ID in der App angegeben hast. Das wird ja meistens an dein Smartphone gesendet, also ein separates Gerät zu dem von wo aus vermutlich bestellt wurde. Da ist es unwahrscheinlicher das ein B e t r ü g e r beides hat - Die Karte, und das Smartphone.
 
Soviel zu AMD´s / Digital River´s Schutz gegen B e t r u g... Bei einem guten Schutz wird die Ware nur an die bei der Kreditkarte hinterlegten Adresse versendet, sonnst wird die Bestellung nicht angenommen. Sende ich bei Amazon zu einer anderen Adresse als der die auf der Karte hinterlegt ist, muss ich Sie zuerst einrichten. Aber vermutlich weil du die S-ID in der App angegeben hast. Das wird ja meistens an dein Smartphone gesendet, also ein separates Gerät zu dem von wo aus vermutlich bestellt wurde. Da ist es unwahrscheinlicher das ein B e t r ü g e r beides hat - Die Karte, und das Smartphone.
In diesen Fall war keine Adresse hinterlegt - die wollen ja nicht mal den Namen des Karteninhabers btw... War nur die Nummer, Ablaufdatum und der Schlüssel auf der Rückseite mehr nicht. wie soll auch DR das mit der App abgleichen, das entspricht doch gar nicht den Datenschutz ^^
 
Also Fazit der Unterhaltung: Die Miner&Scalper heulen rum, bestehen auf Datenschutz und wollen weiter alles auslutschen so lange es geht :ROFLMAO:
Alle Maßnahmen gegen dieses Prinzip sind böse und AMD sollte bloß nix verändern, weil ja quasi zuviel Aufwand (obwohl das jetzige System wohl auch gar keine Arbeit macht).

Lasset uns diese Diskussion beenden und wieder über den RDNA-Krams diskutieren8-) (und nebenher wenigstens manche EKA-Verkäufer zuspammen😬)
 
Also Fazit der Unterhaltung: Die Miner&Scalper heulen rum, bestehen auf Datenschutz und wollen weiter alles auslutschen so lange es geht :ROFLMAO:
Alle Maßnahmen gegen dieses Prinzip sind böse und AMD sollte bloß nix verändern, weil ja quasi zuviel Aufwand (obwohl das jetzige System wohl auch gar keine Arbeit macht).

Lasset uns diese Diskussion beenden und wieder über den RDNA-Krams diskutieren8-) (und nebenher wenigstens manche EKA-Verkäufer zuspammen😬)

aja wegen 3 bestellungen und davon verwende ich zwei hier in meinen Systemen, bin ich ein Scalper oder Miner? Ich besteh doch gar nicht aufn Datenschutz - ich hätte auch den Namen angegeben, das war lediglich ein Kommentar zum Vorgang, btw die Karte wird auch tatsächlich bei meinen Bruder verbaut...

gerne können wir back to topic
 
Also Fazit der Unterhaltung: Die Miner&Scalper heulen rum, bestehen auf Datenschutz und wollen weiter alles auslutschen so lange es geht :ROFLMAO:
Nö, es heulen diejenigen rum, die noch keine Karte bekommen haben, aber glauben dass ihnen AMD gefälligst eine zur UVP verkaufen soll und dafür aber möglichst keinen Aufwand haben wollen..
Alle anderen sind realistisch, dass es keinen wirklichen Grund für AMD gibt da extrem viel mehr Aufwand und Geld reinzustecken um ein paar Prozent mehr Fairness (wer auch immer dass beurteilt) zu erreichen..
Und Imagepflege brauchen die auch nicht.. Wenn die nächste Generation Karten wieder gut ist, werden die trotzdem gekauft.. Die Alternativen sind ja überschaubar: Team grün und mittelfristig dann noch die Blauen..
 
"gerne können wir back to topic"

Das meinte ich ja mit meinem sarkastisch klingendem post 8-)

P.S. ich such keine Karte (mehr):coffee2::coolblue:
 
Nö, es heulen diejenigen rum, die noch keine Karte bekommen haben, aber glauben dass ihnen AMD gefälligst eine zur UVP verkaufen soll und dafür aber möglichst keinen Aufwand haben wollen..
Alle anderen sind realistisch, dass es keinen wirklichen Grund für AMD gibt da extrem viel mehr Aufwand und Geld reinzustecken um ein paar Prozent mehr Fairness (wer auch immer dass beurteilt) zu erreichen..
Und Imagepflege brauchen die auch nicht.. Wenn die nächste Generation Karten wieder gut ist, werden die trotzdem gekauft.. Die Alternativen sind ja überschaubar: Team grün und mittelfristig dann noch die Blauen..
Ich denke es wird da keine Lösung geben. Ist aber eh eine theoretische Diskussion. Es werden ja bald keine AMD-Referenz Karten mehr verkauft. Genießt die letzten Drops die noch anstehen und alle die noch auf der Suche sind, sollten sich mit dem Gedanken anfreunden, sich eine schöne Customkarte zu besorgen. Die muss ja auch jemand kaufen oder nicht ? 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs heute natürlich auch wieder versucht. Und es war tatsächlich Mal relativ interessant bei was anderem als mehr als eine Stunde einzusteigen. Ich war bei 27min zum Start. Das blieb 2min lang so und dann waren es 40min. Wie soll man sich sowas erklären?! Es gurkte dann langsam auf 7min runter und dann waren die verdammten Karten schon wieder ausverkauft. Ich kriege echt nur noch das kotzen daran. Komplette Shitshow, ehrlich. Jedem der die Karten kauft um sie hier oder bei EKA zu inserieren wünsche ich Durchfall, rutschende Ärmel beim spülen und schlimmeres. Leckt mich alle da wo die Sonne nie scheint.
Ich lese hier ja schon sehr lange mit und mir gings so ähnlich wie dir....ewig versucht und verzweifelt. Oft am Place Order gescheitert. Letzten Donnerstag hab ich es endlich geschafft. Es wurde zwar keine 6800XT, aber ich hab jetzt die 6900XT bestellt, weil ich für gute Geld noch meine 5700XT los werde. Und selbst dieses Mal dachte ich schon wieder "das was ein Griff ist Klo" als ich Place Order geklickt habe und sofort in der Warteschleife landete (hier wars aber gut, dass ich das Place Order inzwischen mit neuen Tab öffnen durchführe). Das machte ich 4 mal und landete jeweils in der Warteschleife zurück....hatte mit nichts mehr gerechnet und dann kam 5min später, dass die Bestellung doch durchging.
Also weiter versuchen und durchhalten.
Nebenbei, ich hatte maximum 12 Tabs offen....auf insgesamt 3 Geräten mit jeweils 4 verschiedenen Browsern und meine Wartezeit war bei einem Tab bei 9min.

Ich wünsche den anderen noch viel Glück und weiter durchhalten. Ich fühl mich Euch

EDIT: DiIe Versorgung mit Grafikkarten sollte sich zumindest bei AMD weiter bessern. Das Jahr fing man ja mit 40.000 Wafern an. Inzwischen soll man bei TSMC im September dann bei 70-80.000 Wafern an Kapazität angekommen sein. Also würde ich mal sagen, dass das zwar immer noch zu wenig ist, aber es sollte trotzdem Hilfreich sein. Nach mehreren Meldungen soll AMD auch weitere Kapazitäten bei TSMC bekommen, weil andere auf N5-Fertigung umspringen
 
Ich denke es wird da keine Lösung geben. Ist aber eh eine theoretische Diskussion. Es werden ja bald keine AMD-Referenz Karten mehr verkauft. Genießt die letzten Drops die noch anstehen und alle die noch auf der Suche sind, sollten sich mit dem Gedanken anfreunden, sich eine schöne Customkarte zu besorgen. Die muss ja auch jemand kaufen oder nicht ? 8-)
Solange sie 100% Aufpreis haben zum UVP wäre man jedenfalls schön blöd^^
 
Leider keine gute Entwicklung:

GPU seitig wird es leider noch mal schlechter, in Vietnam sind etliche Gewerbeparks aufgrund von massiv steigenden Corona Zahlen geschlossen. Die nächsten Wochen sind noch nicht betroffen, aber ab Mitte September könnte es zu einer deutlichen Reduzierung der verfügbaren Karten kommen, wenn nicht ganz bis zum kompletten erliegen... der Bauteilemangel haut so richtig zu und das betrifft gleichermaßen beide Hersteller.


Hätte lieber positives berichtet aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen. /:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ich hätte vielleicht schon eine, oder würde auf eine warten, statt meine kostbare Zeit verschwenden im AMD Shop das ich vielleicht diesmal glück habe. Also wäre ich tatsächlich nicht mehr hier.
Dann kauf dir doch einfach ne Custom 6800XT, bevor du hier oder im AMD Shop deine "kostbare Zeit" vergeudest??
Z. B. hier ne 6800XT zum aktuell guten Kurs:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh