[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Hab mir die 6800XT Red Devil für'n guten Kurs gegönnt. Auch wenn ich zur UVP noch immer kotzen könnte. Aber diesen Bullshit, da hat doch keiner mehr Bock drauf. Die 1080 stöhnt unter 3440*1440 halt nur noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider keine gute Entwicklung:

GPU seitig wird es leider noch mal schlechter, in Vietnam sind etliche Gewerbeparks aufgrund von massiv steigenden Corona Zahlen geschlossen. Die nächsten Wochen sind noch nicht betroffen, aber ab Mitte September könnte es zu einer deutlichen Reduzierung der verfügbaren Karten kommen, wenn nicht ganz bis zum kompletten erliegen... der Bauteilemangel haut so richtig zu und das betrifft gleichermaßen beide Hersteller.

Hätte lieber positives berichtet aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen. /:
Gleichzeitig reiten Bitcoin und Ethereum wieder zum Allzeithoch zurück.

Also geht davon aus, dass im September/Oktober die Preise wieder explodieren.


Für alle die dringend eine Karte suchen:

Kauft die 6600xt wenn ihr sie Nahe vom UVP von 379€ findet, 419€ zum Beispiel. Wenn es stimmt was Holzmann sagt - und in der Vergangenheit hat es immer gestimmt - dann wird sich das auch auf alle Grafikkarten auswirken.

Lieber jetzt eine billige 6600xt kaufen und die nächste Trockenperiode einfach aussitzen. Man kann dann immernoch versuchen an eine Ref zu kommen, aber es ist deutlich entspannter und die hohen Preise können einem weniger anhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitig reiten Bitcoin und Ethereum wieder zum Allzeithoch zurück.

Also geht davon aus, dass im September/Oktober die Preise wieder explodieren.


Für alle die dringend eine Karte suchen:

Kauft die 6600xt wenn ihr sie Nahe vom UVP von 379€ findet, 419€ zum Beispiel. Wenn es stimmt was Holzmann sagt - und in der Vergangenheit hat es immer gestimmt - dann wird sich das auch auf alle Grafikkarten auswirken.

Lieber jetzt eine billige 6600xt kaufen und die nächste Trockenperiode einfach aussitzen. Man kann dann immernoch versuchen an eine Ref zu kommen, aber es ist deutlich entspannter und die hohen Preise können einem weniger anhaben.
Entweder das, oder eben tiefer in die Tasche greifen und jetzt die o. g. 6800XT


zu 1149€ und dann Ruhe haben. Vor allem wenn der Verkauf der Referenzkarten wirklich dann September/Oktober eingestellt werden sollte.
 
Entweder das, oder eben tiefer in die Tasche greifen und jetzt die o. g. 6800XT


zu 1149€ und dann Ruhe haben. Vor allem wenn der Verkauf der Referenzkarten wirklich dann September/Oktober eingestellt werden sollte.
Korrekt.

Die Auswirkungen sind absehbar, darf dann keiner mehr heulen man hätte das ja nicht gewusst.

Ihr wurdet hiermit gewarnt.
 
Red Devil für 1099€ im Rucksack haben und Happy sein oder weiter aufs Ref Design hoffen ist die Frage 😅
 
Red Devil für 1099€ im Rucksack haben und Happy sein oder weiter aufs Ref Design hoffen ist die Frage 😅
Im Leben würde ich keine 1100€ für ne 6800XT ausgeben.. :rolleyes2: Aber wie immer: Dein Cash, deine Entscheidung. :wink:
 
Tja, ich hätte es auch nicht gedacht. Aber hab's dennoch gemacht :d
 
Im Leben würde ich keine 1100€ für ne 6800XT ausgeben.. :rolleyes2: Aber wie immer: Dein Cash, deine Entscheidung. :wink:
ist es besser wochen und monate auf eine karte zu verzichten und sich jede woche zu ärgern?
würde ich im leben nicht machen...
 
Die 1100€ werden ja wenn man den Aussagen hier Glauben schenkt günstig sein. Bis man dann 2025 wieder günstig an Karten kommt. Fuck it. Echt keine Lust mehr.
 
ist es besser wochen und monate auf eine karte zu verzichten und sich jede woche zu ärgern?
würde ich im leben nicht machen...
Nein ist es nicht, würd ich auch auf keinenfall machen.
edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da das ja so einfach ist, haben alle eine zur UVP im Rig. So ne fucking Scheißaussage wieder.
 
Ich kann den Kollegen JtotheK schon verstehen. Er brauchte eine neue Karte und jetzt hat er sie.
Klar kann man über die aktuellen Preise ko**en, aber zumindest der Seelenfrieden ist wieder hergestellt.

Und wenn man Holzmanns Aussagen hört, wird es in Zukunft eher wieder schlechter als besser.
 
Weitere Hiobsbotschaft ist, dass jetzt die Kühler richtig knapp werden. /:

Da sah es nun einige Zeit nach ein wenig Entspannung auf dem Markt aus und nun zeichnet sich wieder ein düsterer Herbst ab - in vielerlei Hinsicht :/
 
Nein, außer mir ist in diesem Haushalt keiner so bekloppt und sitzt in einer Warteschlange für eine GPU :fresse:


Das ist das einzige, was dazu in der Mail stand... find ich schon etwas schwach.
Anhang anzeigen 662400

@Holzmann ja ich werde mich mal beim Kundenservice melden und mir den Grund erfragen. Soll ich bei AMD oder DR nachfragen?
News von der Stornofront:

Habe bei AMD in München angerufen. Ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter konnte auch nicht genau herausfinden, was der "Sonstige" Grund sein soll.
Da es meine erste und einzige Bestellung bei AMD war und wir in einem Einfamilienhaus leben kann es also keine doppelbestellung bzgl. Mengenlimit sein.
Paypal und Versandadresse sind gleich und beinhalten keine Umlaute.
Der einzige Grund wäre, dass die Karten gerade vergriffen waren als ich meine Bestellung abgesetzt hab.
Der Storno kann leider nicht rückgängig gemacht werden.
Ich soll bei der nächsten Bestellung direkt nach Bestellbestätigung bei AMD anrufen und meine Bestellnummer mitteilen, damit die Bestellung nicht storniert wird (falls es genügend Karten gibt)
 
Also für 1100€ hättest doch auch eine Referenz-6900XT bekommen können. Bei mir im Ort wird für den Kurs gerade eine versiegelte angeboten sogar.
Ohne Garantie. Ohne alles. Nö. Scheiß Deal. Kann ich nichtmal von der Steuer absetzen. Und ne 6900xt ist wie viel schneller? :)
 
Wo ist die Grafikkarte denn nach Definition eine Gaming Grafikkarte? :)
 
unerheblich wenn es um den gleichen preis geht, oder?
Nein. Wenn ich darauf keine Garantie habe, für'n gleichen Preis aber 30% mehr FPS muss ich nicht lange überlegen. Habe ich aber keine Garantie, dafür 5% mehr FPS muss ich auch nicht lang überlegen. Daher spielt der 'gleiche Preis' sehr wohl eine Rolle. Selbes Geld, Nachteil, kaum Mehrleistung. Aber egal, kauft doch bei den Hunden auf EKA oder hier im Forum ne GPU ohne Garantie und seid glücklich. Ich wäre es nicht :d
 
Sich am Donnerstag eine 6900xt direkt bei Amd zu klären, ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Früher hätte ich das unterschrieben. Mit dem neuen Shop-Zugang ist es eine reine Glückssache geworden.
Dazu kommt, dass die Dropzahlen der 6900XT auch immer geringer werden.

Für die, die jetzt eine AMD-Karte benötigen, sind schwere Zeiten angebrochen. Ich vergleiche das mal mit der Zeit vor den Directlinks...
 
Gaming-Grafikkarten von der Steuer absetzen ... wie geht das? :unsure:
Einfach Gewerbe anmelden...und mine in der AFK Zeit mit der Karte.
Alle Kosten können angesetzt werden bei der G/V, natürlich auch die Gaming-Grafikkarte selber.

Womöglich braucht es nicht mal einen Gewerbeschein...G/V bei der Steuer machen. Bis 600€ ist der "Mining-Gewinn" Steuerfrei.



Viele Grüße,
stolpi
 
korrekt, da ist die Wahrscheinlichkeit am Donnerstag eine 6900 für weniger abzubekommen gross genug
Da halte ich gegen. Wie viele Leute wollen eine Karte? Wie viele gibt's? Auf was basiert ein Zufalls-Queue-System? Merkste selbst oder?
 
Da halte ich gegen. Wie viele Leute wollen eine Karte? Wie viele gibt's? Auf was basiert ein Zufalls-Queue-System? Merkste selbst oder?
Wie viele Leute sind bereit eine 1000€ KArte oder zu kaufen? mit grademal 20-30 sessions kommste locker in den 20 Minuten da an um die 6900 zu bestellen, hatte die am Donnerstag um 16:20 locker kaufen können.
 
Wieviele Browserinstanzen sind denn jetzt der Minimum um noch eine Chance zu haben? Ich war bis jetzt einmal mit 3 und das nächste Mal mit 4 dabei. Da haben wohl einige mehrere 100 aufgehabt, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh