[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Meine 6900xt und die 6800xt kamen beide bei @Techlogi am Dienstag oder Mittwoch der darauffolgenden Woche an, das ist schon flott.
Denke zudem nicht dass das daran liegt, dass wir im norden Leben.
Die Karten wurden beide am Montag verschickt und sind Mittwoch angekommen.
Ich finde das auch absolut iO.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim nächsten drop am Donnerstag sind meine Frau und ich auf dem Weg in den Urlaub. Sie ist schon gebrieft, dass sie während der Fahrt versuchen muss ne gpu zu bekommen. :-D Glaubt ihr, dass es per Laptop und Hotspot überhaupt Sinn ergibt oder erschwere ich mir die ohnehin schwierige Situation damit noch unnötig und kann es mir/ihr lieber ersparen?
 
Probiere es aus. Vorallem wenn es nicht die 68XT werden soll. Durch die Bot Angriffe sind die anderen Grakas noch einige Zeit verfügbar, gerade bei der 67XT oder 69XT hast du genügend Zeit die einige Versuche
 
Eigentlich soll es die 68xt sein, wobei ich seit den letzten Drops nicht sicher bin, ob ich nicht einfach auf die 69xt gehe... Danke Dir, dann muss sie wohl ran...
 
Beim nächsten drop am Donnerstag sind meine Frau und ich auf dem Weg in den Urlaub. Sie ist schon gebrieft, dass sie während der Fahrt versuchen muss ne gpu zu bekommen. :-D Glaubt ihr, dass es per Laptop und Hotspot überhaupt Sinn ergibt oder erschwere ich mir die ohnehin schwierige Situation damit noch unnötig und kann es mir/ihr lieber ersparen?
Ja geht.

Vielleicht macht ihr lieber Pause um 17:30. fährt sich nicht gut mit Puls.
 
Wir haben ja gesehen, dass es in den letzten Wochen nicht leichter geworden ist.
Wollte man sich den Bestellvorgang nun nochmal verkomplizieren, dann wäre mein Tipp: setzt dich ins Auto und fahr in der Gegend spazieren. Denn dann hast du auch noch Funklöcher und das Umschalten zwischen verschiedenen Funkmasten. :-)
 
Beim nächsten drop am Donnerstag sind meine Frau und ich auf dem Weg in den Urlaub. Sie ist schon gebrieft, dass sie während der Fahrt versuchen muss ne gpu zu bekommen. :-D Glaubt ihr, dass es per Laptop und Hotspot überhaupt Sinn ergibt oder erschwere ich mir die ohnehin schwierige Situation damit noch unnötig und kann es mir/ihr lieber ersparen?
Habe meine RX 6800 auch im Auto, auf dem Weg in den Urlaub bekommen.
Habe auch Laptop und Hotspot vom Handy genutzt.
Lief alles super.
 
Vielleicht lasse ich die Dame dann in dem Moment besser fahren. Wenn Sie falsch klickt kriege ich vermutlich auch Puls...
Ich werde es versuchen, sonst muss ich auf übernächste Woche hoffen!
Da ich letzten Donnerstag bis zum abschicken der Bestellung kam, bin ich etwas angefixt und will die Woche nicht ganz ohne Versuch lassen. ;-)
 
Hat hier jemand Erfahrungen dazu, wenn nach 1 1/2 Tagen nur Paypal- und Bestellbestätigung angekommen sind, die Auftragsbestätigung aber fehlt?
Storno ist noch keine angekommen.
Konnte die Bestellung erst vergleichsweise spät abschließen (ca. 17:45 Uhr).
Wird zeitlich gestaffelt abgearbeitet, oder ist später Storno wahrscheinlich?

Ja, ich habe auch keine E-Mails von digital River erhalten. Ich habe eine eigene Domain und die Mails laufen über Host Europe.

Wenn du die Bestellnummer hast kannst du bei AMD ein Ticket aufmachen ( https://www.amd.com/de/support/contact )

Wenn du deine order Nummer nicht hast schau Mal in der Browser History

https://www.amd.com/en/direct-buy/checkout/payment/<nummer>/de
 
Hat hier jemand Erfahrungen dazu, wenn nach 1 1/2 Tagen nur Paypal- und Bestellbestätigung angekommen sind, die Auftragsbestätigung aber fehlt?
Storno ist noch keine angekommen.
Bei mir das gleiche, aber angeblich waren zu der Zeit noch ein par dutzend Karten auf Lager. Meine letzte Bestellung bei DR (Crucial) hat aber auch ewig gedauert.
Vielleicht macht ihr lieber Pause um 17:30. fährt sich nicht gut mit Puls.
Das würde ich auch machen, stell dir vor ihr fahrt direkt 17:32 in ein Funkloch.
 
Mit viel Glück sind wir dann auch schon da, bei der Blase meiner Frau aber eher unwahrscheinlich. Ich werde wohl vorsichtshalber ne Pause für 17:30 einplanen... Ihr habt wohl recht.
Wenn ich es richtig verfolgt habe, droppt AMD nur donnerstags und nicht zusätzlich willkürlich zwischendurch oder? Ist ja immerhin etwas User freundlich. Bei der Willkür auf mms etc. haben die bots ja den Vorteil.

Edit: Habe mir meine Frage schon selber beantwortet, sorry. ;-)
 

Q1 2021 hat AMD ca. 2,9 Mio. Grafikkarten verkauft? Der AMD Shop ist für ganz Europa? Wir haben pro Woche rund 1000 Karten?

Wahnsinn was Nvidia verkauft und der Hammer was so im Handel landet (gar nichts).
 
Ich glaub, einige weitere Provinzen hams jetzt verboten.
 
Es scheint uninteressanter zu werden
Screenshot_20210620-193741.png
 
Interesse bekunden und dann ans FA melden. :d
 
Wieso fahren die eigentlich alles runter? Wurde das mit dem Verbot in China jetzt durchgezogen?
Ich glaub, einige weitere Provinzen hams jetzt verboten.
Gesetzliches Generalverbnot trifft es eher. Einige Provinzen die mehr betroffen sind, setzen es nur derzeit früher um.
Denn die Farmen der Privatleute sprengen die Stromnetze.

Wird aber zu 100% staatliche Sondergenehmigungen geben.
 
Übrigens, weil grade die Diskussion im Handelsforum war und der User https://www.hardwareluxx.de/community/members/quarzer.217992/ leicht angegangen wurde, da er der Community was gutes tun will. Es kam so bissel der Tenor, dass er scalpt:

Ich habe jetzt seine 6900XT für 1050€ inkl versicherten Versand erhalten!

LOB UND ANERKENNUNG DAFÜR!

SOviel zu diesem Thema

P.S.: Schreibe es hier rein, da er seinen VK - Thread schon geschlossen hat und er, sowie ich das Ende dieses Verkaufs bissel traurig fand.
 
Übrigens, weil grade die Diskussion im Handelsforum war und der User https://www.hardwareluxx.de/community/members/quarzer.217992/ leicht angegangen wurde, da er der Community was gutes tun will. Es kam so bissel der Tenor, dass er scalpt:

Ich habe jetzt seine 6900XT für 1050€ inkl versicherten Versand erhalten!

LOB UND ANERKENNUNG DAFÜR!

SOviel zu diesem Thema

P.S.: Schreibe es hier rein, da er seinen VK - Thread schon geschlossen hat und er, sowie ich das Ende dieses Verkaufs bissel traurig fand.
Oder wie @Techlogi machen und 1:1 zum OVP weiter geben 😉

Selbst wenn er scalpt und die verkauft ist doch egal, selbst wenn er mit Versand 100 on the Top nimmt.
Finde nur das Karma sammeln von einigen unnötig, da die Karten dann halt doch nicht für die Community verkauft werden sondern als normale Auktion.

Wenn dann bitte richtig.
 
Irgendwie verbieten ja immer mehr das mining, könnte lustig werden für den Bitcoin, sinkt ja schonwieder :d

Eben mal geschaut bei EKA, es ist echt alles voller rigs :d hoffentlich bleiben die drauf sitzen oder das FA klopft an der türe :d
 
Zuletzt bearbeitet:

bzw. https://twitter.com/DailyMiner/status/1405795745375080451?s=19

Ihr müsst mal bei Kleinanzeigen nach Mining Rig suchen. Alleine was heute eingestellt wurde ist schon sehr heftig.
Nunja... So exzessive Mining - Farmen gibts in DE nicht... Wird hier vermutlich kaum Einfluss haben. Vllt bekommt der ETH nen Dip, aber, dann verlagern die ihre Firmen wieder in nen anderes Land. Krypto ist zu lukrativ in konjunkturschwachen Zeiten...

Ggf. sinkt ja der GraKa Preis wieder... Ich bin mit 1050 inkl Versand für ne 6900XT fast bei UVP...

DIe Frage ist doch eher: Wer will ne Mining-Karte? Würde dies vergleichen mit nem Auto, dass du im 1. Gang kilometerweit über die Bahn am Limit im roten Bereich prügelst...
 
DIe Frage ist doch eher: Wer will ne Mining-Karte? Würde dies vergleichen mit nem Auto, dass du im 1. Gang kilometerweit über die Bahn am Limit im roten Bereich prügelst...
Ich werde mir 2x 5700xt kaufen wenn die deutlich unter 200 Euro fallen. Als Ersatz und Bastelkarte alle mal gut, aktuelle Treiber sind sehr gut, hat alle Anschlüsse und aktuelle Technik sowie technologie.
Hält 10 Jahre.

Optimal dann wieder nitro+
 
Ich werde mir 2x 5700xt kaufen wenn die deutlich unter 200 Euro fallen. Als Ersatz und Bastelkarte alle mal gut, aktuelle Treiber sind sehr gut, hat alle Anschlüsse und aktuelle Technik sowie technologie.
Hält 10 Jahre.

Optimal dann wieder nitro+
So auch mein Plan, das wäre eine schöne Karte für den 2. PC und Notfälle. Die 480 wurde einfach zu alt. Wobei ich die behalten hätte wenn sie nicht so exorbitant im Wert gestiegen wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh