[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Die Beschreibung meiner 6800XT von EKA sah fast genau so aus, und doch bin ich heute hier mit einer.
Mit dem Misstrauen kannst du den 2nd Hand Markt knicken, es gibt immer irgendwo etwas zu bemängeln da die Angebote teilweiße von Unwissenden Menschen eingestellt werden die keine Ahnung von der Technik haben, ja so kommen oft die billigen Preise zustande, es sind Casual Gamer die sich einen Prebuilt gekauft haben die kein bzw. zu wenig Wissen über die Materie besitzen.

Der Kollege der mir die 6800XT für 770€ inkl. Versand verkauft hat hat auf eine 3090 "geupgraded"
Trotzdem ist das ein Risiko... kann so sein, muss aber nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand schon mal auf der Rückseite der RX6700XT Referenz Karte, Pads auf dem PCB angebracht? Von Werk aus sind keine montiert unter der Backplate
Hi ja ich. Hat ein paar Grad weniger gebracht. Habs auf Youtube gesehen und nachgemacht. CrashTV oder so hieß der Typ. Meine Temps waren sogar etwas besser als seine.
 
Hi ja ich. Hat ein paar Grad weniger gebracht. Habs auf Youtube gesehen und nachgemacht. CrashTV oder so hieß der Typ. Meine Temps waren sogar etwas besser als seine.

Hab es auch gemacht mit 2mm Pads. Ob es was gebracht hat kann ich nicht sagen, aber es war mir 1. Irgendwie logisch, dass die Backplate Wärme aufnehmen / abgeben kann und 2. hatte ich eh welche da ;)
Ich habe aber auch ein Pad unter den GPU Sockel gemacht
 
Lt diesem YT Vid:

Sollen Pads bei der RX6700XT was bringen...
Ich werde es wohl nie erfahren...
 
[...]
Ich werde es wohl nie erfahren...
Du wirst mir hier nicht schlapp machen, hörst du? Halt durch, Junge. Lebe. LEBE!

2Q==.jpg
 
Fast so gut wie Heute Morgen bei NBB 8-)
Hab es auch im Verfügbarkeitsthread gepostet..
P.S. ich finde es nicht soo gut, das bei MF 2 Stk. bestellbar sind.. :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Zumal die karte eigentlich zu groß und nicht so relativ gut aussieht wie die Pulse..
Sind übrigens 100 Stück seite heute Nachmittag verkauft worden :) Ich meine es standen da heute Mittag was von über 230 verkauft, jetzt sinds 330
 
@Sinush
🤣👍
Meinte es eher so, dass ich ebenfalls eine RX6600XT habe und mir keinen Stress mehr wegen der RX6700XT machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann zitiere das nächste mal in Großbuchstaben auch den Ursprungs-Poster 8-)
 
Wenn die Preise so stabil bleiben, kann ich meine RX 6600 XT für 439€ ja auch eher zurücksenden, als hier noch 25 Tage zu warten, bis ich die im Marktplatz verkaufen kann. Oder ist die irgendwie besser als die AsRock für 409€ und die würde wer für den Preis nehmen, was meint ihr? Bevor der Rückgabezeitraum ausläuft muss ich mir das ja mal überlegen o_O
 
Wenn die Preise so stabil bleiben, kann ich meine RX 6600 XT für 439€ ja auch eher zurücksenden, als hier noch 25 Tage zu warten, bis ich die im Marktplatz verkaufen kann. Oder ist die irgendwie besser als die AsRock für 409€ und die würde wer für den Preis nehmen, was meint ihr? Bevor der Rückgabezeitraum ausläuft muss ich mir das ja mal überlegen o_O

So wie ich das mitgekriegt habe, nehmen sich die verschiedenen Modelle nicht wirklich viel. 30€ bei +400€ wären ~7%; wüsste nicht, warum sich so ein Aufpreis lohnen würde.
Ausnahme sind wirklich Modelle, die wirklich schlecht bei Lüftung sind. Wüsste da jetzt auch keinen, denn es ist nicht gerade so schwer 'ne anständige Kühlung für das kleine Ding zu machen.
Nur Biostar hat da absolut versagt.
 
Habe als Zweitbesitzer einer RX6800-Karte gerade heute ein Retouren-Label von AMD erhalten, habe die Bitte direkt in mein Anschreiben im RMA-Formular reingeschrieben.
Dazu sei aber gesagt, das sicherlich erstmal eine weile zwischen Dir und dem Tech-Support korrespondiert wird, da der Support ein Software-/Treiberissue auschliessen wollen wird, nur zur Info.
Bei dem RMA-Formular habe ich übrigens als Zweitbesitzer die Daten des Erstbesitzers angegeben mit meiner Emailadresse und dies alles auch mit dem Erstbesitzer abgesprochen! LG an Dich an dieser Stelle. :wink:
Das Retourenlabel wird übrigens trotz der Korrespondenz über meine Emailadresse am Schluss auf die Emailadresse des Erstbesitzern geschickt, und genau HIER fängt dann die Hilfe bei der Garantieabwicklung vom Erstbesitzer an.

edit: falls wer noch Fragen zu meinem Ablauf hat, her damit! :)
Falls es jemanden interessieren sollte, hier mal ein mini-Update zu meiner RMA als Zweitbesitzer:

Ich habe am 10.8. das Paket mit dem Retourelabel zur Postfiliale gebracht und das Paket war direkt am nächsten Tag (11.08.) schon bei Ingram Micro in den Niederlanden:

Screenshot 2021-08-17 225545.jpg


Das Paket wurde laut Label als DHL EXPRESS INTERNATIONAL versendet und dies kostet normalerweise ohne Retourlabel ganze
Screenshot 2021-08-17 230037.jpg

Hier sei nochmal der wirklich gute Support von AMD zu erwähnen und die Kulanz eines Retourlabels bei einer RMA, welches auf Nachfrage, soweit ich das bisher verfolgen konnte, immer rausgegeben wurde.

Heute haben wir den 17.8. und ich habe die AMD-Versandbestätigung der neuen GPU, als weitergeleitete E-Mail vom Erstbesitzer dankend erhalten.

In einer der vorherigen Mails hieß es von AMD:
Sehr geehrte(r) Herr Mustermann,
Vielen Dank für Ihre Bestellung beim AMD.com Online Store. Für Ihren Garantieaustausch wurde ein Rückgabeauftrag erstellt und die Rückgabereferenznummer lautet: 1234567890
Bitte beachten Sie, dass dieser Rückgabeauftrag nur für 29 Tage gültig ist. Sobald wir Ihr Paket in unserem Lager erhalten haben, dauert es in der Regel bis zu 5 Werktage, bis Ihr Ersatzprodukt bearbeitet und versendet ist.
Es hat also insg. vom Eingang der Karte bis zur Versendung insg. wirklich nur 5 Werktage gedauert, da ein Wochenende dazwischen lag. (y) In der zwischenzeit habe ich schon 8€ Porto (Versichert & Sendungsverfolgung) für den Weiterversand per PP friends an den Erstbesitzer geschickt, damit einem nahtlosen Weiterversand nichts mehr im Wege steht. 🤝
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eigentlich mal interessant zu erfahren, ob ein Erstbesitzer nicht eine abweichende Adresse angeben könnte, so rein theoretisch. Wäre ja möglich, wenn jemand einen Zweitwohnsitz oder die Arbeit als Lieferadresse mit c/o auf den Namen des Zweitbesitzers anlegen könnte.
 
Wäre eigentlich mal interessant zu erfahren, ob ein Erstbesitzer nicht eine abweichende Adresse angeben könnte, so rein theoretisch. Wäre ja möglich, wenn jemand einen Zweitwohnsitz oder die Arbeit als Lieferadresse mit c/o auf den Namen des Zweitbesitzers anlegen könnte.
Und ich hab schon einmal davon gehört, das Menschen..."umziehen"...während die Garantie noch läuft.

Glauben tu ich's jedoch nicht. 🧐
 
Oder heiraten und umziehen. dann passt auch der Nachname auf der Klingel :fresse:
 
Habe eben die 6600XT Nitro+ verbaut...

Eine RX570 Nitro+ ist gefühlt doppelt so schwer und richtig premium im Vergleich zur 6600XT Nitro+, selbst die Pulse RX5700 ist so viel hochwertiger und ne Vega64 Nitro+ ist ne ganz andere Welt.

Es fühlt sich so an als hätte ich eben eine GT 1030 für 450€ verbaut 🤣
Mit großer Freude sehe ich jetzt, dass das mit der Red Devil 6700XT sowieso nichts mehr werden kann (von 699€ bei Mindfactory zu nicht mal mehr verfügbar) und eine 3060 Ti liegt in der Regel bei +600€.

Die Nitro+ 6600XT ist einfach nicht zu hören.
BIOS-Switch ist vorhanden, von Werk aus "Software Switch Mode", von mir direkt auf "Silent Mode" gestellt und das Teil ist einfach nicht zu hören (Fractal R6). Unter Windows keine Probleme und unter Linux kein Bild 🤣👍
 
Hat hier jemand schon mal auf der Rückseite der RX6700XT Referenz Karte, Pads auf dem PCB angebracht? Von Werk aus sind keine montiert unter der Backplate
@TwoKinds hab bei meiner RX6700XT auch die Backplate abgebaut. Dachte das sich darunter eventuell die Wärme staut. Pads hab ich noch keine montiert(keine da und hab keine lust bei Amazon zu bestellen). Ich benutze die Karte aber nicht zum Minen. Hab mal 4 durchläufe mit Unigine Superposition Benchmark gemacht und ein Bild der Temperaturen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Pads wirklich viel bringen.

 

Anhänge

  • Temp rx6700_2.jpg
    Temp rx6700_2.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 88

GIGABYTE Radeon RX 6600XT Eagle 8GB Grafikkarte - 8GB 399,99 € https://www.notebooksbilliger.de/pc...radeon+rx+6600xt+eagle+8gb+grafikkarte+727619

Beitrag automatisch zusammengeführt:



bezüglich Ihrer Bestellung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihnen den Artikel MSI Radeon RX 5700 XT Evoke OC nicht mehr liefern können, da dieser vom Hersteller abgekündigt wurde.

Die Bestellung wird storniert. Die Rückerstattung erfolgt über Ihr PayPal-Konto.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CSV-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh die gigabyte scheint aber sehr fix ausverkauft gewesen zu sein... :unsure:

btw. warum sollte es eigentlich ne 5700xt werden?
 
Also mir hat der AMD Support gesagt man bekommt auch auf wiederholte Nachfrage kein kostenloses Rücksendelabel wenn man zurück geben möchte, sondern nur wenn es ein Austausch oder Reparatur ist. Hat noch jemand Erfahrung damit, wie es ist, wenn man so von der Karte zurücktritt?
 
Also mir hat der AMD Support gesagt man bekommt auch auf wiederholte Nachfrage kein kostenloses Rücksendelabel wenn man zurück geben möchte, sondern nur wenn es ein Austausch oder Reparatur ist. Hat noch jemand Erfahrung damit, wie es ist, wenn man so von der Karte zurücktritt?
Warum machst du dir so ein Stress mit der Rückgabe, biete die Karte doch für deinen Einkaufspreis plus Versand im Marktplatz an. 🤔
Da wäre zwei Seiten geholfen, du hättest Geld gespart und gleichzeitig jemanden glücklich gemacht. 🎉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh