[Sammelthread] Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kirby01978
Aktuell habe ich https://geizhals.de/enermax-revolution-d-f-750w-atx-2-4-erf750ewt-a2003745.html in Verwendung und somit kein 12vhwpr Kabel im Einsatz ^^
Treibertimeout hab ich Interessanterweise nur wenn ich VRAM Takt anhebe, das mag meine Grafikkarte nicht so gern. Die Undervoltinggeschichte funktioniert hingegen besser.

Das ist schon strange. Ich kann den Ramtakt bis max. 2850 anheben im Nomad DX12 aber schaffe einfach keine -100mV und bei Dir ist es sozusagen umgekehrt 😅

Hatte gestern noch einmal rumprobiert und hab Biossettings resettet, sämtliche Übertaktungen rausgenommen, geändert etc. einfach um zu schauen ob es eventuell damit zu tun haben könnte, man weiß ja nie.
Ist aber alles gleich geblieben. Bin mal gespannt was mit dem nächsten Treiber noch so möglich ist

Das ist schon strange. Ich kann den Ramtakt bis max. 2850 anheben im Nomad DX12 aber schaffe einfach keine -100mV und bei Dir ist es sozusagen umgekehrt 😅

Hatte gestern noch einmal rumprobiert und hab Biossettings resettet, sämtliche Übertaktungen rausgenommen, geändert etc. einfach um zu schauen ob es eventuell damit zu tun haben könnte, man weiß ja nie.
Ist aber alles gleich geblieben. Bin mal gespannt was mit dem nächsten Treiber noch so möglich ist
Dito. Meine geht im Vulkan auf -140mV (vllt sogar noch mehr), aber DX12 nicht mehr als -90mV und 2830MHz

Mit dem MrH Test ist aber bei mir 2800MHz mit 16K Punkten als Ideal rausgekommen.

Hat sonst wer von euch noch diese ekelhaften random Freezes nach einem Treiber Timeout? Dann bleibt selbst im Windows einfach mal alles für ne Sekunde hängen und geht dann weiter.

Hab gestern nochmal komplett das AMD Cleanup laufen lassen und Treiber neu installiert. Bisher läuft es, aber mal schauen.

Mit:
-85mV
-50Mhz offset
2800MHz FT
110% PT
Max 50% Fan Speed

Steel Nomad Belastungstest läuft mit 98% durch und die Games schmieren mir bisher nicht ab bei -85mV. Bei -90mV ist es 50:50.

Bisher getestet:
- Control
- Deadzone: Rogue
- Black Myth: Wukong
- Avowed
- Half-Life 2 RTX Demo (RIP AMD)

Also selbst Wukong läuft auf Kino + RT butterweich mit UWQHD und 95Hz (ja mein Predator ist 10 Jahre alt und kann die 100 nicht :d)

P.S:
RT bei Wukong war gelogen. Muss natürlich das Spiel neustarten.. Dann geht die Karte in die Knie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Timeout sollte man neu starten, scheinbar wird der Treiber sonnst nicht komplett neu geladen.
Unterschiedliche benches/lasten brauchen unterschiedliche Offsets/ V/Hz Kurven, das gehört so : )

Morgenstund hat Score im Mund. :)

SW_6707.png

SN hier. Feine Karte, die "kleine" Steel Legend, und hübsch! Im Lauf des Tages kommt die XT rein. Mal sehen, ob ich noch mal Losglück habe. 8-)

Hallo,

könnt ihr mir ein Kabel für den Übergang des 12VHPWR Ausganges meines beQuiet PowerZone 2 850W Netzteils auf 3x 8Pin empfehlen, die die Asus Prime 9070XT benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, waren auf 60%.
Aber Bench ist doch 100% Fenster auf und gib ihm?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hätte hier ne 1,6kW "Wärmepumpe" das habe ich bis heute nie umgebaut...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnt ihr mir ein Kabel für den Übergang des 12VHPWR Ausganges meines beQuiet PowerZone 2 850W Netzteils auf 3x 8Pin empfehlen, die die Asus Prime 9070XT benötigt?
Ich hab das gekauft:

Fasgear PCIe 5.0 GPU Stromkabel ummantelt 70cm | 16pin(12+4) 12VHPWR(12V-2x6)

Ist zwar Sack teuer, aber das hat perfekt ins DAN A3 gepasst ohne Adapter gedöns und ich bin super zufrieden! Musst nur aufpassen, dass der Stecker passt. Gibt es für verschiedene Hersteller.

Bei mir ist es übrigens von 12VHPWR GPU zu RM850 Corsair 3x 8-pin. Muss aber genauso andersrum auch gehen, wenn du auf die Form achtest:

IMG_8991.jpeg

IMG_8990.jpeg

IMG_8943.jpeg

Aber Bench ist doch 100% Fenster auf und gib ihm?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hätte hier ne 1,6kW "Wärmepumpe" das habe ich bis heute nie umgebaut...
Ja, wenn ich auf maximale Bench Punkte aus bin.

Wenn ich wissen will wie sich etwas verhält, in dem Fall der VRAM, schaue ich nur das er nicht durch zu hohe Temperatur drosselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh