Hört man doch gerne
Ist auch nach wie vor ein sehr geiler Chip da drauf, der verdammt gut taktet.
Dafür brauchst du gleich mal das Resize BIOS:
Gerade gelesen, dass New World 3090's bricken soll. Ich werd das Game wohl niemals spielen aber da kam mir so der Gedanke, wäre meine 3090 Strix mit dem 1000W bios direkt im Arsch gewesen wenn ich das Spiel gestartet hätte vor allem wenn ich den Powerslider auf 100% lasse? Ich gehe mal davon aus...
www.hardwareluxx.de
Dann NVflash für Windows von Techpowerup:
NVIDIA NVFlash is used to flash the graphics card BIOS on Ampere, Turing, Pascal and all older NVIDIA cards. NVFlash supports BIOS flashing on NVID
www.techpowerup.com
Packst die Rom und die NVflashe.exe in einen Ordner und dann Rechtsklick auf die exe und Verknüfung erstellen.
Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann bei Eigenschaften bei "Ziel" einfach: "-6 BIOSNAME.rom" hinzufügen.
Verknüpfung ausführen, 2x mit Y bestätigen und fertig ist die Geschichte.
Ich meine, wenn du das 1000W BIOS runtergemacht hast, dann müsstest doch eigentlich wissen wies geht oder
Danke für deine Antwort.
Klar das flashen war nicht das Problem , dachte nur dass eventuell bei dem 1000W was beachtet werden muss, da es ja nicht direkt für die Karte gemacht wurde, das Original-Bios allerdings schon. Außerdem war es auch nicht leicht das passende mit Resizablebaf zu finden oder ich war zu doof
Werde es am Wochenende mal flashen und berichten ob alles geklappt hat.
Achja übrigens: Hatte ja extremes Spulenfiepen, sobald die GPU stärker belastet wurde.
Hab nun ja das Seasonic Prime TX-1000W mit 80+ Titanium verbaut. Habe selbst nicht dran geglaubt, aber das fiepen ist fast komplett verschwunden, ganz leicht hört man es noch, sobald der Test läuft sind die Fans auf den Radiatoren aber lauter und man hört nix davon
Da hat sich das neue Netzteil gelohnt
Davor war ein Corsair 1000W (Modellnummer hab ich gerade nicht zur Hand) mit 80+ Gold verbaut
Ein Netzteiltausch kann also helfen wenn man das Problem hat und Seasonic sind meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt aktuell.
Zusätzlich gab es noch das Cablemod Pro Kit passend zum Netzteil da die Kabel des Seasonic nicht geslieved sind.
Jetzt fehlt nur noch die Halterung für die Grafikkarte im vertikalen Einbau, werde ich mich dieses WE oder nächstes mal dran machen und selbst was bauen.
Soll ein Kasten aus Plexiglas werden, wo alle Seiten bis auf die Front Schwarz foliert werden, innen kommen dann 1-2 LED-Streifen rein und die Front wird aus einer milchigen Plexiglas-Scheibe gemacht, welche dafür sorgen soll, dass man nur das Licht der Streifen sieht aber nicht die einzelnen Punkte / LED‘s.
Hoffe ich bekomme das alles so umgesetzt wie ich es geplant habe.
Was fertiges zu kaufen war nicht möglich da ich schlicht nichts gefunden habe was gepasst hätte von den Abmessungen.
Auf den Kasten wird dann das Riserkabel geschraubt mit einer Halterung die beim Case dabei war und wird so von unten gestützt, da sie ansonsten ja nur von der Slotblende gehalten würde, was bei einer so schweren Karte nicht gut wäre.
Ja ich weiß es gibt so Halterungen wo man es an den normalen PCI-Blenden festschraubt und hat dann so eine Halterung, aber das würde nicht passen da die Karte dann mehr Richtung Mainboard wandern würde, was nicht geht da ich die Backplate auch Wassergekühlt habe.
Sollte es was werden, stelle ich hier auf jeden Fall Bilder rein und falls Interesse besteht auch ne kleine Anleitung wie man es bauen kann.