[Sammelthread] Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sind halt viele Fälschungen unterwegs was ich so gesehen habe.
Ich hab meins von Aliexpress. (Händler "Passionate girl Store"). Hatte 80x80 bestellt, habe noch 45x60 davon, also auf jeden Fall schon bisschen verwendet. (Mit einem neuen Ali Acc, vielleicht Adresse leicht anders geschrieben, ist es auf jeden Fall gut günstig mit dem Willkommensdeal :whistle:)
Edit: Jetzt wo es um Putty ging hab einen guten Willkommensdeal für das UPSIREN UPT-8 gesehen... Ich recherchiere aber erstmal genauer ob es tatsächlich echt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins von Aliexpress. (Händler "Passionate girl Store"). Hatte 80x80 bestellt, habe noch 45x60 davon, also auf jeden Fall schon bisschen verwendet. (Mit einem neuen Ali Acc, vielleicht Adresse leicht anders geschrieben, ist es auf jeden Fall gut günstig mit dem Willkommensdeal :whistle:)
Bin auch guter Kunde bei Ali, Passionate girl Store hört sich ja sehr vertrauenerweckend an, naja Versuch macht kluch. 😍

TUF 9070XT: Das könnt doch der i²c sein, oder?
1741617501322.png

Sehr schön, wenn hier schon wieder die Lötstellen gesucht werden, dann gehört und bald wieder das Leaderbord.

Karte noch nicht mal bestellt, Block gibts auch noch keinen, aber erstmal schauen, wie man den EVC ansteckt
Just Luxx Things

Die Strix 4090 hatte auch Löcher.

Da kannste direkt Pfostenleisten drauflöten, könnte natürlich auch ARGB oä. sein.

Sodele,

3DMark nach GP sortiert: 20 Platz weltweit. Denke, die Top100 wird nicht lange halten, neue Treiber, mehr Karten im Umlauf später, etc. Den Speicher möchte ich auch nicht mehr höher takten als 2650 + FT. -100 mV ist zwar gerade noch überall stable bisher, aber ich werde wohl auf -80 mV runtergehen aus Vernunftsgründen, Speicher wird wohl auf 2600 + FT gesetzt.

Auf eine Rekordjagd wie früher, habe ich keine große Lust. Meine RX 6800 war sehr oft ganz vorne mit dabei, aber da gab's auch noch MPT, was eindeutig mehr Optionen bot, die andere so nicht am Start hatten. Die RX 6800 hat über 2500 MHz Ziel, 2100 MHz FT und nur 925 mV dabei gleichzeitig mitgemacht. Da hielt sie sich über Monate noch teils in der Top10.

1741620277380.png
1741620348033.png

Die Standard-XT so zumindest eingeholt im TSE, das soll mir reichen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe 3DMark übrigens 245 h "gespielt" ^^

Anhänge

• Screenshot 2025-03-08 190053.png
    Screenshot 2025-03-08 190053.png
    20,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Um die Zeit zu überbrücken habe ich noch schnell bei ner Prime OC zur günstigen UVP hier aussm Luxx zugeschlagen :hust:8-):haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh