Hi@all!
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten,
aber mir fällt in dem Thread doch sehr auf, dass sehr viele versuchen,
mit dem
Steal Nomad Benchmark ein stabiles OC zu erreichen!
Der
Steal Nomad Benchmark reicht von der Last
nicht aus, um 100 % jedes Game abzudecken, das man zocken könnte.
Sprich es gibt genug Game, die einfach
"härter" die Grafikkarte belasten als es der
Steal Nomad überhaupt kann.
Steal Nomand ist ein relativ leichter Benchmark.
Zum Beispiel jedes Unreal Engine 5 Game ist härter als der Steal Nomad!
Ich glaube, keiner möchte von euch hier Stundenlang testen und dann im Game ist es trotzdem nicht stabil!
Man sollte als Benchmark etwas
mehr Last anlegen als es ein Game jemals erreichen kann
und nur dann ist man auf der sicheren Seite, dass auch in jedem Game der erreichte OC stabil ist!
Ich weiß jetzt klar nicht, ob ihr hier "nur" die Standardedition vom 3DMark laufen hat oder nicht.
Ich hab die Bezahlversion davon.
Rein von der Last zum Testen ist der "Belastungstest" > "FireStrike Belastungstest"
mit das vernünftigste aus "härte" der Last, die etwas überdurchschnittlich hart herein haut.
Der deckt 100 % der Games sauber ab, von der Last.
Wenn nur die Standard Version vom 3DMark vorhanden ist,
ist der
TimeSpy nach wie vor deutlich "härter" von der Last als der Steal Nomad,
also dann eher diesen Benchmark verwenden!
Beim RAM OC immer den Memtest Vulkan verwenden, verlinkt im ersten Thread.
Wenn hier die Bandbreite im Test nicht mindestens 15 Minuten am Stück konstant ist,
liegt beim VRAM-OC zu viel Takt an.
Das Bild ist mit einer 6900XT, aber das Prinzip ist das gleiche:
Nichts für ungut! Ich möchte euch nur etwas Zeit ersparen!
Happy Benching!
Gruß
Mehlstaub