[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3080Ti - 3090+Ti Overclocking und Modding Thread - MIT Hall Of Fame

Gerade gelesen, dass New World 3090's bricken soll. Ich werd das Game wohl niemals spielen aber da kam mir so der Gedanke, wäre meine 3090 Strix mit dem 1000W bios direkt im Arsch gewesen wenn ich das Spiel gestartet hätte vor allem wenn ich den Powerslider auf 100% lasse? Ich gehe mal davon aus das das Bios vielleicht bestimmte Schutzmechanismen umgeht aber sicher bin ich mir da nicht.. Oder sind die Schutzmechanismen wie OCP nicht durchs Bios beinflussbar?
Das 1000w bios hat ALLE Schutzschaltungen und Safe Features entfernt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Menü des Spiels brickt die 3090er bei fehlendem FPS-Limit. Mit Limit im Treiber, z.B. Global, gibt's das Problem nicht. So habe ich es jedenfalls verstanden.
 
Mittlerweile hat man ja herausgefunden, dass es nicht den Core oder die Spannungsversorgung bricked.
Hab den Nonsense aber auch von Anfang an nicht geglaubt (also dass Core oder VRM gegrillt wird).
Wenn das gestimmt hätte, hätten die 90er ja reihenweise bei den XOCern sterben müssen - einfach mal logisch nachdenken.
 
FTW3 Wasserkühlung bei RT
2 x 360er (25 mm & 40 mm)

Glaub ich nicht, komme nicht soweit ohne chilled water und der hohen Raumtemp...

2175MHz Locked ohne Schwankungen +975 Mem, mehr geht nicht ohne unstable zu werden.. Power limit war bei 750W bei dem Run und die karte hat so 600 gezogen.

Beide Scores eingefügt und beide Scores haben sich nicht ans Schema gehalten! :wut:
Bitte beim nächsten Mal beachten... ist ja nicht soo schwer.
Danke trotzdem auf jeden Fall für die Einsendung der Benches!
Die Liste wird langsam richtig schön voll.
 
Beide Scores eingefügt und beide Scores haben sich nicht ans Schema gehalten! :wut:
Bitte beim nächsten Mal beachten... ist ja nicht soo schwer.
Danke trotzdem auf jeden Fall für die Einsendung der Benches!
Die Liste wird langsam richtig schön voll.
Hi, sorry war auch anfangs nicht gedacht um in die Liste aufgenommen zu werden aber hab bis jz noch keinen besseren Score hinbekommen weil ich kaum Zeit hatte. Trzd danke das du dir die Mühe gemacht hast das manuell zu adden :d
 
So, mal ein bissl getestet:
SoDoM-XP │3938│ Nvidia FE │ 2175/1356 MHz │ Wasser (44°)

26° @bude
31° Wassertemp
 

Anhänge

  • super2.JPG
    super2.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr gut für die Wassertemperatur!
 
Merke, dass ich nun um Limit bin, ggf. wenn es mal wieder kühler ist die Tage könnte ich noch ein paar Punkte rausquetschen, aber die 4 k sind wohl zu weit weg...
 
@xtremefunky

Hab dein letztes YT-Video gesehen... (y)
Waren die Kupferplättchen nur auf einer Seite behandelt (abgeschliffen/abgefeilt)?
Die Oberseite sieht zumindest unbehandelt aus

Und war beim Test mit Plättchen die Raumtemperatur höher? Die GPU ist etwas wärmer
Welche WLPaste hast du genommen?
 
Nur eine Seite, weil die einen Grat hat. Die andere ist relativ glatt und kann einwandfrei benutzt werden.
Die GPU wird wärmer, weil mehr Kühlung zum RAM geht und nicht mehr übers PCB abgeleitet wird.
Bei der Gaming X Trio, isses noch schlimmer, da packts der Kühler fast gar nicht mehr, wenn der GDDR6X
mal seine volle Leistung nur an den Kühler abgibt.
Zweischneidiges Schwert, sollte aber beim Zocken nicht kümmern, weil da der RAM nicht so eine hohe
Aufnahmeleistung hat und anders rum, isses beim Mining egal, dass der Core danach ein paar K wärmer wird,
ob der nun 35-60°C hat. Der Speicher hingegen profitiert dafür umso mehr.
 
Nur eine Seite, weil die einen Grat hat. Die andere ist relativ glatt und kann einwandfrei benutzt werden.
Die GPU wird wärmer, weil mehr Kühlung zum RAM geht und nicht mehr übers PCB abgeleitet wird.
Bei der Gaming X Trio, isses noch schlimmer, da packts der Kühler fast gar nicht mehr, wenn der GDDR6X
mal seine volle Leistung nur an den Kühler abgibt.

Zweischneidiges Schwert, sollte aber beim Zocken nicht kümmern, weil da der RAM nicht so eine hohe
Aufnahmeleistung hat und anders rum, isses beim Mining egal, dass der Core danach ein paar K wärmer wird,
ob der nun 35-60°C hat. Der Speicher hingegen profitiert dafür umso mehr.
Krass, dass das soviel ausmacht :oops:
Bei der 3090 wird eine passive BP sicher sehr, sehr heiss :d

Welche WLPaste hast du genommen?
 
So Leute !!! Habe endlich das XOC 1000W RBAR bios !!! Kann ich hier ne Datei uploaden ?
Lol, wie hast du denn das hinbekommen? Krass.
Klar, musst das BIOS nur zippen und schon sollts hochladbars sein.
 

Anhänge

  • WinRAR.png
    WinRAR.png
    184,5 KB · Aufrufe: 106
Wow nice, danke fürs Hochladen :bigok:

Falls du beim nächsten mal was zippen möchtest mit WarRAR :hust:
Bin gespannt auf Ergebnisse :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So für die Angshasen ^^ habs jetzt nochmal bei TechPowerUp hochgeladen ;)


EVGA, Kingpin, NVIDIA GeForce RTX 3090, XOC BIOS with 1000 W power limit, rBar enabled
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    837 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Kanns mal einer auf ne Founders mit Shunt Mod flashen und testen? ^^
Wäre mir neu, dass man überhaupt irgend ein anderes BIOS auf die FE spielen kann. :fresse:
AFAIK is man mehr oder weniger doomed mit so einer :hust:
 
Das Bios hat auch wieder den Bug mit dem 3dClock auf'm speicher...

Für alle die auch mal etwas idlen mit der karte: Hatte ca 40-60W höheren idle verbrauch dadurch (gemessen nicht ausgelesen)
 
Warum macht man so'n käse?!

Jaja, ich weiß sinn oder unsinn von 60w bei nem 1KW bios...

Dennoch kann ich es nicht nachvollziehen
 
Warum macht man so'n käse?!

Jaja, ich weiß sinn oder unsinn von 60w bei nem 1KW bios...

Dennoch kann ich es nicht nachvollziehen
Keine Ahnung, ich hab einfach 1 afterburner profil mit nem hotkey mit allen slidern nach ganz links, damit geht der Mem clock auch idle und powerdraw geht auf 41W runterScreenshot 2021-07-27 22-10-53.png
 
Keine Ahnung, ich hab einfach 1 afterburner profil mit nem hotkey mit allen slidern nach ganz links, damit geht der Mem clock auch idle und powerdraw geht auf 41W runter
Geht er laut HWinfo bei mir auch, strommessgerät an der dose sagt mir aber was anderes...
 
Geht er laut HWinfo bei mir auch, strommessgerät an der dose sagt mir aber was anderes...
Echt? Also ich hab dasnUmschalten sofort an meiner Wassertemperatur sehen können, bzw. auch allgemein an der GPU Temp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh